Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Uschi88  am 24.11.2012, 4:50 Uhr

Cerazette? Blutungen? Sex!

Moin,
habe von meiner Ärztin Zwecks Verhütung während des Stillens die og Pille bekommen. Habt ihr da Erfahrung gemacht bzgl Schmierblutungen, etc,?! Habe zur Zeit dunkles Blut, manchmal schmierig in der Slipeinlage/Binde. Ist es das? Und ich habe nach dem Sex oder wenn ich viel mit Binde auf der Seite gelegen habe einen Druck in den Äußeren Scharmlippen. Ist das normal?! Fühlt sich an wie abgerutscht und mit der Musch auf ne Turnstange oder Männerfahrrad geknallt ;-) Ist jedoch mehr im vorderen Bereich.

Habe schon gedacht die Blutungen kommen vllt vom Sex, dass etwas kaputt gemacht wurde, aber es hat nichts weh getan und wir hatten in den Wochen davor auch schon miteinander geschlafen. Auch ohne Probleme oder hinterher Blutungen. Merkwürdig :-( Und außerdem haben wir es ja nicht wild wie in einem Porno getrieben, sondern eher Blumchen-Sex wie beim ersten Mal :-D Was soll denn da also kaputt gehen/ passieren? Und denn auch noch ohne Schmerzen bzw Probleme. Gleitet brauchen wir auch nicht, dass schmiert sich alles beim Vorspiel sehr gut von selbst :-P

 
3 Antworten:

Re: Cerazette? Blutungen? Sex!

Antwort von traenchen_77 am 24.11.2012, 7:16 Uhr

Moin!
Ich nehme die Cerazette seit diesem Jahr. Nach ungefähr 3 Wochen bekam ich für ca 1 Woche leichte Blutungen. Seitdem bekomme ich so alle 3 Monate leichte Schmierblutungen, die so ca. 3 Tage anhalten. Ich denke also, dass deine Blutungen von der Pille kommen. Steht ja auch im Beipackzettel, dass es zu Schmierblutungen kommen kann. Zu dem Druckgefühl kann ich dir leider nix sagen, sowas hatte ich noch nie. Wenns nicht weggeht, würd ich mal die FÄ fragen....
LG Tränchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cerazette? Blutungen? Sex!

Antwort von Sumsebrumm am 25.11.2012, 23:37 Uhr

Hey.
ich konnte die Cerazette nicht vertragen, und habe sie nach über einem halben Jahr Blutungen absetzen müssen.
Habe nun den Nuva- Ring, seit mehreren Jahren, und bin super- glücklich damit :)

LG
Sumse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cerazette? Blutungen? Sex!

Antwort von stef78 am 26.11.2012, 14:08 Uhr

Ich nehme sie ohne Blutungen auch nach ´der Stillzeit weiter....
Wie lang ist die Entbindung her...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Cerazette

Hallo ihr Lieben !!! Wer hat erfahrung mit der Cerazette ,Ich bin Endometriose Patient und nehme sie seit Mitte Mai ,am Anfang war alles gut ,und jetzt hab ich seit Mitte August nur Blutungen ,war auch schon bei meiner Fa sie sagt es wäre normal hmm aber es nervt jeden Tag zu ...

von mami255 12.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerazette

Jemand Erfahrung mit der Cerazette?

Hallo, meine Ärztin hat mir empfohlen wegen meiner Migräne auf ein estrogenfreies Präparat umzusteigen, am besten wäre Spirale Mirena, möchte ich aber nicht. Und nun überlege ich mit der Cerazette. Hat jemand Erfahrung? Wie ist das da mit der Regel ,dolle oder gar nicht? ...

von Zuppelliese 25.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerazette

Cerazette

Oh Man, diese Pile macht mich echt verrückt. Bei mir ist so, vor der Schwangerschaft hab immer die Pile genommen ( hab auch verschiedenen genommen weil ich in verschiedenen Länder war). Aber die einzige die ich nicht vertragen kann ist diese Cerazette, ich kann wirklich nicht ...

von Greice 03.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerazette

Erfahrung mit Pille Cerazette

Hallo, seit der Geburt meines zweiten Kindes (06/10) nehme ich die Cerazette. Bin soweit zufrieden meine Menstruation bekomme ich nicht mehr nur ab und zu mal kurz Zwischenblutung. Mir ist jetzt aufgefallen zu dem Zeitpunkt wo ich meine Men. bekommen würde also wo man mit der ...

von fylu1212 15.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerazette

Cerazette

Hallo allesamt, Gestern hätte ich eine neue Packung Cerazette beginnen solle. Habe eine Pause eingelegt wegen dauerblutung. Meine Frage jetzt. Wie lange wird es dauern bis ich meine Periode bekomme da ich dann mit der neuen Packung beginnen möchte und wie merke ich das? ( ...

von Bonny27 10.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerazette

Cerazette: Frage! Kennt sich jemand aus?

Hallo, 4 Monate nach meiner Ss wurde mir wieder die Pille verschrieben, davor hatte ich eine andere, ist aber jetzt die einzigste die ich noch nehmen darf! So, meine FÄ meinte, ich würde keine Periode bekommen, da ich sie durchnehmen muss etc. Mir wäre es ja egal, ob ich ...

von NiS 24.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerazette

Sex nach einer Geburt

Hallo Zusammen, ich weiß zwar nicht ob ich hier richtig bin, aber ich habe mal eine Frage an euch, wann hattet ihr nach einer Geburt wieder das erste Mal Sex? ist hier jemand der auch einen Damm- und Scheidenriss hatte? Ist der Sex nach einer Geburt anders als ...

von Sabine83 25.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.