Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HaJa am 18.06.2013, 16:42 Uhr

Angststörung/Panikattacke

Hallo!

Dieses Gefühl kenne ich nur zu gut. Leider. Ständig diese Angst krank zu sein... Habe immer an meinem Körper rumgetastet und bin sogar 2x unter Tränen zu meiner Gyn. gefahren weil ich meinte etwas zu tasten. War zum Glück alles i.O. Schwindel, Angst zu sterben oder die Kontrolle zu verlieren kamen auch dazu. Ich hatte auch oft Angst alleine zu sein. Was ist wenn es mir schlecht geht und keiner ist da? Ich konnte mich schlecht konzentrieren und dadurch passierten mir auf der Arbeit auch mal kleinere Fehler. Dadurch stand ich noch mehr unter Strom. Nach einer heftigen Attacke an der roten Ampel ging ich zum Arzt und der verschrieb mir Paroxetin. In den ersten 2 Wochen war ich extrem müde und ich hatte das Gefühl, dass ich sehr viel Schlaf nachzuholen hatte. Das tat mir gut und es wurde immer besser. Seit dem habe ich nur noch ganz selten ganz leichte Anflüge die aber sofort wieder verschwinden. Mein Leben ist viel lebenswerter und entspannter. Ich hätte schon viel eher handeln müssen. So gut wie im Moment ging es mir schon lange nicht mehr.

Da mein Mann ( er nimmt auch etwas ein, er hatte es allerdings noch schlimmer als ich) seit Kindheit und auch unsere Tochter darunter leidet denke ich, dass es bei mir durch Streß hervorgerufen wurde. Bei unserer Tochter und meinem Mann geht man von Vererbung aus.

Wenn es dir so schlecht damit geht, dann scheue dich nicht davor Medikamente einzunehmen.

Alles Gute

Mucki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Angst - Panikattacken und Co....

... wer kennt das auch?? Ich leide seit Jahren darunter und bin jetzt wieder auf der Suche nach einem Therapeuten. Blöderweise kommen bei mir auch Schmerzen in der Brust dazu, keine Herzprobleme, einfach die Angst, Verspannungen, Rücken. Notarzt, Krankenhaus, kennen wir ...

von ziegelstein 19.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panikattacke

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.