Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ScoobyDoo89 am 30.01.2019, 16:01 Uhr

Haarausfall

Hallo ihr Lieben,

hattet ihr nach der Geburt auch so einen starken Haarausfall? Meine Geburt ist schon knapp 4 Monate her, aber trotzdem habe ich noch einen sehr starken Haarausfall
Müsste das nicht mal langsam besser werden? Ich habe das Gefühl, es wird immer schlimmer statt besser.
Nach jedem Duschen denke ich mir: man, so extrem viele Haare, eigentlich dürfte ich bald keine Haare mehr auf dem Kopf haben
Und morgens wenn ich aus dem Bett steige, sind auf der Seite wo och liege auch immer sehr viele Haare, die ich dann erst mal einsammle
Hat jemand Erfahrung damit? Wird es irgendwann wieder besser?
Lg

 
11 Antworten:

Re: Haarausfall wird besser wenn ....

Antwort von uriah am 30.01.2019, 17:35 Uhr

Das wird dann wieder besser, wenn die Haarwurzeln wieder ausreichend mit den Nährstoffen versorgt werden, die sie brauchen, um Haare zu versorgen und wachsen zu lassen. Du hast einen Mangelzustand, darum fallen die Haare aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall

Antwort von niccolleen am 30.01.2019, 22:43 Uhr

Zu lang sollte es nicht dauern.
Stillst du?
Schau, dass du dir einen Zusatz verschaffst. Es gibt Praeparate fuer die Stillzeit, wo auch Eisen und andere Spurenelemente drin sind. Iss ordentlich. Ruh dich aus.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist in diesem fall falsch

Antwort von Leewja am 31.01.2019, 10:28 Uhr

ess ei denn man bnetrachtet "nicht mehr schwanger" als mangelzustand.

3-5 Monate post partum ist es völlig typisch, Massen an Haaren zu verlieren - es sind all die Haare, die in der Schwangerschaft NICHT ausgefallen sind (Haarzyklus verändert, Haare bleiben einfach "da", statt wie normal auszufallen).
deshalb: Schwangerschaft = dichte, volle, tolle Haare. 4 Monate nach Geburt: alle fallen auf einmal aus, BIS man wieder beim "Normal" angekommen ist, was einem im Gegensatz zu dem Jahr vorher dann aber sehr wenig vorkommen kann.

Normal.
kein mangelzustand.
Typische zeit.
geht vorbei.
Keiner wird kahl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist in diesem fall falsch

Antwort von uriah am 31.01.2019, 12:01 Uhr

Ich habe nicht gesagt, dass diese Zeit ein Mangelzustand ist.

Aber der Grund für den Haarausfall ist prinzipiell ein Mangel an Nährstoffen in der Haarwurzel. Hätten die Wurzeln was sie brauchen, dann würden die Haare nicht ausfallen, egal ob während, vor oder nach der Schwangerschaft. Den Haarwurzeln ist es egal welche Hormone im Körper sind, sie wollen einfach nur Haare produzieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist in diesem fall falsch

Antwort von mareen283 am 31.01.2019, 18:31 Uhr

Neee, eben nicht. Es ist den Haarwurzeln nicht egal: sonst hätten viele Männer nämlich keine Glatze!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist in diesem fall falsch

Antwort von uriah am 31.01.2019, 20:12 Uhr

Es gibt unterschiedliche Gründe für Glatze bei Männern. Wir reden hier nicht von einem Mann sondern einer Frau, die normalerweise keine Glatze bekommt wie ein Mann.

Aber wenn du schon bei den Männern bist: Im Bekanntenkreis haben wir einen jungen Mann, der mit 30 J eine handtellergroße Glatze hinten hatte. Nach längerer Einnahme von höher dosiertem Vit. D ist diese Glatze komplett wieder verschwunden. Das war keine altersbedingte Männerglatze gewesen, das war Vit D Mangel und seine Auswirkungen auf die Haarwurzeln. https://www.vitamind.net/mangel/haarausfall/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist in diesem fall falsch

Antwort von niccolleen am 31.01.2019, 22:46 Uhr

Naja also dieser eine Fall mit eine Mangel beweist aber noch nicht viel im anderen Fall.

Ein Drittel der Frauen hat uebrigens verdammt schuetteres Haar ab einem gewissen Alter, und das ist sehr wohl hormonbedingt, genau wie bei den Maennern. Ist dir das noch nie aufgefallen? Offenbar bist du mit vollem Haar gesegnet. Ich und meine Familie (die weiblichen Mitglieder) naemlcih nicht, da faellt einem das doppelt auf.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, das stimmt nicht

Antwort von Leewja am 31.01.2019, 22:55 Uhr

Es ust ein völlig normaler, physiologischer Vorgang ohne jeden Mangel.

In der Schwangerschaft fallen Haare nicht aus, die eigentlich gsnz natürlich ausfallen würden. Nach der Entbindung fallen diese dann alle aus.
Ist einfach so. Der einzige „Mangel“ dabei ist das Östrogen... was in der Schwangerschaft ebrn deutlich erhöht ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall

Antwort von Muts am 01.02.2019, 14:56 Uhr

Wird normalerweise besser. Was wir Frauen nicht wissen/ beachten: Wir verlieren in der Schwangerschaft viel weniger Haare als sonst und irgendwann nach der Entbindung stellt sich der Körper um und man verliert vorübergehend viel mehr als sonst.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, das stimmt nicht,Leewja, kurz nachgefragt...

Antwort von Malus am 01.02.2019, 18:39 Uhr

Wie ist das wenn die Haare brechen?

Mir sind nach der Schwangerschaft Haare gebrochen. Ich hatte richtige "Bürzelchen "stehen.

Hat ne Zeit lang gedauert.

Ich hatte auch extrem trockene Haut und Haare, noch mehr als eh. Und gereizte Kopfhaut.

Eine Bekannte fragte mich, ob ich ein Mädchen bekomme.

Ich sagte "Nö. Wieso "

Sie antwortete "ich dachte immer wenn man ein Mädchen bekommt wird man hässlich "

"Danke fürs Saudumme Gespräch "hätte ich eigentlich antworten müssen. War aber vor den Kopf gestoßen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wahrscheinlich waren das eher die nachwachsenden Haare

Antwort von Leewja am 04.02.2019, 10:37 Uhr

die tshen wie so ein struppiger Heiligenschein hoch am Haaransatz, weil sie eben nicht allmählich zwischend en anderen, langen mitwachsen, sondern (da alle plötzlich ausfallen) auch alle plötzlich nachwachsen, das sind dann so viele kurze, dass es auffällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Mein Problem Haarausfall und trockene Haut.

Hallo Ihr. eventuell erinnert Ihr Euch noch an meinen Beitrag. Ich habe extremen Haarausfall und trockene Haut. Termin beim Hausarzt habe ich erst Ende November um mal ein Blutbild machen zu lassen. Also bin ich in die Apotheke und mir wurde Kieselerde empfohlen. Das nehme ...

von Ichx4 15.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haarausfall

Plötzlich Haarausfall

Hallo zusammen! Ich könnte mal ein paar Tipps /Erfahrungen brauchen. Seit 2-3 Monaten habe ich ziemlich Haarausfall. Vor allem nach dem Haarewaschen habe sehr hohen Haarverlust. Wann immer ich durch die Haare streiche habe ich mehrere in der Hand. Ich trage nur noch ...

von Ally79 26.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haarausfall

Haarausfall

Hallo zusammen! Ich habe vor ca. 8 Wochen die Pille abgesetzt. Jetzt habe ich Haarausfall bekommen. Ich nehme mal an, dass das von der Hormonumstellung kommt. Kennt das jemand? Muss ich da tätig werden oder gubt dich das von allein? Grüße, ...

von bettina_7 01.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haarausfall

Haarausfall im Wechseljahresalter

Hallo, ich bin 50 und habe seit ca. 5 Jahren extremen Haarausfall. Haare haben sich auf ca. 1/3 ihres Originals reduziert. Da die Haare grau werden, sind sie auch zickig, aber das kriege ich mit Pflege einigermassen hin. Arzt 1 schiebt es auf die Wechseljahre, Arzt ...

von Kash 07.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haarausfall

Haarausfall

Hallo Jetzt habe ich wieder eine Frage. Meine Tochter ist 16 und hat seit ca 2 Wochen sehr starken Haarausfall. Immer wenn sie did Haare kämmt oder wenn sie die wäscht ist noch schlimmer. Das sind ganz bestimmt mehr als 100.0 Sie hatte so was nie. Sonst gehts ihr gut. Was ...

von buziaczek010882 23.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haarausfall

Haarausfall und kein Arzttermin

Hallo ihr lieben Frauen! Ich habe schon immer dünnes Haar. Nur in den Zeiten wo ich die Pille genommen habe, waren sie schön. Nun nehme ich sie seit 2,5 Jahren nicht mehr. Und seit 3 Monaten habe ich vermehrten Haarausfall bemerkt. Es sind bestimmt mehr als 100 ...

von DasZweiteGlück 19.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haarausfall

Haarausfall

Hallo Ihr Lieben, vielleicht gibt es ja Leidensgenossinnen welche das selbe leid wie ich tragen. Seid absetzen der Pille Yasmin vor 3 Jahren fing bei mir wirklich starker Haarausfall an. Ich muss dazu sagen, das ich die Pille bestimmt 12 Jahre genommen habe ???? Auf ...

von Ninchen1988 18.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haarausfall

Erneuter Haarausfall

Hallo und guten Tag, ich habe eine 2,4 Monate junge Tochter. Ca 6 Monate nach der Geburt, hatte ich das erste mal in meinem ganzen Leben Haarausfall. Dieser legte sich zum Glück recht schnell wieder und meine Haare wurden wieder fülliger. Nun vor etwa 3 Monaten, hatte ich ...

von KesseLady 19.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haarausfall

Haarausfall

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, ich hatte immer sehr dicke glatte lange Haare und nach der Geburt meines Sohnes 2007 fing ich an stärkeren Haarausfall zu bemerken. Ich fragte meine FÄ und sie sagte erst, dass das normal sei nach der Geburt. Es hielt aber an, und so empfahl sie ...

von Susi1971 02.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haarausfall

Hilfe, Haarausfall nach Absetzen der Pille !!!!!

Hallo, vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tipps geben: Auf Anraten meines Frauenarztes habe ich Ende Mai die Pille komplett abgesetzt (ich bin 42), weil ich seit über einem Jahr auch ein Blutdruckmedikament nehmen muss. Er meinte, es sei auf Dauer zu riskant und ich solle mit ...

von bluemchen05 26.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haarausfall

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.