Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kathi3001 am 22.12.2012, 20:09 Uhr

antibiotika

hallo

kennt jemand das antibiotika clarythromycin, nehme es seit mittwoch wegen kieferhölenentzündung, nun seit heut durchfall, bitterer geschmack ständig und übelkeit, habe bereitschaftsarzt angerufen , meinte weiternehmen , außer wenn ausschlag kommt, toll und das vor weihnachten.

 
2 Antworten:

Re: antibiotika

Antwort von faraday am 23.12.2012, 12:06 Uhr

Nimmst Du es korrekt ein? Die Tabletten sollten auf keinen Fall zerteilt eingenommen werden, außerdem sollte man unmittelbar nach der Einnahme etwas essen. Der Stoff Clarithromycin schmeckt einfach unheimlich bitter.
Durchfälle können prinzipiell bei allen Antibiotika auftreten, da sie ja nicht nur die "bösen" sondern auch die sinnvollen Keime, also zum Beispiel die Darmbakterien, abtöten. Du könntest Dir ein Präparat zur Darmsanierung holen, dann wird der Durchfall sicher bald besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: antibiotika

Antwort von MeinSternchen am 23.12.2012, 16:22 Uhr

Hallo !

Ich kenne das , ich musste es im Januar nehmen und hatte die gleichen Probleme damit wie Du !

Es hilft nix , nimm es weiter sonst wirst Du die Erkrankung nicht los .

Ich musste es 10 Tage nehmen und ich erinnere mich nicht gerne daran , zumal die Dinger ja auch so gross sind , ich hab ja schon beim morgendlichen einnehmen des L-Thyroxins Probleme .

Ich habe es immer nur mit etwas Brot runter bekommen , und viiiiiiel trinken .

Gute Besserung wünscht Dir Heike !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

darmprobleme antibiotika

vielleicht hat einer einen tip. musste vor 3 wochen wegen einer starken vereiterten bronchitis eine woche lang AB nehmen. nach absetzen kam die Bronchitis nach 5 tagen schlimm wieder.arzt wollte dann aber keine AB mehr verschreiben. da ich aber parallel noch einen ...

von HellsinkiLove 21.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

Antibiotika einnahme, 2 Fragen!

Ich musste wegen einer starken Angina AB nehmen und zwar ganze 16 Tage lang. Hab nun noch 2 Tage wo ich AB nehmen muss, dann hab ichs geschafft. Nun hab ich aber die Pille fertig und die Periode kommt nicht. Nehme die Pille Qlaira. Normalerweise bekomme ich die Mens 2 Tage ...

von saskiaaaa 07.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

ausbleiben der periode wg. antibiotika?

hi, ich bin mit meiner periode ueberfaellig, kann aber eine ss ausschliessen. ich war sehr oft relativ krank in den letzten 2 monaten (mehrere bronchitis und verschleppte lungenentzuendung) und musste innerhalb 4 wochen zwei mal antibiotikum nehmen. kann das bisherige ...

von Disco-Bauch 04.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.