Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tigermami am 04.01.2014, 21:20 Uhr

Schmerzen beim Sex

Huhu,

Thema im Titel.
Nicht angenehm, zumal wir oft sowieso nur 1 x pro Woche Sex haben.

Ich bin feucht, aber habe trotzdem teilweise währenddessen und dann vor allem nach dem Verkehr furchtbare brennende Schmerzen!

Hatte ich früher nie!

Kann das am veränderten Hormonhaushalt nach der SS liegen? Habe vor 9 Monaten entbunden.

Habe dann aber sofort die Pille genommen bei der ersten Regelblutung und habe so das dumpfe Gefühl, dass es eher daran liegt?!

Hatte erst die Zoely, habe jetzt wieder Maithalon (hatte wegen Migräne gewechselt), wurde aber nicht besser :(

Könnte es evtl auch ein Pilz sein? Brennt/juckt aber sonst nicht, nur beim Sex.
Hatte aber vor einigen Wochen mal etwas Juckreiz, war aber sofort wieder weg, kommt manchmal kurz vor der Periode vor bei mir.

Habe nächste Woche eh einen FA-Termin zwecks Verhütungsberatung, aber vllt kennts ja wer von euch und hat vorab schon Tipps für mich?

LG,
tigermami

 
6 Antworten:

Re: Schmerzen beim Sex

Antwort von Chrissy32 am 04.01.2014, 22:37 Uhr

Es kann sein, dass es am Pilz liegt ,der Entbindung liegt oder dass du eventuell kurz zeitig unter Vaginismus leidest. Ich habe dies seit über 10 Jahren und mir kommen die Symptome bekannt vor. Frage einfach deinen Arzt danach oder du kannst mir auch ne Nachricht schicken .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen beim Sex

Antwort von Holzkohle am 05.01.2014, 1:07 Uhr

ich hatte das Problem in meiner Jugend, vor allem nach dem Sex. Also ich dachte wirklich, ich würde innerlich verbrennen. Das lies dann im Laufe des Tages irgendwann nach, aber ich hatte solche Schmerzen, dass es z.B. ein "danach" gar nicht mehr gegeben hätte und auch nie gegeben hat. Konnte auch kaum laufen. Organisch war alles in Ordnung, ich habe mich damals untersuchen lassen. Auch lag kein Pilz vor. Ich würde auf jeden Fall damit zu einem Arzt gehen und mich beraten lassen. Meine Beratung damals war rückblickend heute dämlich, will das hier auch gar nicht schreiben, das die "diagnostiziert" haben, aber Du kannst mich gern per PN anschreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen beim Sex

Antwort von tigermami am 05.01.2014, 9:00 Uhr

Was haben sie denn diagnostiziert? Und was war es wirklich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen beim Sex

Antwort von tigermami am 05.01.2014, 9:00 Uhr

Oh, das sollte eine PN sein ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen beim Sex

Antwort von Dor am 05.01.2014, 9:26 Uhr

Unbedingt einen DNA - Abstrich auf HPV Viren machen lassen beim Gyn. Die sind in den letzten beiden SS Dritteln sowie bis ca. 8-9 Mo nach der Geburt symptomlos und fangen dann eben wieder an, typischerweise 8-9 Mo nach der Geburt. Das kann sich durch Brennen beim Sex äussern. Andere Möglichkeiten gibt es natürlixch viele, trockenen Haut, ect...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen beim Sex

Antwort von tigermami am 12.01.2014, 1:10 Uhr

Hatte ich ja eh in der SS und war negativ.
FA meinte es käme von meiner niedrig dosierten Pille. Das Scheidenmilieu würde drunter leiden. Sie hat mir eine lokale Östrogencreme verschrieben die ich 2 x pro Woche anwende.
LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Probleme beim Sex- Dauernd Verletzungen!!

Das hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber ich hab ein wirklich schmerzhaftes Problem! Bin seit einem halben Jahr mit meinem Lebenspartner zusammen, alles läuft Super, nur leider habe ich/wir ein MASSIVES Sexproblem! Ich persönlich, steh jetzt nicht so auf die ...

von sweetberry33 02.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beim Sex

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.