Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katze88 am 07.02.2019, 5:16 Uhr

Beim Sex Schmerzen

Hallo ihr Lieben,
Ich habe Schmerzen beim und nach dem Sex ,mein intimbereich ist seit ca einem halben Jahr sehr trocken.Ich war deswegen bereits beim Arzt .Meine Ärztin hat an meinen Östrogenspiegel gedacht und mir eine andere Pille verschrieben. Mittlerweile habe ich mit dem dritten Blister angefangen und es ist keine Besserung eingetreten. Bei mir ist alles so trocken, das es beim Sex reißt, teilweise Blutet ,Brennt und sticht .Wir benutzen teilweise Gleitgel und selbst trotz Gleitgels ist es das letzte mal am bluten gewesen und äußerlich gerissen. Psychisch belastet mich das sehr .Mein Partner würde am liebsten jeden Tag mit mir schlafen und sagt dann so Sachen wie :Sex würde ja verbinden und er hat Angst das es so zur normalität wird und wir uns so verlieren. Ich fühle mich mittlerweile damit unter Druck gesetzt seit es diesesmal noch schlimmer ist und ich diesmal länger brauche bis ich überhaupt wieder Sex haben kann (Da diese Risse erstmal verheilen müssen ).Aus Spaß an Sex ist mittlerweile Angst geworden ,was natürlich absolut nicht förderlich ist .Hat sowas schonmal jemand gehabt ?Ich hatte noch nie Probleme mit Trockenheit in und an der Scheide ,es ging an mit meinem neuen Partner ca vor etwas über einem halben Jahr.

 
10 Antworten:

Ich verstehe ja Bedürfnisse, aber sieht dein Mann nicht, was da los ist???

Antwort von Leewja am 07.02.2019, 9:52 Uhr

meint er, Du stellst Dich an?

Abgesehen davon: geh mal zum Hautarzt und frage nach Lichen sclerosus et atrophicus, ggf, muss dann eine Biopsie genommen werden, aber dann könnte man durchaus gut behandeln.

Dyspareunie, also Schmerzen beim GV kann viele Ursachen haben, natürlich auch psychische, dafür müssten aber erstmal alle organischen ausgeschlossen werden.
Hat mal jemand Abstriche gemacht?
Pilz?
Auch bakterielle Infektionskrankheiten können solche Probleme machen, es muss also zumindest mal ansatzweise Diagnostik gemacht werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verstehe ja Bedürfnisse, aber sieht dein Mann nicht, was da los ist???

Antwort von katze88 am 07.02.2019, 10:14 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort, also es wurde schon der PH Wert gecheckt,der war vollkommen in Ordnung, es läge auch kein Pilz vor und auch keine Kolpitis. Ich werde mir eine zweite Meinung einholen vom Frauenarzt.Da ich es echt kaum noch aushalte ,heute sind die Risse an der Scheide, wieder nur vom Pipi machen und abtupfen gerissen und haben leicht geblutet ,es wird eher schlimmer als besser .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim Sex Schmerzen

Antwort von Trini am 07.02.2019, 10:19 Uhr

Zwei Möglichkeiten:

Dein Körper "wehrt" sich gegen diesen Mann. Tut er dir denn sonst gut? Bist du wirklich glücklich?

Es ist eine Unverträglichkeit (z.B. gegen Slipeinlagen).
Die kann auch urplötzlich kommen, wenn der Hersteller was an der Zusammensetzung ändert.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim Sex Schmerzen

Antwort von katze88 am 07.02.2019, 10:28 Uhr

Ja er tut mir gut ,das er solche Sachen sagt ist auch erst seit kurzen ,vorher war alles super zwischen uns und trotzdem habe ich diese Probleme gehabt ,das ging schon relativ früh an .Ich trage keine Slipeinlagen und auch meine Abbruchblutung (Pillenpause) bleibt manchmal komplett aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na, es gibt noch reichlich potentielle Ursachen mehr!

Antwort von Leewja am 07.02.2019, 10:49 Uhr

das Feld ist sehr weit....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim Sex Schmerzen

Antwort von reblaus am 07.02.2019, 13:01 Uhr

Meine ersten Gedanken sind genau die gleichen wie bei Trini. Das habe ich auch mit meinem Exfreund so erlebt... er hat mich als billige Hure gesehen nach der Geburt unseres Kindes ( sein Kind hat er damals abgelehnt , mich als Putze gesehen , daraufhin tat der Sex super weh und ihn hat es nich gekümmert ) . Ich habe auch alles abklären lassen , war alles gut . Nach einem 3/4 Jahr habe ich mich getrennt , weil er auch extrem abwertend über mich und unser Kind vor anderen gesprochen hat. Eine Woche nach der Trennung , war ich 'geheilt'. Bei mir war es nicht so extrem mit dem Bluten und nach 5x Sex und keinerlei Rücksicht habe ich mich eh verweigert. Und ich war mit dem Typ insgesamt 5 Jahre zusammen ....Ein Jahr nach der Geburt unseres Kindes war dann Schluss.
Ich erzähle Dir das, weil man als Frau als Letzte dahinterkommt, dass solchen Beschwerden der Partner der Grund ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim Sex Schmerzen

Antwort von pflaumenbaum am 07.02.2019, 14:30 Uhr

Ich hatte das nach dem Abstillen des ersten Kindes noch recht lange und habe dann so eine östrogenhaltige Salbe bekommen, das war ganz gut. Von WALA gibt es auch so eine Vaginalsalbe, vielleicht auch eine Option. Die habe ich mal zur Vorbeugung eines Pilzes benutzt, damit habe ich auch lange gekämpft. Ich glaube es hilft auch, das Immunsystem insgesamt zu stärken: Bewegung, frische Luft, gute Ernährung etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich denke, der entscheidende Satz ist:

Antwort von Jorinde17 am 07.02.2019, 18:06 Uhr

„Ich hatte noch nie Probleme mit Trockenheit, es fing an mit meinem neuen Partner.“ Ich glaube, dass dies ja nun doch ein relativ eindeutiger Zusammenhang ist.

Willst Du wirklich mit ihm schlafen, auch so ganz tief drinnen? Ist er der Richtige für Dich? Als ich mal zwei Jahre mit dem falschen Mann zusammen war, der so gar nicht zu mir passte, hatte ich auch ständig Unterleibsprobleme. Es hörte auf, als mit dem Mann Schluss war, und kam nie wieder.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ob es eine psychische Ursache ist kann man aus der Ferne nicht beurteilen. ABER

Antwort von Charlie+Lola am 12.02.2019, 10:20 Uhr

das Estriol wichtig ist, aber selten in einer AB Pille.
Außerdem kann sowas meist nicht generalisiert gelöst werden sondern sollte immer lokal behoben werden in Form von Estriol Zäpfchen oder einer Creme die auf den Unterbauch geschmiert werden kann. Also nicht Estradiol sondern Estriol.

Schau mal hier zu :

https://www.kade.de/fileadmin/assets/patienten-informationen/hormonmangel-pille-scheidentrockenheit-dr-kade.pdf

Lass dir erstmal Estriolzäpfchen verschreiben ich kann aus eigener Erfahrung, allerdings Augen und Nase, das Estriol total unterschätzt wird.

Es ist ein deutlich schwächeres Östrogen welches aus Estradiol erst gebildet werden muss. Und es kann trotz außreichender Estradiolspiegel zu niedrig sein.

Meine Augen waren pupstrocken, ich hatte ständig verklebte Augen und konnte sie kaum öffnen so weh taten sie.
Seitdem ich regelmäßig Estradiol unter die Augen schmiere ist es Vergangenheit.


Alles andere kann man weiterhin ausschließen wenn keine Besserung eintritt, aber man sollte erstmal das Schleimhauthormon ausreichend in der Form zuführen in der es benötigt wird. Und zwar genau da wo es benötigt wird.

Gute Besserung....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Charlie+Lola

Antwort von Trini am 13.02.2019, 7:51 Uhr

Soll die Creme echt auf den Unterbauch??
Also, ich muss schon auf die betroffene Schleimhaut direkt schmieren.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Schmerzen beim Sex

Hallo, meine Tochter ist jetzt fast 7 Monate alt und ich kann noch immer nicht mit meinem Mann schlafen ohne dabei höllische Schmerzen zu haben. Ich hatte einen Dammschnitt und die Narbe ist ganz schön groß und wulstig... Was kann man denn dagegen machen? Eigentlich ...

von Piper84 06.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: beim Sex, Schmerzen beim Sex

Schmerzen beim Sex

Huhu, Thema im Titel. Nicht angenehm, zumal wir oft sowieso nur 1 x pro Woche Sex haben. Ich bin feucht, aber habe trotzdem teilweise währenddessen und dann vor allem nach dem Verkehr furchtbare brennende Schmerzen! Hatte ich früher nie! Kann das am veränderten ...

von tigermami 04.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: beim Sex, Schmerzen beim Sex

Probleme beim Sex- Dauernd Verletzungen!!

Das hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber ich hab ein wirklich schmerzhaftes Problem! Bin seit einem halben Jahr mit meinem Lebenspartner zusammen, alles läuft Super, nur leider habe ich/wir ein MASSIVES Sexproblem! Ich persönlich, steh jetzt nicht so auf die ...

von sweetberry33 02.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beim Sex

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.