Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

von minitona  am 26.08.2013, 7:40 Uhr

gute Frage...

Tja, das ist eine berechtigte Frage, warum ich den Nuvaring gewählt habe. Mein Mann wird sich auf keinen Fall sterilisieren lassen. Und ich habe einfach Panik davor, schwanger zu werden. Wir haben so viel Glück gehabt, mit allen drei Kindern: Ss waren ohne Komplikationen, Geburten (auch die der Zwillis) auch ohne Probleme, ohne KS. Das Baby- und Kleinkindalter war einfach nur schön...usw. Und nun, acht Jahre nach der Zwillischwangereschaft bin ich nach harter Arbeit auch wieder mit meinem Körper zu frieden. Außerdem bin ich ja auch nicht mehr "taufrisch", mit 38J.
Nuvaring ist halt so sicher wie Pille. Da ich ja ohnehin Marcumar nehmen muß, ist die Thrombosegefahr weitestgehend gebannt. Aber ganz glücklich bin ich damit trotzdem nicht. Würde auf Dauer gerne weg von den Hormonen. Daher werde ich wohl den Weg zum OP antreten

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.