Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Piper84 am 06.02.2018, 13:16 Uhr

Schmerzen beim Sex

Hallo,

meine Tochter ist jetzt fast 7 Monate alt und ich kann noch immer nicht mit meinem Mann schlafen ohne dabei höllische Schmerzen zu haben.
Ich hatte einen Dammschnitt und die Narbe ist ganz schön groß und wulstig...
Was kann man denn dagegen machen? Eigentlich möchte ich schon irgendwann ein zweites Kind aber der Akt dazu ist einfach unmöglich. Das fühlt sich an wie Messerstiche :(

 
5 Antworten:

Re: Schmerzen beim Sex

Antwort von Philo am 06.02.2018, 13:36 Uhr

Was sagt der Frauenarzt dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen beim Sex

Antwort von rabe71 am 06.02.2018, 14:17 Uhr

Hallo,
erstmal zwei ganz wichtige Fragen:
1. stillst du noch?
2.hast du deine Blutung schon wieder regelmäßig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen beim Sex

Antwort von Piper84 am 06.02.2018, 21:59 Uhr

Der Frauenarzt sagt ich soll die Narbe weich massieren ansonsten muss er die weich spritzen... ich habe aber bald einen neuen Gyn, den frage ich auch nochmal.
Ich stille und habe noch nicht meine Periode.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen beim Sex

Antwort von rabe71 am 07.02.2018, 11:35 Uhr

Hallo,
klar, die Narbe könnte ein Problem sein, dann hilft aber eine regelmäßige Massage schon.
ABER viel wahrscheinlicher ist es, dass es an der aktuellen Hormonlage liegt.
Meist wird es mit regelmäßiger Periode und dann nochmal mit dem Abstillen ( oder umgekehrt, je nachdem was früher eintritt) viel, viel besser.
Diese Zeit kann man mit (viel) Gleitgel oder vom Frauenarzt verschriebenen Östrogenzäpfchen/Cremes überbrücken.
Also: die Narbe im Blick behalten, aber erstmal die weitaus wahrscheinlichere Ursache behandeln!!!
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen beim Sex

Antwort von SassiStern am 11.02.2018, 13:19 Uhr

Ich hatte bei jeder Geburt einen Dammriss verschiedener Stufen. Danach hatte auch einige Monate ähnliche Probleme. Nach dem Abstillen dauerte es dann meist noch ein paar Wochen und die Problematik hat sich gegeben. In den schwierigen Monaten kann man ja andere Sachen mit seinem Mann machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Schmerzen beim Sex

Huhu, Thema im Titel. Nicht angenehm, zumal wir oft sowieso nur 1 x pro Woche Sex haben. Ich bin feucht, aber habe trotzdem teilweise währenddessen und dann vor allem nach dem Verkehr furchtbare brennende Schmerzen! Hatte ich früher nie! Kann das am veränderten ...

von tigermami 04.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen beim Sex, beim Sex

Probleme beim Sex- Dauernd Verletzungen!!

Das hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber ich hab ein wirklich schmerzhaftes Problem! Bin seit einem halben Jahr mit meinem Lebenspartner zusammen, alles läuft Super, nur leider habe ich/wir ein MASSIVES Sexproblem! Ich persönlich, steh jetzt nicht so auf die ...

von sweetberry33 02.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beim Sex

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.