Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von likable am 07.03.2013, 19:33 Uhr

habt ihr auch solchen Hausärzte die das so machen würden?

ich bin total sprachlos und komme über den Besuch bei meinem (sogenannten) Hausarzt nicht weg!

habe ja vor einigen Tagen schon mal nach gefragt wer von euch einen Nabelbruch hatte weil ich wirklich die Schmerzen habe, die sich in den letzten Tagen stark verschlimmert haben!
Also bin ich mal wieder das erste mal nach fast drei Jahren hin und habe ihm heute gesagt das ich tierisches schmerrzen und ein ziehendes brennen und einen knubel am Bauchnabel habe, soweit so gut..... er auch schön alles abgetastet und meinte dann nur ....OK dann machen wir mal ein Blubild und ein Ultraschal! holen sie sich einen Termin und erscheinen sie dan nüchtern!
tschüß bis zum nächsten mal ....... und schwup weg war er!

jetzt sitze bzw liege ich hier, habe mir was gegen die Schmerzen aus der Apotheke geholt und weiß echt nicht was ich machen soll, habe letzte Nacht schon nicht geschlafen weil ich so gut wie nicht sitzten oder liegen kann und wenn dann immer nur von kurzer dauer!

den Termin habe ich im übrigen nächste Woche Dienstag!

ist das heutzutage normal?
ich bekomme gerade echt tierisches Heimweh nach Hause und meinen Ärzten! Die hätten sofort einen Ultraschal gemacht!

und das witzige war ,das die Liege auf der ich lag, neben einem Ultraschalgerät war!

ist doch nicht mehr normal oder?

würden das eure auch so machen?
was soll ich jetzt machen wir habe erst Donnerstag

 
6 Antworten:

Re: habt ihr auch solchen Hausärzte die das so machen würden?

Antwort von kathi3001 am 07.03.2013, 20:09 Uhr

hallo

ich würd ins kkh fahren , wenn es schlimmer wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr auch solchen Hausärzte die das so machen würden?

Antwort von Luni2701 am 07.03.2013, 20:56 Uhr

ich würd auch ins KKH fahren.

Ich hab tatsächlich nach 15 Jahren endlich einen ordentlichen Hausrzt gefunden, der sich zeit nimmt und wenn er einen US für notwendig hält diesen auch sofort macht auch wenn das wartezimmer voll ist und ich bin sehr glücklich darüber.

Aber wie gesagt 15 Jahre hab ich viele Ärzte durch, alle gleich, keine zeit, keine behandlung außer ihre standart blutabnahme und nichtmal überweisungen.

Der letzte besuch war, als ich den schein für die MuKi Kur ausgefüllt haben wollte

"das mache ich nicht, dass bekommen sie eh nicht durch, ihre beschwerden sind alle vom stress, gehen sie joggen" Ich bin heulend aus der praxis raus und nicht wieder rein. Zum glück hat er es gesagt, sonst hätte ich meinen hausarzt nicht gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr auch solchen Hausärzte die das so machen würden?

Antwort von Luni2701 am 07.03.2013, 21:01 Uhr

Achso, Fachärzte sind auhc nicht besser, der letzte Orthopäde war auch super.

Ich hab 2,5 Stunden da gesessen, hatte/hab schmerzen im Nacken, Schulter udn Hüfte, nachdem er reinkam und mich nicht begrüßt hat, bzw. mit den Worten "was gibts?" begrüßt hat, sich weggedreht und an seinem DIktiergerät gefummelt hat mit dem er mehr sprach wie mit mir, hab ich mir, als ich also anfing mit Schulter und Hüfte, zum Nacken kam ich gar nicht mehr unterbrochen mit "nee, nee nur ein teil, für 2 hab ich keine zeit, da müssen sie nochmal wieder kommen" Hat mich dann ungefragt eingerenkt, dass ich dachte ich brech durch. Ich sollte mich übrigens nur auf die liege legen, da hat er dann einfach hand angelegt udn mich mit den worten, beim nächsten mal 20€ wieder verlassen.

Ich war geschockt, aber so richtig. bis auf diese beiden sätze hat er nicht mit mir gesprochen sondern seine meinung ins diktiergerät gelabert. Und nachdem ich 2,5 STunden gewartet hab, war ich nach nichtmal 5 minuten wieder raus ohne irgendeine untersuchung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr auch solchen Hausärzte die das so machen würden?

Antwort von cosma am 08.03.2013, 21:09 Uhr

Ui, ein Nabelbruch, es klingt danach, ist eine reine klinische Diagnose, was will er denn da im Ultraschall und Blutbild noch sehen ?

Ich würde bei anhaltenden Schmerzen in die Klinik gehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr auch solchen Hausärzte die das so machen würden?

Antwort von gabina am 08.03.2013, 22:19 Uhr

Hallo,

sofort ins KKH, wenn du noch nicht warst.
Ich habe auch Nabelbruch, meine Hausärztin fragte, ob ich keine Schmerzen habe... Sie hat mich aufgeklärt, dass sich da evtl. mal Darm einzwicken kann. Also wenn es da plötzlich weh tun anfängt und noch dazu was spüre, SOFORT ins KKH fahren. Da kriege ich wahr. dann notfallsmässig auch eine
Bauchstrafung. :)

berichte, wie es dir geht oder wie es ausgegangen ist
Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr auch solchen Hausärzte die das so machen würden?

Antwort von Ninaaa am 15.03.2013, 21:21 Uhr

Hallo!

Ich bin Tierärztin und selbst beim Tier würde man einen Nabelbruch gleich abklären....
Komischer Hausarzt....


LG ,Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.