Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luni2701 am 08.03.2013, 8:11 Uhr

Allergie (Heuschnupfen) was nehmt ihr?

Boah mich hauts grad echt um.
Seit vorgestern hab ich AUgenjucken, Nase laufen, nießen so schlimm wie vor 20 Jahren als ich es das erste mal hatte.

Ich seh aus als wenn ich ne dicke fette Grippe hab, jeder guckt mich bemitleidend an.

Ich bin die ganzen letzten Jahre sehr gut mit Cetirizin klargekommen, in der hochsaison musste ich oft 2 am Tag nehmen aber es ging einigermaßen gut. ABer jetzt?? DIe helfen kaum bis gar nicht und nach meinem Test im letzten Jahr, ist da auch noch einiges zu gekommen, so das ich nun bis in den WInter rein, damit zu tun hab. Vorher warens nur die Frühblüher, nun noch Spätblüher, Gräser, Getreide einfach alles was so in der Luft rumfliegt :-/

Was nehmt ihr und was hilft euch? WIe gesagt die Cetirizin helfen grad kaum bis gar nicht.

LG

 
5 Antworten:

Re: Allergie (Heuschnupfen) was nehmt ihr?

Antwort von bahe am 08.03.2013, 9:09 Uhr

Lass dir Aquacort Nasenspray aufschreiben. Mein Mann hatte jahrelang starken Heuschnupfen und nichts hat richtig geholfen. Mit diesem Spray ist das Thema gegessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergie (Heuschnupfen) was nehmt ihr?

Antwort von Luni2701 am 08.03.2013, 22:26 Uhr

aber Nasenspray wirkt doch nicht für die Augen oder? Denn die schwillen im laufe des Tages echt zu, da bräuchte ich dann augentropfen noch extra?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergie (Heuschnupfen) was nehmt ihr?

Antwort von iriselle am 09.03.2013, 15:23 Uhr

hallo,

da ich ganzjährig unter nesselsucht leide nehme ich schon seit vielen jahren cetirizin.
wenn dann allerdings die pollensaison beginnt reicht dies gegen den heuschnupfen nicht mehr- ich nehme dann für einige wochen ein cortisonnasenspray und manchmal auch cortisonhaltige augentropfen- beides hilft sehr gut.
vielleicht reicht es bei dir auch wenn du auf loratedin umsteigst.

vg,iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergie (Heuschnupfen) was nehmt ihr?

Antwort von lovemoni am 09.03.2013, 17:49 Uhr

mein mann, meine kids und auch ein paar bekannte haben ihre allergien mit proanthenols(OPC) in den griff bekommen und können seitdem komplett auf cetrizin etc verzichten.
Wir haben es selbst empfohlen bekommen und sind begeistert davon. selbst die Katzenallergie meines sohnes merken wir nicht mehr, und er kann endlich wieder bei meiner mama übernachten, die eine katzenzucht hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergie (Heuschnupfen) was nehmt ihr?

Antwort von bea+Michelle am 11.03.2013, 11:32 Uhr

ich nehme cetirizin, meiner Tochter helfen die auch nicht, dafür aber Loratidin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

wegen Allergietest

Hallo nochmal, hier ein kleiner Zwischenstand... Ja es stimmt bei mir wurde letzte Woche ein Allergietest gemacht, auf die normal üblichen sachen. Das einzige auf was es angeschlagen hat, sind die Milben, aber das wußte ich schon. Die haben mich in der Praxi schon gefragt, ...

von januar2008 29.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie

könnte das eine Allergie sein?

Hallo, seit Monaten plagt mich ein Husten, ich bekomme richtige, schlimme hustenanfälle. Lunge und Bronchien sind aber frei. Heute mittag hab ich ein Stück schokolade gegessen, und dannach ging es rund (und vorher war nix). Nach ein paar minuten hat es sich wieder ...

von AndreaWDU 01.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie

Allergie??

Hallo zusammen! Kann man eigentlich "einfach so" eine Allergie entwickeln? Also folgendes: Ich habe nie Probleme mit Nahrungsmitteln gehabt, keine Unverträglichkeiten oder ähnliches. Jetzt bekomme ich einen merkwürdig juckenden Ausschlag am Oberkörper. Bin echt ratlos, woher ...

von minitona 28.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.