Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Malus am 28.01.2019, 20:35 Uhr

Die fünf Tibeter

Hat die zufällig schon mal jemand gemacht?

Soll so gut für den Rücken sein.

Jedenfalls atmet man ein, macht dabei bestimmte Bewegungen und beim Ausatmen halt andere. Das finde ich stressig.,weil mir das so schnell geht.

Oder kann man da länger in der Stellung bleiben und öfter ein und ausatmen?

Es soll ja auch meditativ sein. Ich bin da nur bemüht,nicht falsch zu atmen.

Mein Mann riet mir übrigens statt der fünf Tibeter lieber die zwei Ehebetter zu machen. Aber gut, seine Witze sind in etwa so doof wie meine immer. ......

Naja. Wer kennt sich da aus?

Danke und liebe Grüße.

 
6 Antworten:

Re: Die fünf Tibeter

Antwort von Malus am 28.01.2019, 20:38 Uhr

P.s man soll ja von Nr 1 zu 2 zu 3 zu 4 zu 5 wechseln, dies optimal 21 Mal.

Ich fürchte die machen das fließend. Tibeter 1 einatmen, ausatmen, dann einatmen, schwupps ist man bei nr. Zwei u.s.w.

Wie das gehen soll, ist mir allerdings etwas schleierhaft.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieser Thread hat nie stattgefunden

Antwort von Malus am 28.01.2019, 20:52 Uhr

Sorry. Hab es mir gerade durchgelesen. Hört sich so sau blöd an, dass ich mich davon distanziere.

Falls jemand sehr gerne und gut, diese Übungen praktiziert, kann er da gerne etwas schreiben.

Ansonsten. Ich wars nicht. Das habe ich so nie geschrieben. Das bildet ihr euch ein.

Ich wurde gehackt Schwamm drüber.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieser Thread hat nie stattgefunden

Antwort von niccolleen am 29.01.2019, 8:25 Uhr

Eine Freundin von mir hat das mal unterrichtet. Sie war ein bisschen alternativ angehaucht, aber esoterisch eigentlich nicht. Hab mich aber nie damit beschaeftigt, was das sein soll.

Den Witz mit den Ehebettern hab ich trotzdem lustig gefunden ;-) Haett ebenso von meinem Freund sein koennen.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieser Thread hat nie stattgefunden

Antwort von oma am 29.01.2019, 13:48 Uhr

You made my day! Zum nicht stattgefundenen Thema kann ich nichts beitragen, will dir aber unbedingt mal sagen, dass ich deine Beiträge wahnsinnig gern lese. Die nachdenlichen und kritischen ebenso wie die humorvollen.
Manchmal denke ich, du solltest mal ein Buch schreiben...

Und lass dich BITTE nie wieder verjagen! Ich finde, du hast im Aktuell einen deeskalierenden Einfluss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieser Thread hat nie stattgefunden

Antwort von Malus am 29.01.2019, 19:45 Uhr

Oje Oma
Ich habe gerade ein Tränchen verdrückt. Ich bin dir sehr dankbar für die lieben Worte!



Ich habe jetzt übrigens gelesen, dass man nicht die Übungen machen soll. Die Übungen sollen einen machen.

Also die fünf Tibeter sollen mich machen.

Sie wissen nur noch nichts davon. Vielleicht wissen sie auch nicht, wie sie dabei atmen sollen.

Wenn ich fünf Tibeter 21 mal mache, bzw fünf Tibeter 21 Mal mich machen, und dabei mehrmals ein und ausatmen, wird das vermutlich eine längere Sache.

Ich gehe einfach öfter ins Fitnessstudio.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieser Thread hat nie stattgefunden

Antwort von Gucci75 am 29.01.2019, 19:48 Uhr

Mir geht es Wie Oma. So manches Mal hast du mir meinen krebsigen Alltag verschönt.

Vom Thema habe ich keine Ahnung. Die zwei Ehebetter würde mein Mann sofort verstehen und glänzende Augen bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.