Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sojamama am 11.05.2018, 14:39 Uhr

ich kenne das auch

Eine Zeit lang war es ganz schlimm, da hatte ich das Gefühl, das Herz setzt aus. Mir war kurz ganz komisch. Ein Bruchteil einer Sekunde, also wirklich minimal.... aber schlimm für mich.
Herz war bei mir o.k. Man sagte mir auch, das haben viele Menschen, es sei fast "normal".... mehr Ruhepausen und weniger Stress, gesunde Ernährung und genug Bewegung an der frischen Luft wurden mir geraten.

Aktuell habe ich aber eher das Atemproblem. Ich kann nicht mehr tief einatmen. Ich kann einatmen, aber es ist, als stockt es auf halber Strecke. Also ob die Lunge sich nicht komplett füllen kann. Ganz ganz doof. Ich fühle mich damit absolut unwohl.

Vor Jahren wurde mal geröntgt, weil ich das auch schon mal hatte. Man sagte mir, es könnte u.U. mit einer Schiefstellung der Wirbelsäule zusammenhängen. Weil sonst alles okay war, aber eben eine leichte Krümmung zu sehen war.

Mag sein, dass das so ist.
Mittlerweile glaube ich, so habe ich gelesen, ist es eher ein grundsätzliches Atemproblem. Ich atme immer viel zu flach, ich schöpfe nie die gesamte Lungenkapazität aus. Ebenso habe ich immer den Bauch etwas eingezogen, weil der so kugelrund ist, so wie schwanger... damit man das eben nicht sieht, ziehe ich ihn ein. Daher atme ich also auch falsch.

Bei mir scheinbar ein hausgemachtes Problem, welches ich in den Griff kriegen muss. Denn atemlos ist nicht gerade angenehm. Wenn man gern tief atmen würde, aber es geht nicht.

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.