Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krümel2008 am 21.12.2012, 13:50 Uhr

Cerazette neu !

Hallo habe ein kleines Problem. Bis April diesen Jahres bekam ich die Dreimonatsspritze,keine starke Blutung mehr und auch meine Unterleibschmerzen waren wie weggeblasen. Dann abgesetzt,da ich immer 1Woche nach der Spritze stark am Wasser gebaut war u wegen Kleinigkeiten heulen musste.Nun drückte mir die Arzthelferin heute ein Rezept für die cerazette in die Hand und meinte der Doc sei schon im Urlaub,hätte dies aber so am montag nach meinem Anruf in der Akte hinterlegt....

Nun meine Frage : nimmt man die Cerazette ohne Pause durch? Die Arzthelferin sagte einfach immer weiter nehmen.... ?????

Bekomm ich dann auch eine Abbruchblutung?

Sind die Hormone gleich wie die in der Dreimonatsspritze?

Bitte wer was weiss gerne Antworten, gerne auch Erfahrungen mit der Cerazette.

LG und allen ein schönes Weihnachtsfest !

Nicole

 
4 Antworten:

Re: Cerazette neu !

Antwort von tl0508 am 21.12.2012, 15:01 Uhr

Hallo Nicole,
habe nach der Schwangerschaft (wg. des Stillens) auch die Cerazette verschrieben bekommen. Man nimmt sie ohne Pause durch und bekommt auch keine Abbruchblutung. Da ich aber vermehrt Zwischenblutungen hatte, habe ich (nach dem Abstillen) wieder gewechselt. Das mit den Hormonen kann ich dir leider nicht beantworten.
LG und ebenfalls schöne Weihnachten
Kris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cerazette neu !

Antwort von Pelopeia am 21.12.2012, 22:08 Uhr

Hallo,

ich nehme die Cerazette seit fast 1 jahr.
Ja, du nimmst sie immer weiter.
Mit den Hormonen, habe ich auch keine Ahnung

Zwischenblutungen sind wohl relativ normal. hatte ich auch eine zeitlange. mittlerweile aber nicht mehr.
Ich habe nur irgendwie permanent Hunger und es fällt mir total schwer nach der Geburt abzunehmen. keine Ahnung ob das an der Pille oder an meinem kleinen Nachtschreck liegt

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cerazette neu !

Antwort von krümel2008 am 22.12.2012, 21:29 Uhr

Vielen lieben Dank schonmal für eure Antworten .

Bin gestern mit der Cerazette gestartet, hauptsache meine Schmerzen und Extremblutung nimmt ab .

Euch allen schöne Weihnachten und besinnliche Feiertage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cerazette neu !

Antwort von stef78 am 27.12.2012, 13:39 Uhr

Ich nehme sie nach der Stillzeit weiter da ich es gut finde ohne Blutungen....
werde jetzt das etwas billigere aber identische Produkt Jubrele testen.
Man nimmt sie ohne Pause .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Cerazette? Blutungen? Sex!

Moin, habe von meiner Ärztin Zwecks Verhütung während des Stillens die og Pille bekommen. Habt ihr da Erfahrung gemacht bzgl Schmierblutungen, etc,?! Habe zur Zeit dunkles Blut, manchmal schmierig in der Slipeinlage/Binde. Ist es das? Und ich habe nach dem Sex oder wenn ich ...

von Uschi88 24.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerazette

Cerazette

Hallo ihr Lieben !!! Wer hat erfahrung mit der Cerazette ,Ich bin Endometriose Patient und nehme sie seit Mitte Mai ,am Anfang war alles gut ,und jetzt hab ich seit Mitte August nur Blutungen ,war auch schon bei meiner Fa sie sagt es wäre normal hmm aber es nervt jeden Tag zu ...

von mami255 12.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerazette

Jemand Erfahrung mit der Cerazette?

Hallo, meine Ärztin hat mir empfohlen wegen meiner Migräne auf ein estrogenfreies Präparat umzusteigen, am besten wäre Spirale Mirena, möchte ich aber nicht. Und nun überlege ich mit der Cerazette. Hat jemand Erfahrung? Wie ist das da mit der Regel ,dolle oder gar nicht? ...

von Zuppelliese 25.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerazette

Cerazette

Oh Man, diese Pile macht mich echt verrückt. Bei mir ist so, vor der Schwangerschaft hab immer die Pile genommen ( hab auch verschiedenen genommen weil ich in verschiedenen Länder war). Aber die einzige die ich nicht vertragen kann ist diese Cerazette, ich kann wirklich nicht ...

von Greice 03.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerazette

Erfahrung mit Pille Cerazette

Hallo, seit der Geburt meines zweiten Kindes (06/10) nehme ich die Cerazette. Bin soweit zufrieden meine Menstruation bekomme ich nicht mehr nur ab und zu mal kurz Zwischenblutung. Mir ist jetzt aufgefallen zu dem Zeitpunkt wo ich meine Men. bekommen würde also wo man mit der ...

von fylu1212 15.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerazette

Cerazette

Hallo allesamt, Gestern hätte ich eine neue Packung Cerazette beginnen solle. Habe eine Pause eingelegt wegen dauerblutung. Meine Frage jetzt. Wie lange wird es dauern bis ich meine Periode bekomme da ich dann mit der neuen Packung beginnen möchte und wie merke ich das? ( ...

von Bonny27 10.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerazette

Cerazette: Frage! Kennt sich jemand aus?

Hallo, 4 Monate nach meiner Ss wurde mir wieder die Pille verschrieben, davor hatte ich eine andere, ist aber jetzt die einzigste die ich noch nehmen darf! So, meine FÄ meinte, ich würde keine Periode bekommen, da ich sie durchnehmen muss etc. Mir wäre es ja egal, ob ich ...

von NiS 24.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerazette

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.