Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ri.Sch  am 14.12.2012, 2:58 Uhr

Mein Baby mag mich nicht wärend meiner Mens.

Liebe Mamas, ich bin verzweifeld :((( Seit der Geburt meiner Tochter (April2012) habe ich zum 2. mal meine Mens. und wieder fällt mir auf das meine Tochter in der Zeit partu nicht mehr mit mir spielen, kuscheln usw möchte (sonst ist sie seeehhhrrr Mamabezogen) Aus lauter verzweiflung habe ich 2-4mal am Tag geduscht, daran lag es nicht :((( Ich bin über jeden ehrlichen Rat dankbar. Ri.Sch

 
5 Antworten:

Re: Mein Baby mag mich nicht wärend meiner Mens.

Antwort von Fredda am 14.12.2012, 9:54 Uhr

Vielleicht hast du zu arg nach Duschgel gerochen?

Das kenne ich gar nicht. Habe ich auch noch nie gehört.

Magst du dich dennn während deiner Mens???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby mag mich nicht wärend meiner Mens.

Antwort von Ri.Sch am 14.12.2012, 14:13 Uhr

Fredda: seit der SS benutze ich das gleiche Duschgel (Babyduschgel, wie meine Tochter) ausser Deo (auch das schon seit Jahren das gleiche) keinerlei Parfum, kein neues Waschpulver usw an dem kanns nicht liegen.
Einer Freundin von mir ging es mit ihrem Sohn so.... bei Jungs kann ich das auch verstehen wegen den Hormonen die der Körper verströmt.
Es ist halt ein Notwendiges Übel ohne das meine Tochter ja nicht da wär.. ich fühl mich unverändert soweit ich das beurteilen kann. Mein Mann sagt das ich etwas launisch bin aber an dem kann es doch nicht liegen.... oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby mag mich nicht wärend meiner Mens.

Antwort von Fredda am 15.12.2012, 14:39 Uhr

Ich denke, dass dein Mann Recht hat. Auch die Theorie, dass Jungs ihre menstruierende Mutter nicht mögen, ist völlig kraus und deutet auf ein ungesundes Verhältnis zu deinem Körper hin - "notwendiges Übel", naja...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby mag mich nicht wärend meiner Mens.

Antwort von Heidschnucke am 16.12.2012, 9:33 Uhr

sicher kann es daran liegen. Das Baby merkt doch dein verändertes Verhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby mag mich nicht wärend meiner Mens.

Antwort von Bonniebee am 17.12.2012, 11:20 Uhr

Von so einem Zusammenhang habe ich noch nie gehört. Bist Du sicher, dass Deine Beobachtung nicht Zufall ist? Manchmal verbindet man ja Ereignisse, die gar nichts miteinander zu tun haben, bloß weil sie zufällig schon ein, zweimal gleichzeitig stattgefunden haben. Es ist ja grundsätzlich ganz normal, dass Babys nicht immer gleich schmusebedürftig sind, das kann schonmal schwanken.

Ich würde das Ganze nicht überbewerten, und ich glaube auch nicht, dass das so bleibt. Ob es nun einen Zusammenhang gibt oder nicht - es ist auf jeden Fall nur eine der geschätzten 10.000 "Phasen", die die Kleinen haben, bis sie volljährig sind. Das Gute an einer Phase: Man kann und muss nix dagegen machen, sie geht von selbst vorbei.

LG und bleib' gelassen, hu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.