Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schmunzeli am 22.12.2013, 16:23 Uhr

Handgelenks schmerzen nach karpaltunnel op

Hallo, ich wurde am 10.12. an der rechten Hand operiert.
In meinem karpaltunnel steckte ein ganglion(Zyste) und die wurde rausgeholt.

Seit heute Mittag hab ich nun schmerzen im Handgelenk oben und mein Unterarm tut auch wieder so weh wie vor der Op.

Mein Operateur ist nun auch im verdienten Weihnachtsurlaub, so dass ich nicht zu dem gehen kann.

Langsam kann ich wegen der Schmerzen nicht mehr. Ich dachte das nach der op die Weg sind aber sind es leider nicht :(

Hat von euch jemand diese op auch schon gehabt und ähnliches erlebt?

Mein Handgelenk wird auch immer kühl und leicht taub.

Grüße schmunz

 
7 Antworten:

Re: Handgelenks schmerzen nach karpaltunnel op

Antwort von HellsinkiLove am 22.12.2013, 18:41 Uhr

ich habe beide seiten operiert (hab dabei zugeschaut..war sehr interessant)

das das wieder oder noch weht tut ist aber normal..das muss ja auch erstmal in ruhe abheilen.nicht umsonst ist man da länger ausser gefecht gesetzt.ich musste 3 wochen die gipsschiene tragen und war nach 6 wochen erst wieder einsatzfähig.

es kann z.b sein das es eine schwellung gibt in deiner hand ..das hat dann den gleichen effekt wie der zu enge karpaltunnel.

wenn es zu schlimm wird must du wohl oder übel zum arzt oder in die klinik..aber aus erfahrugn kann ich dir nur sagen das es schon ne weile weh tut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handgelenks schmerzen nach karpaltunnel op

Antwort von Expo2 am 23.12.2013, 12:51 Uhr

Hi,
wenn du Pech hast hast du dir einen Morbus sowieso eingefangen, sorry, ich komme gerade nicht auf den Namen, aber meine Nachbarin hat nach ihrer OP damit zu kämpfen, ist eine Nebenwirkung der OP und man wird auch darüber aufgeklärt und unterschreibt, dass dieses Risiko eintreten kann.
Oje :(
Ich hoffe das für dich nicht
LG
Ex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handgelenks schmerzen nach karpaltunnel op

Antwort von Expo2 am 23.12.2013, 12:52 Uhr

Morbus Sudeck

das war der richtige Name

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo und danke an euch zwei

Antwort von Schmunzeli am 30.12.2013, 20:17 Uhr

Hallo, ich hab eine ziemlich lange narbe weil ich ja noch eine Zyste drin hatte die raus musste. Inzwischen ist es mit den Schmerzen erträglich geworden.

Ich hab inzwischen auch rausgefunden wie ich die Hand bewegen kann ohne sofort schmerzen zu haben.:)
Anfang Januar hab ich wieder den Termin beim Handchirurg und mit einer bekannten ergotherapeutin hab ich auch schon gesprochen die will sich das mal nach Silvester ansehen und mir tipps zum üben geben.
Lg schmunz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handgelenks schmerzen nach karpaltunnel op

Antwort von Schmunzeli am 30.12.2013, 20:19 Uhr

Wann hast du die zweite Seite machen lassen? Also wieviel zeit ist zwischen den beiden Ops vergangen?

Ich muss meine Ende Februar machen lassen, danach geht es von der Arbeit so gut wie gar nicht mehr. Und es muss bald gemacht werden.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handgelenks schmerzen nach karpaltunnel op

Antwort von Schmunzeli am 30.12.2013, 20:21 Uhr

Hallo ex
Zum Glück IST das mit den Schmerzen inzwischen erträglich geworden:)
Ja das habe ich unterschrieben, ich hab mir das in Ruhe durchgelesen. Die Zeit hab ich mir extra genommen.
Guten Rutsch ins neue Jahr, morgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handgelenks schmerzen nach karpaltunnel op

Antwort von Schmunzeli am 30.12.2013, 20:21 Uhr

Ich wünsch dir noch
Einen guten Rutsch ins neue Jahr :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Weisheitszähne operativ entfernen - wer hat Erfahrung?

Hallo, wer hat denn schon seine Weisheit entfernt bekommen? Und wenn, wie war das? Ich habe die oberen beiden W-Zähne schon raus, die waren auch herausgewachsen und konnten leicht gezogen werden. Leicht nicht wirklich, aber immerhin in der Praxis ohne großes ...

von sojamama 18.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

ständige Schmerzen im li. Unterbauch

Hallo zusammen, vielleicht hat jemand eine Tipp für mich: ich habe konstante Schmerzen im linken Unterleib - es ist ein ziehendes, stumpfes Gefühl. Intensität schwankt. Besonders heftig ist der Schmerz während der Mens. Ich war schon mehrmals bei verschiedenen Ärzten ...

von Marie-Claire 02.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen wie beim Milchstau

Hallo, ich habe ab und zu so Schmerzen in der Brust die sich anfühlen wie damals als ich meinen Sohn noch gestillt habe und die Milch sich mal wieder staute. Das habe ich wie gesagt nicht oft und wenn dann nur kurz. Mal habe ich es 2 oder 3 mal in kurzen Abständen ...

von Mirabai 27.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen in der Brust

hallo zusammen, tümmle mich normalerweise hier in anderen Foren herum. Brauch aber mal kurz Mutmacher. Hatte vor zwei Wochen auf der li.Brustseite ( ca. 6 cm unter der Achsel ) einen kleinen Koten entdeckt , der auch ziemlich schmerzte und der Schmerz auch streute.. War kurz ...

von pivi 26.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schilddrüsen Op

Hallo, ich habe vor genau 2 Wochen die Schilddrüse raus bekommen! Fäden wurden nach 5 Tagen gezogen und bis heute habe ich mich super erholt. Habe weder Schmerzen, noch fühle ich mich schlecht! Meine Frage, die Ärtze sagten, dass ich 2-3 Wochen nichts schweres heben darf. ...

von Jess1982 28.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

1.Tag der Periode und Ischias Schmerzen???

Hallo, kennt das jemand? Immer am 1.Tag, ausstrahlend bis fast zum Knöchel. Rechtes Bein. Am 2.Tag ist alles ok. Mein Gyn hat geschallt, getastet, alles ok. Er hat keine Idee. Ihr??? Ich war heute kurz vor den Ibus so heftig war es. Lg Christine Ps: Das habe ich erst seit ...

von Itzy 17.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Zysten entfernt und Schmerzen!

Hallo, Ich wende mich an euch und hoffe auf eure Erfahrungen. Mir wurde vor 3 Wochen in einer Not op eine 6 cm große eingeblutete Zyste entfernt. Laparaskopie. Ich war fünf Tage im kh und Drainage lag drei Tage. Nun ist es mit den Schmerzen eine Berg- und Talfahrt. An manchen ...

von katschnuffel 09.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen im Unterleib - 18SSW

Hallo, meine Schwester ist in der 18SSW. Sie war vor 1 Woche beim Frauenarzt weil sie seit einiger Zeit Schmerzen im unterleib hat. Die Ärztin (die eigentlich eine super tolle Ärztin ist, hat hier im Umkreis von x km einen guten Ruf und ich selber bin auch bei ihr) ...

von Lara1984 20.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Knie Op

hallo habe mir mal gedanken gemacht... meine mutter bekommt im oktober ein neues kniegelenk. ist hier jemand auch mit so einer op? wie war es ? ist es jetzt besser mit dem laufen,- keine , weniger schmerzen? welche eigenen erfahrungs tipps nach op und zeit ...

von cystus 30.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Rectusdyastase - OP ???

Hallo, nach meiner 2 Geburt im Dez 2009 behielt ich eine Rectusdyastase zurück (ca 2-3 Fingerbreit). Nach einigen Physioth. hatte es sich schon etwas gebessert aber nur etwas. Aussehen ist halt leider immer noch wie anfang schwanger ;-( . Meine Frage ist, wäre eine OP sinnvoll ...

von mandy1212 23.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.