Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sommerblume28 am 27.01.2019, 20:46 Uhr

Trockene Scheide beim Sex

Hallo,

trotz ausgiebigem Vorspiel wird meine Scheide nicht richtig feucht. Ich habe gelesen, dass das eine Nebenwirkung der Pille sein kann, die ich seit 20 Jahren nehme.

Gibt es - außer Gleitgel - noch andere Möglichkeiten?

 
3 Antworten:

Re: Trockene Scheide beim Sex

Antwort von ScoobyDoo89 am 27.01.2019, 21:07 Uhr

Hallo,

ja das kann von der Pille kommen, ich hatte es damals auch. Habe auch deswegen damals die Pille abgesetzt und seitdem viel viel mehr Spaß am Sex.
Es gibt von Vagisan eine Feuchtcreme, die kann ich empfehlen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ ScoobyDoo89

Antwort von Sommerblume28 am 28.01.2019, 20:47 Uhr

Wie hast Du nach der Pille verhütet?

Immer mit Kondom ist mir bei einem festen Partner zu blöd ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ ScoobyDoo89

Antwort von ScoobyDoo89 am 29.01.2019, 8:50 Uhr

Ja wir nehmen ausschließlich Kondome... uns stört es nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Schmerzen beim Sex

Hallo, meine Tochter ist jetzt fast 7 Monate alt und ich kann noch immer nicht mit meinem Mann schlafen ohne dabei höllische Schmerzen zu haben. Ich hatte einen Dammschnitt und die Narbe ist ganz schön groß und wulstig... Was kann man denn dagegen machen? Eigentlich ...

von Piper84 06.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beim Sex

Schmerzen beim Sex

Huhu, Thema im Titel. Nicht angenehm, zumal wir oft sowieso nur 1 x pro Woche Sex haben. Ich bin feucht, aber habe trotzdem teilweise währenddessen und dann vor allem nach dem Verkehr furchtbare brennende Schmerzen! Hatte ich früher nie! Kann das am veränderten ...

von tigermami 04.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beim Sex

Scheidentrocken heit

Hallo zusammen, Ich bin jetzt 46Jahre alt u seit geraumer Zeit habe ich im intim Bereich das Problem ,dass einfach alles sehr trocken ist. Kommt das schon von den Wrchseljahren??? Auch wenn ich mit meinem Partner intim bin dauert es “ewig“ bis sich eine gewisse Feuchtigkeit ...

von staubwedel 15.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheide

Scheidentrockenheit?

Hat jemand Erfahrungen mit östrogenhaltigen Scheidenzäpfchen? Ich hab mir 2013 die Gebärmutter entfernen lassen müssen, bin nun auch fast 54 Jahre alt. Hormonstatus ist nach wie vor o.k. Eierstöcke sind drin geblieben. Trotzdem hab ich Schmerzen beim Geschlechtsverkehr - ...

von lilly munster 07.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheide

Scheide der Mutter nach normaler Geburt bis auf ein kleines Loch zugewachsen!

Hallo liebe Mitglieder! Bei meiner philippinischen Lebensgefaehrtin ist die Scheide drei Monate nach einer reibungslosen Geburt fast zugewachsen. Die Geburt fand in einem Geburtshaus auf den Philippinen statt. Da nur Hebamme und kein Arzt anwesend war wurde meine Freundin ...

von lenesteffi 15.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheide

noch ein Kind trotz scheidenvorfall?

Hallo ihr lieben, ich bin neu hier, habe aber schon so guten forenaustausch hier als Gast gelesen, da hoffe ich, dass ihr auch für mich wertvollen Rat habt. oder Aufmunterung, oder beides. ich bin 36 und habe eine kleine Tochter, sie ist jetzt 22 Monate. eigentlich wollten ...

von diecarol 10.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheide

brennen in scheide

Hatte Schonmal geschrieben das ich zeitweise ein brennen in der scheide habe. Bakterien und Pilze habe ich nicht.abstrich wurde auch eingesendet zur Untersuchung. Was kann es sein ? Slipeinlagen habe ich schon gewechselt und Tampons weg gelassen ??? Brauche dringend ...

von karibiksonne 23.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheide

scheidenpilz ?

Ich hab seit ca 1,5 wochen brennen in der scheide am schlimmaten morgens kann es ein pilz sein u was hilft da am besten.war gestern schon beim arzt leider war noch restblut meiner tage vorhanden.sie meinte soweit sie es so beurteilen kann pilz u schrieb mir gyno pevaryl ...

von karibiksonne 16.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheide

Begünstigt die Regelblutung Scheidenpilz?

2-3 mal im Jahr erwischt es mich und das schon seit Jahren. Es ist nie ganz schlimm, nach der Behandlung mit den 3-Tageszäpfchen aus der Apo ist es wieder gut. Nun habe ich aber beobachtet, dass wenn es mich plagt, dann wenige Tage nach der Regelblutung. Zufall? Oder ...

von kangaru 02.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheide

Welche Slipeinlage bei Scheidenreizung /-jucken?

Ich habe seit einigen Monatenaußerhalb meiner Menstruation ein ziemlich starkes Jucken an der Scheide. Ich war beim Arzt, Pilze oä sind es nicht. Ich habe mein Duschgel schon mehrfach geändert auf verschiedene sensitive - auch nichts geändert. Heute morgen dachte ich das erste ...

von Babsorella 21.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheide

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.