Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gucci75 am 31.01.2019, 11:01 Uhr

Update: Chemo und Stammzelltherapie

Hallo,
ich kann mit Stolz und Freude verkünden: Ich befinde mich in metabolischer Vollremission = keine Krebszellen mehr nachweisbar :-)
Ein Spender wurde ausgewählt. Ich selbst habe eine kleine Auszeit zu Hause und darf essen was das Herz begehrt, soll mich fleißig bewegen und arbeite meine Termine ab, die es eben im Rahmen der Vorbereitung zur Transplantation gibt.
Am 18.02. werde ich wieder stationär aufgenommen und dann kommen 3 Tage Bestrahlung und 2Tage Chemo, um mein Knochenmark niederzustrecken. Nach einem Tag Pause erhalte ich das größte Geschenk meines Lebens: die gespendeten Stammzellen.
Nach meiner Rechnung müsste das so um den 25.02. sein, wenn nichts dazwischen kommt.
Die Spende ist ja anonym, ich kann aber einen Brief schreiben, der weitergeleitet wird. Ich weiß, dass die Spende aus Europa kommt und ich wohl die Möglichkeit habe, eine neue Sprache zu lernen... Dabei bin ich total unbegabt in Sachen Fremdsprachen. Also nicht wundern, wenn ich in diversen Foren irgendwann mal nach Kenntnissen in der spanischen, französischen, italienischen, polinischen, niederländischen, griechischen etc... Sprache Frage, um dem Menschen mit einem Brief in seiner Muttersprache zu überraschen. Voraussetzung: Ich erhalte Kenntnis darüber, in welches Land ich meinen Dank schicke :-)

 
9 Antworten:

Re: Update: Chemo und Stammzelltherapie

Antwort von lilly1211 am 31.01.2019, 11:25 Uhr

Das sind geniale Nachrichten!

Sehr gut!

Und ja, solch eine Spende ist ein unglaublich großes Geschenk!

Ich wünsche dir für die Transplantation alles Gute und hoffe auf weiterhin gute Nachrichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update: Chemo und Stammzelltherapie

Antwort von Julia+Christopher am 31.01.2019, 12:53 Uhr

Dann werde ich am 25.02 ganz besonders feste die Daumen drücken und den ganzen kleine Zellen zureden, dass sie ganz schnell ihre Arbeit aufnehmen.

Alle Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update: Chemo und Stammzelltherapie

Antwort von Pebbie am 31.01.2019, 13:16 Uhr

Das sind wunderbare Nachrichten, insofern man das in dieser Situation sagen kann.

Es ist wirklich ein großes Geschenk was der Spender Dir gibt. Ich finde es toll das es Menschen gibt die ohne wenn und aber die Mühe auf sich nehmen sich typisieren zu lassen und dann auch zu ihrem Wort stehen und spenden. Und Du scheinst ja auch Glück im Unglück zu haben, das direkt mehrere Spender gefunden werden konnten.
Wunderbar
Falls Du einen polnischen Dankesbrief schreiben wirst, kann ich Dir helfen. Ich habe 2 polnische Freundinnen.

Darf ich fragen, wie sieht das aus wenn Du die Stammzellen bekommen hast ? Musst Du dann erst einmal in Quarantäne? Oder ist auch da die Medizin inzwischen weiter das mit Medikamenten die Ansteckungsgefahr nicht mehr so hoch ist ?

Ich habe heute auch eine, für mich erleichternde, Nachricht von meiner Gyn bekommen. Meine Wundheilung nach der Totaloperation ist super und ich muss jetzt statt alle 3 Monate nur alle 6 Monate ( oder alle halbe Jahre, das hört sich noch länger an ) zur Vorsorge kommen.

Geniesse die Zeit bis zum 18. Februar, auch wenn Du einiges zu tun hast und viel Energie hast, denke auch an Dich.

Alles, alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update: Chemo und Stammzelltherapie

Antwort von katja13 am 31.01.2019, 13:35 Uhr

Ich wünsche dir alles Gute! Auf das du die letzte große Hürde auf dem Weg zu deiner vollständigen Genesung ohne Probleme hinter dir lässt! Es wird sicher noch mal anstrengend, aber du schaffst das! Tschakka......!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update: Chemo und Stammzelltherapie

Antwort von bea+Michelle am 31.01.2019, 14:20 Uhr

super, das freut mich sehr:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update: Chemo und Stammzelltherapie

Antwort von Malus am 31.01.2019, 18:39 Uhr

Ach, ich freue mich so sehr für dich!

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und drücke ganz fest die Daumen!
Alles alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update: Chemo und Stammzelltherapie

Antwort von Zwerg1511 am 01.02.2019, 7:25 Uhr

Ich freue mich sehr für Dich und wünsche Dir für den letzten Schritt alles alles Gute.

Meine Daumen sind fest gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update: Chemo und Stammzelltherapie

Antwort von Leewja am 01.02.2019, 9:31 Uhr

Wunderbare Nachrichten!
Alles alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update: Chemo und Stammzelltherapie

Antwort von Bookworm am 06.02.2019, 7:13 Uhr

Wie schön!

Ich denke an Dich und wünsche Dir viel Kraft, und dass alles gut geht !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.