Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von buziaczek010882 am 07.05.2018, 8:22 Uhr

Frage

Hallo,
Ich habe eine Frage. Im Oktober werde ich 37 Jahre alt. Seit ich mein Sohn geboren habe( seit 6 Jahren), habe ich Monate , daas ich ca 8-10 Tage vor meine Regel nachts sehr doll schwitze. Das ist nicht jeden Monat. Ich glaube dass ist im Herbst ubd im Frühling. Wenn ich mehr Stress habe ist das auch manchmal so dass ich mich umziehen muss. Dazu habe ich noch ab und zu schwindel. Ca 2-3 mal im monat. Manchmal gibts monate , dass das nicht vorkommt. Das kommt plötzlich, dann kriege ich panik und mein herz schlägt schneller ind meine hände sind nass. Das ganze dauert höchstens 2 min und dann ist alles vorbei. Meistens habe ich das paar Tage vor meine Regel. Sonst meine Tage sind regelmäßig, dauern 4-5 Tage und Zyklus dauert ca 26 Tage. Meine Tage sind auch in den ersten 2 Tagen stärker geworden. 
Kann sein dass ich schon vorwechseljahrenzeit habe? Im November 2017 hatte ich Untersuchung beim Frauenarzt, Abstrich war super und Ultraschall auch. Alles in Ordnung.
Muss ich mir sorgen machen?
Soll ich zum Arzt oder ist das alles eher harmlos?
Danke
Mfg
Justina

 
6 Antworten:

Re: Frage

Antwort von nils am 07.05.2018, 9:01 Uhr

Hallo!
Das mit dem doll schwitzen ein paar Tage vor meinen Tagen habe ich seit ich mit 30 J. meinen Sohn per Kaiserschnitt geboren haben.
Also von den Wechseljahren kann es fast nicht sein - vorher hatte ich das aber auch nie.
Jetzt schwitze ich auch oft so stark, dass ich mich nachts sogar umziehen muss.

Hast du deine Blutwerte mal auf das Schilddrüsenhormon untersuchen lassen. Wenn die Schilddrüse nicht passt, dann kann es zu Herzrythmusstörungen kommen.
Oder ev. mal ein 24h-EKG?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtschweiß

Antwort von Alexa1978 am 07.05.2018, 10:48 Uhr

Auch wenn du dir einmal keine Sorgen machen musst, bei unklarem Nachtschweiß sollte man eigentlich schon zum Arzt gehen. Nicht jetzt sofort - stan­te pe­de - aber vielleicht einmal bei einer der nächsten Untersuchungen ansprechen.

Stress kann auch Auslöser sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Seansmama am 07.05.2018, 15:38 Uhr

Nun bin ich selber schon viel älter als Du, nämlich 52, habe meine Jungs mit 36 und 38 bekommen. Das was Du schreibst kenne ich fast genauso, da war ich 49. Nachts schwitzen, Herzrasen. Bei mir waren das die Wechseljahre, wenige Monate und das wars. Meine Regel war anfangs stärker als sonst und blieb dann einfach weg. Ging fast zu schnell, so fast von jetzt auf gleich. Aber wenn es nicht besser wird, dann frag auf jeden Fall deinen Arzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nils

Antwort von buziaczek010882 am 08.05.2018, 11:33 Uhr

Hallo,
Zu Nils
Hast du das schwitzen nur vor deine periode oder auch mal so? Ich meine nachtsschwitzen? Ich habe mein Sohn auch mit 30 geboren und seit dem habe ich das auch. Jetzt kommt ab und zu das mir schwindlich ist. Aber das dauer nur paar min.
Warst du damit beim Arzt?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von buziaczek010882 am 08.05.2018, 11:37 Uhr

Hallo,
Zu Nils
Hast du das schwitzen nur vor deine periode oder auch mal so? Ich meine nachtsschwitzen? Ich habe mein Sohn auch mit 30 geboren und seit dem habe ich das auch. Jetzt kommt ab und zu das mir schwindlich ist. Aber das dauer nur paar min.
Warst du damit beim Arzt?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nils

Antwort von nils am 14.05.2018, 7:58 Uhr

Dass ich so extrem schwitze das habe ich nur vor der Periode.
Hab das mal meinem FA erzählt und er meinte das sei normal, weil sich der Hormonstatus verändert (ich verhüte nicht hormonell).

Schwindel kenne ich auch ab und zu mal.
Jetzt kommt immer öfter mal hinzu, dass ich mitten in der Nacht aufwache, mir heiß ist (ich aber nicht schwitze) und ich lange nicht mehr einschlafen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.