Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von no-kiss am 17.06.2013, 17:32 Uhr

Angststörung/Panikattacke

Hallo zusammen!

Vor ca. einem halben Jahr hatte ich einen Tag vor dem Geb, meiner Tochter eine Panikattacke. Ich dachte, ich müsste sterben,

Seit dem war Schwindel beim Autofahren, einkaufen etc. mein ständiger Begleiter, was ich aber gut in den Griff bekommen habe.

Seit Januar mache ich eine Gesprächstherapie beim Psychologen, was anfangs nur unter Tränen verlief und dann in den letzten 2 1/2 Mon. ganz normal ohne.

Nun habe ich Freitag wieder eine Attacke bekommen. Sollte auf meine kleine Nichte aufpassen und ich fühlte mich so mies. Dachte, ich kippe jeden Moment um und habe meinen Vater zur Unterstützung herbeigerufen.

Dann war alles wieder gut, allerdings kommt dieses Gefühl jetzt wieder. Besonders in Stresssituationen bin ich nicht mehr belastbar. Kinder zum Kindertanzen bringen, ist schon eine Hürde heute gewesen und ich habe wieder Todesangst wenn mich irgendwo was zwickt, dass ich Krebs, einen Herzinfarkt bekomme und meine Tochter zu früh alleine auf dieser Welt lassen muss.

Hört das nie auf? Hat jdm. Erfahrung gemacht, dass nach einer positiven Zeit wieder so ein Hammer auf einen zukommt?
Ich möchte einfach nur mit meiner Familie glücklich sein, mich auf den Urlaub freuen und LEBEN!!

Danke für´s "ausheulen" und lesen.

P.S.: Was kann ich für den Notfall nehmen, wenn ich wirklich mal alleine bin und ich dann so panisch bzw. komisch werde?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Angst - Panikattacken und Co....

... wer kennt das auch?? Ich leide seit Jahren darunter und bin jetzt wieder auf der Suche nach einem Therapeuten. Blöderweise kommen bei mir auch Schmerzen in der Brust dazu, keine Herzprobleme, einfach die Angst, Verspannungen, Rücken. Notarzt, Krankenhaus, kennen wir ...

von ziegelstein 19.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panikattacke

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.