Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maryjo555 am 06.03.2014, 10:12 Uhr

Verhütung mit 46

Hallo,

ich nehme momentan kein Verhütungsmittel. Als ich meinen kleinen Sohn 2008 zur Welt brachte, hat mir meine Frauenärztin keine Pille mehr verschreiben wollen. Ich habe es dann aber mal mit der Qalira versucht. Aber das war nicht so das Wahre, weil ich ständig Zwischenblutungen hatte und meine Frauenärztin mir total von einer Pille abgeraten hat und auch sonst ist die total gegen eine Verhütung in meinem Alter (außer Kondome). Ich denke über irgendwas nach, was ich noch ausprobieren könnte...z.B. die Hormonspirale oder was Anderes. Zumindest möchte ich nicht immer im Ungewissen sein, wann ich denn nun meine Tage bekomme! Das ist so nervig....auch, wenn man arbeiten will. Ausserdem sind Kondome auch ziemlich blöd. Was nehmt ihr oder nehmt ihr auch nichts? Habt ihr keine Probleme mit der Periode? Ich habe sie zwar noch regelmäßig aber meistens früher, so 24-27 Tage. Dabei leide ich unter Kopfschmerzen. Das ist eigentlich normal und nicht ganz so schlimm, wenn man nicht gerade arbeiten muss. Ich bin sehr gespannt auf Eure Meldungen! Viele Grüße Maryjo

 
10 Antworten:

Re: Verhütung mit 46

Antwort von kravallie am 06.03.2014, 10:52 Uhr

ich habe mich vor 10 jahren sterilisieren lassen.
bin noch 46.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung mit 46

Antwort von lirena am 06.03.2014, 11:38 Uhr

Ich nehme auch keine Hormone mehr-habs nicht mehr vertragen und mein Mann hat sich nun sterilisieren lassen. Bin sehr froh, denn die Kinderplanung ist abgeschlossen und ich (bald 41j) muss nicht mehr verhüten.

Ansonsten wäre die Kupferspirale vielleicht noch etwas für dich??

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin 48 und nehme seit Kind 1 (also mit Unterbrechung)

Antwort von Trini am 06.03.2014, 12:54 Uhr

eine ganz normale Kupferspirale.
Zyklus ist noch sehr regelmäßig.
Kein Ende in Sicht.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung mit 46

Antwort von claudi700 am 06.03.2014, 13:16 Uhr

mit der hormonspirale hast du mit großer wahrscheinlichkeit gar keine blutungen mehr, also keinen "berechenbaren" zyklus. ich würde zur kupferspirale raten, hormonfrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung mit 46

Antwort von Pamo am 06.03.2014, 16:02 Uhr

Diaphragma, bequem und hormonfrei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung mit 46

Antwort von RR am 06.03.2014, 19:26 Uhr

Hallo
bin auch 46 u. verhüte seit rund 13 Jahren mit NFP unser 10jähriger war geplant. In der fruchtbaren Phase nehmen wir dann Kondome.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung mit 46

Antwort von RR am 06.03.2014, 19:26 Uhr

Hallo
bin auch 46 u. verhüte seit rund 13 Jahren mit NFP unser 10jähriger war geplant. In der fruchtbaren Phase nehmen wir dann Kondome.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung mit 46

Antwort von bine+2kids am 07.03.2014, 17:33 Uhr

Ich bin 48 und habe seit 11 Jahren die Mirena. Ich finde es super.
Gruß Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung mit 46

Antwort von Littlecreek am 07.03.2014, 18:35 Uhr

So mach ich das auch seit ich 17 war. Im Sommer werde ich 43.
natürlich, einfach, nebenwirkungsfrei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung mit 46

Antwort von Dor am 07.03.2014, 21:44 Uhr

Bin 46, verhüte mit Ladycomp und Beobachtung Cervixschleim, Uterus, ect... (NFP) und wurde 2x gewollt schwanger und nie ungewollt schwanger. IN der gefährlichen Zeit mit Kondomen.

Gruss, Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Verhütung ab 35

Hallo, wollte mal fragen ob mir jemand schreiben mag wie er ab 35 Jahren verhütet und Erfahrungen dazu. Suche eine Verhütung mit möglichst wenig Nebenwirkungen. Kennt jemand auch den Cyclotest 2 Plus Computer zur "natürlichen Verhütung"? Freue mich über eure ...

von MeineZweiSüßen 24.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung

Verhütung

Hallo! Hab mir so einige Informationen im Netz über hormonfreie Verhütung eingeholt.Die Theorie kenn ich nun, aber was bewährt sich in der "Praxis"? Mein Mann und ich verhüten derzeit mit Kondom, was mir Sicherheit keine Dauerlösung sein wird. würde mich freuen, wenn ihr Eure ...

von Lysia 24.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung

Thrombose und Verhütung

Guten Morgen, vielleicht gibt es hier ja jemanden mit dem selben Problem. Ich habe eine Muskelvenenthrombose im linken Unterschenkel und muss Marcumar nehmen. Alle Ärzte raten mir die Pille abzusetzen. Wie verhütet ihr jetzt? ich bin fast 45 - Experimente kommen nicht ...

von Mony 13.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung

Verhütungsring fällt raus

Hallo, seit ein paar Monaten habe ich solche Verhutungsringe. Nun passiert es neudings immer wieder, dass sie nach Sex einfach rausrutschen. Bis jetzt habe ich es immer relativ gleich bemerkt und den Ring einfach wieder eingesetzt. Aber normal ist das doch nicht, ...

von TRudimaja 18.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung

Verhütung nach Thrombose im Bein.... spirale, minipille, kupferkette ???

Hallo ihr lieben, ich bin etwas ratlos und suche erfahrungen. ich hatte letzten sommer eine drei etagen thrombose im bein. daraufhin wurde der faktor V festgestellt und jetzt nach der schwangerschaft muss ich mich mal wieder mit dem thema verhütung befassen. laut meinem ...

von Franzi_88 22.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung

Verhütungsmethoden

Hallo zusammen, derzeit mache ich mich wieder einmal Gedanken um Verhütung. Unsere Familienplanung ist abgeschlossen, seit 2,5 Jahren nehme ich die Pille Qlaira. Leider bin ich im Sommer damit nicht zufrieden: fühle mich aufgeschwemmt und ich neige zu Pigmentflecken die ...

von Butterfly2008 21.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung

Mann in die Entscheidung welche Verhütung miteinbeziehen?

Hallo, ich stille und nehme die Stillpille. Davor habe ich nicht hormonell verhütet. (Also NFP und Kondom) Allgemein ist die Pille keine so gute Wahl für uns, da ich sehr anfällig für Magen-Darm-Erkrankungen bin. Und mein Mann seit neustem zu Kondomen ein schwieriges ...

von isa321 03.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung

Verhütung im Alter:-)

Hallo zusammen, wollte mal nachfragen welche Methoden da so für euch in Frage kommen??? Habe mich mit dem Thema nie wirklich auseinander setzen brauchen....Nun überlege ich was da so in Frage kommt....Habe keine Erfahrung mit Pille..usw..Bin jetzt45Jahre alt..Vielleicht kann ...

von Theresa Marie 24.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung

Verhütungsfrage: Computer?

Ich habe hier schon mehrere Beiträge durchforstet, aber nicht die passende Antwort zu meiner Frage gefunden. Also ich nehme eigentlich seit 1,5 Jahren wieder die Pille. Doch ich habe sie im November abgesetzt, da ich andauernd Antibiotika nehmen musste, und die Pille dann ja ...

von AugustBaby2010 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung

welche verhütung?

hallo zusammen, das thema gab es sicher schon öfters, ist aber für mich ganz neu und aktuell: habe im november mein 2. kind bekommen und stelle mir nun die frage, wie in zukunft verhüten. zwischen kind 1 und 2 haben wir nicht verhütet, ich habe knapp ein jahr gestillt, ...

von miina 10.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.