Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 11.05.2018, 13:54 Uhr

Atemlos

Danke euch allen! Das beruhigt mich sehr.

@Jorinde:
An den Darm habe ich auch schon gedacht. Blaehungen nicht so direkt, aber oft ein Voellegefuehl und dann auch vermehrt diese Stolperer.

Wie gesagt, die Kurzatmigkeit kommt und geht, ein Muster sehe ich, dass es nach dem Fruehstueck meist ist und auch zyklusabhaengig mal mehr mal weniger. Daher dachte ich halt, dass das eben auch ev. hormonell bedingt ist.

BelastungsEKG wurde nicht gemacht, weil er es nicht fuer noetig hielt. 24h EKG hab ich noch immer nicht gemacht, aber da ich mal bei ihm war (ist in der Naehe) als ich gerade diese Arhythmien hatte, hat er das eh genau gesehen, was da ist. Die Erklaerung war, dass da kurzzeitig das Blut einen anderen Weg im Herzen nimmt, dass das viele haben, dass es nervig aber harmlos ist. Ja nervig kann ich bestaetigen. In der Zeit bin ich auch etwas kurzatmig.Manchmal sind das nur einige Minuten, dann wiederum mehrere Stunden. Es geht mit einem Herzschlag wieder weg, genauso schnell, wie es mit einem Herzschlag gekommen ist.

Die Aussetzer kenne ich auch schon seit meiner Kindheit. Ein Herzschlag fehlt, und der naechste kommt dann einfach staerker. Das haben angeblich fast alle Menschen, manche mehr, manche weniger. Ich habe auch eine leichte Insuffizient, angeboren, aber angeblich in einem Ausmass, wie das auch jeder 2. oder 3. hat.

Fuer Stress ist bei zwei kleinen Kinder immer gesorgt :-) aber ich bin auch der Mensch, der nicht Burnout gefaehrdet ist. Ich finde mir schon immer meine eigenen Pausen, und gerade zur Zeit geniesse ich das Leben sehr, weil die Kinder langsam selbstaendig werden und ich endlich wieder mehr Zeit fuer mich hab, wieder mit Hobbies anfangen konnte, wieder mehr zum Radfahren komme (wir haben einen Wald mit einigen schoenen Steigungen und wunderbaren Waldwegerln vor der Tuer), oder Schwimmen vor der Arbeit (oder im Winter eislaufen), Klarinette,...
Also glaub ich das als Ausloeser im Moment eher weniger.

Das mit dem Atmen und Zaehlen hab ich noch nicht gekannt, und das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren!

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.