Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nils am 11.05.2018, 10:57 Uhr

Atemlos

Hallo Niki!

Bei mir hat das Herzstolpern auch rund um meinen 40. Geburtstag begonnen.
Wusste zuerst nicht was es war, da ich auch immer kurz husten musste und es nur kurz war. Hatte dann aber auch mal längere Aussetzer, die ich spürte (kann nicht beschreiben wie) und bin zur Hausärztin.

Die hat mich dann zur Kardiologin überwiese wo die Herzrythmusstörungen im 24h-EKG auch bestätigt wurden.
Dann musste ich ein Belastungs-EKG machen wo ich 115 % schaffte (allerdings war ich dann total außer Atem, die Füße taten mir weh und ich war voll fertig). Belastungs-EKG bis auf schnellen Pulsanstieg normal.

Hab im Juni nochmal einen 24h-EKG Termin.
Und ja, mir fällt auch auf, dass ich kurzatmiger werde.
Früher machte mir wandern,... gar nichts aus. Jetzt schnaufe ich schon bei kurzem Anstieg und der Puls rast nach oben.
Denke aber wenn Belastungs-EKG gut war, dann passt das wohl.

Hast du schon mal ein Belastungs-EKG gemacht?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.