Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TigerTaps am 01.05.2014, 21:49 Uhr

Hat jemand Erfahrung mit Persona-Verhütung?

Hallo, ich hatte schon gepostet, dass ich seit einiger Zeit ziemlich verpickelt daherlaufe und auch ein paar Pfunde zugelegt habe.

Ich bin schon fast soweit, auf die Pille zu verzichten - und hatte mich gefragt, ob dieses "Persona"-Teil was wäre.. Rest-Angst bleibt aber. Außerdem unterstützt mich mein Mann nicht, ihm ist es natürlich viel sicherer und bequemer, wenn ich die Pille schlucke (es sei angemerkt, dass wir eh selten Sex haben, so dass ich es erst recht blöd finde, die Pille zu schlucken. Kondom möchte ich aber auch nicht).

Nun stopfe ich mich schon seit 24 Jahren mit der Pille voll - uaaahhhh...

Habt ihr Erfahrungen mit der Art Verhütung?

Danke!

 
4 Antworten:

Re: Hat jemand Erfahrung mit "Persona"-Verhütung?

Antwort von Sammy96 am 02.05.2014, 15:23 Uhr

Tja, es gibt Leute, bei denen klappt das...Unser "Persona" (weil ich genau wir du nach 20 Jahren keine Pille mehr wollte und keine Spirale) ist männlich und jetzt knapp 4 Jahre alt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit "Persona"-Verhütung?

Antwort von Kleine Wildkatze am 02.05.2014, 18:58 Uhr

Hi,

ich habe gute Erfahrung damit .... habe zwei Jahre damit verhütet, bevor mein Sohn (auch mit Persona geplant) gezeugt wurde ... nach dem Stillen habe ich wieder mit Persona verhütet und bin wiederum nach 4 Jahren gewollt schwanger geworden ...

Also ich kann es empfehlen ...

Allerdings habe ich zwei Freundinnen, die damit ungewollt schwanger wurden - wohlgemerkt in der Anfangsphase der Persona-Verwendung ... deshalb schließe ich da Verwendungsfehler nicht aus ...

Bei Persona muss man sich darüber im Klaren sein, dass es keine 100%ige Sicherheit gibt; wir wollten eh Kinder, also war das für meinen Mann und mich die richtige Verhütungsmethode ...

Wenn Du 100 Prozent willst, aber keine Pille mehr schlucken willst, dann wäre evtl. ne Spirale was für Dich (gibt es mit oder ohne Hormone - erkundige Dich mal bei deinem FA ...)

Oder Dein Mann lässt sich sterilisieren ... nur so als Anregung, dass er auch mal was für die Verhütung tut


VLG Wildkatze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit "Persona"-Verhütung?

Antwort von shinead am 03.05.2014, 11:05 Uhr

Persona wäre mir zu unsicher.

Dann lieber NFP (natürliche Familienplanung, Sensiplan), da verlässt man sich nicht auf einen Computer, sondern auf sein eigenes Wissen. NFP ist so sicher wie die Minipille (methodischer Pearl Index 0,26) und Kostet nur einmalig (Kurs, Buch, Thermometer).
Persona hingegen hat einen Pearl Index von mindestens 6 (unabhängige Berechnungen gibt es nicht, ist eine Herstellerangabe), hat laufende Kosten und ist schon in der Anschaffung teurer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Danke euch

Antwort von TigerTaps am 03.05.2014, 19:53 Uhr

Hallo,

hm, da habe ich dann doch etwas Angst; ich werde 39 und eigentlich hatten wir kein Kind mehr geplant. Wir haben selten "Verkehr", und schon allein deshalb finde ich es echt unverhältnismäßig, jeden Tag Hormone zu schlucken.

Vor der Spirale habe ich Angst, weil ich einiges gehört habe, was nicht so schön ist.

An Sterilisation meines Mannes dachte ich auch schon... aber.... was ist, wenn wir plötzlich in 1 Jahr doch einen Spleen bekommen und doch noch ein Kind haben möchten(was jetzt allerdings unvorstellbar ist). Ach ja...

Danke euch für eure Meinungen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Verhütung mit 46

Hallo, ich nehme momentan kein Verhütungsmittel. Als ich meinen kleinen Sohn 2008 zur Welt brachte, hat mir meine Frauenärztin keine Pille mehr verschreiben wollen. Ich habe es dann aber mal mit der Qalira versucht. Aber das war nicht so das Wahre, weil ich ständig ...

von Maryjo555 06.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung

Verhütung ab 35

Hallo, wollte mal fragen ob mir jemand schreiben mag wie er ab 35 Jahren verhütet und Erfahrungen dazu. Suche eine Verhütung mit möglichst wenig Nebenwirkungen. Kennt jemand auch den Cyclotest 2 Plus Computer zur "natürlichen Verhütung"? Freue mich über eure ...

von MeineZweiSüßen 24.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung

Verhütung

Hallo! Hab mir so einige Informationen im Netz über hormonfreie Verhütung eingeholt.Die Theorie kenn ich nun, aber was bewährt sich in der "Praxis"? Mein Mann und ich verhüten derzeit mit Kondom, was mir Sicherheit keine Dauerlösung sein wird. würde mich freuen, wenn ihr Eure ...

von Lysia 24.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung

Thrombose und Verhütung

Guten Morgen, vielleicht gibt es hier ja jemanden mit dem selben Problem. Ich habe eine Muskelvenenthrombose im linken Unterschenkel und muss Marcumar nehmen. Alle Ärzte raten mir die Pille abzusetzen. Wie verhütet ihr jetzt? ich bin fast 45 - Experimente kommen nicht ...

von Mony 13.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung

Verhütungsring fällt raus

Hallo, seit ein paar Monaten habe ich solche Verhutungsringe. Nun passiert es neudings immer wieder, dass sie nach Sex einfach rausrutschen. Bis jetzt habe ich es immer relativ gleich bemerkt und den Ring einfach wieder eingesetzt. Aber normal ist das doch nicht, ...

von TRudimaja 18.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung

Verhütung nach Thrombose im Bein.... spirale, minipille, kupferkette ???

Hallo ihr lieben, ich bin etwas ratlos und suche erfahrungen. ich hatte letzten sommer eine drei etagen thrombose im bein. daraufhin wurde der faktor V festgestellt und jetzt nach der schwangerschaft muss ich mich mal wieder mit dem thema verhütung befassen. laut meinem ...

von Franzi_88 22.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung

Verhütungsmethoden

Hallo zusammen, derzeit mache ich mich wieder einmal Gedanken um Verhütung. Unsere Familienplanung ist abgeschlossen, seit 2,5 Jahren nehme ich die Pille Qlaira. Leider bin ich im Sommer damit nicht zufrieden: fühle mich aufgeschwemmt und ich neige zu Pigmentflecken die ...

von Butterfly2008 21.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung

Mann in die Entscheidung welche Verhütung miteinbeziehen?

Hallo, ich stille und nehme die Stillpille. Davor habe ich nicht hormonell verhütet. (Also NFP und Kondom) Allgemein ist die Pille keine so gute Wahl für uns, da ich sehr anfällig für Magen-Darm-Erkrankungen bin. Und mein Mann seit neustem zu Kondomen ein schwieriges ...

von isa321 03.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung

Verhütung im Alter:-)

Hallo zusammen, wollte mal nachfragen welche Methoden da so für euch in Frage kommen??? Habe mich mit dem Thema nie wirklich auseinander setzen brauchen....Nun überlege ich was da so in Frage kommt....Habe keine Erfahrung mit Pille..usw..Bin jetzt45Jahre alt..Vielleicht kann ...

von Theresa Marie 24.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung

Verhütungsfrage: Computer?

Ich habe hier schon mehrere Beiträge durchforstet, aber nicht die passende Antwort zu meiner Frage gefunden. Also ich nehme eigentlich seit 1,5 Jahren wieder die Pille. Doch ich habe sie im November abgesetzt, da ich andauernd Antibiotika nehmen musste, und die Pille dann ja ...

von AugustBaby2010 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.