Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dark.Girlkurz am 04.10.2013, 23:36 Uhr

1 1/2 Jahre nach Entbindung noch 14 tage Blutabsonderung

ich habe mal ne Frage, war schon 3 mal beim Arzt deswegen, der findet aber keine Erklärung. Vielleicht hat das jm. von euch schon gehabt oder mal was davon gehört, bin nämlich ziemlich ratlos.

Ich habe vor ca. 1 1/2 Jahren meine Tochter per KS entbunden, da sie in Beckenendlage lag. hatte dann ca. 6 Wochen den Wochenfluss und da ich 1/2 Jahr voll gestillt habe hatte ich nach 4 Monaten meine erste Regelblutung. Diese sind nach der EB viel heftiger als vorher. Die Regel selber dauert bei mir nur ca. 4-5 Tage. Allerdings habe ich bis zum Eisprung also immer 14 Tage noch Blut wenn ich auf die Toilette gehe auf dem Papier wenn ich mich abputze.
Der Arzt stellt auf dem Ultraschall aber nix fest. Er findet keinen Grund für die lange Blutabsonderung.

Kann ich noch hoffen das sich das normalisiert, oder weiß jm. was ich tun kann? Es ist nämlich echt nervig....

LG
Bianca

 
6 Antworten:

Re: 1 1/2 Jahre nach Entbindung noch 14 tage Blutabsonderung

Antwort von Christine70 am 05.10.2013, 3:58 Uhr

nimmst du die pille?

Bei mir hatte sich nach den entbindungen der zylus auch jedesmal verändert. mal wurde er schwächer, mal stärker. Auch der eisprung hatte sich verändert. vor meiner ersten geburt spürte ich ihn gar nicht. dann wurde mein erstes kind geboren und beim ersten eisprung dachte ich, ich sei ernsthaft erkrankt, weil ich so sehr bauchschmerzen hatte. ich konnte kaum laufen, es tat bei jedem schritt weh. der arzt erkärte mir dann, das sei normal.

Als ich die pilla nahm, hatte ich bis zum eisprung sehr oft zwischenblutungen. ich hab sie dann abgesetzt und die blutungen waren weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 1/2 Jahre nach Entbindung noch 14 tage Blutabsonderung

Antwort von Dark.Girlkurz am 05.10.2013, 11:17 Uhr

Hallo,
nein ich nehme keine Pille. wir verhüten nicht hormonell.
Wie lange hast Du die Pille nehmen müssen? Ich wollte sie eigendlich nicht mehr nehmen..... Spielt sich das nicht von selber irgendwie ein?.....

Danke Dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 1/2 Jahre nach Entbindung noch 14 tage Blutabsonderung

Antwort von mama-von-3-Söhnen am 05.10.2013, 13:34 Uhr

nach jedem Kind habe ich mehr und auch länger geblutet.

Meine Hormone haben nach Kind Nr 2 verrückt gespielt, sodass ich Hormontabletten nehmen musste...dann nach Kind Nr 3 wurde die Blutung noch länger und vor allem noch stärker.

Habe eine abgeknickte Gebärmutter.
Habe nun seit 3 Jahren die Hormonspirale Mirena und möcht sie nicht mehr missen, blute nun noch ca 4-5 mal pro Jahr und das nur 1 Tag jeweils...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 1/2 Jahre nach Entbindung noch 14 tage Blutabsonderung

Antwort von littlediamond am 05.10.2013, 14:33 Uhr

Hallo!
ich hatte das Theater früher auch. Normale Periode Ca 7 Tage,aber dann noch gute 10 Tage Schmierblutungen.Frauenarzt sagte auch immer,das gibt sich. Bin dann zu einem Transfusionsmediziner um eine Gerinnungstörung ausschliessen zu lassen.Leider wurde das mit Pille auch nicht besser,scheint familiär zu sein bei uns . letztendlich nach jahrelangem Theater blieb dann die Gebärmutterentfernung übrig..lass es doch mal testen ?

Lieben Gruß
littlediamond

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 1/2 Jahre nach Entbindung noch 14 tage Blutabsonderung

Antwort von mf4 am 05.10.2013, 19:32 Uhr

Bei mir war es auch so, dass ich irgendwann (letzte Geburt lag eeeewig zurück) lange und immer wieder mitten im Zyklus blutete.
Ich nahm dann auch wieder die Pille, obwohl ich eigentlich keine mehr wollte, nicht mal einen Partner habe. Doof aber es regelte sich wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 1/2 Jahre nach Entbindung noch 14 tage Blutabsonderung

Antwort von Christine70 am 07.10.2013, 6:48 Uhr

ich hatte drei verschiedene versucht, aber nach einem halben jahr hab ich sie dann abgesetzt. ich hab sie einfach nicht vertragen. ich hatte zwischenblutungen, die lust auf sex war gänzlich weg, also sozusagen doppelt verhütet

neee, ich hab seitdem nie wieder die pille genommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Nach Entbindung sehr starke Blutung

Ich habe am 14.10.2012 entbunden. Wochenfluss war normal und hat sich auch alles sehr gut zurückgebildet. Meine Hebamme meine es sei alles ok. Jetzt nach drei Monaten hatte ich mit meinem Freund geschlafen und danach Bauchschmerzen. Diese schmerzen würden von Tag zu Tag ...

von -Kira- 13.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Entbindung

Schwitzen nach Entbindung

Hallo, wer kennt das auch?? Habe nun vor gut 9 Monaten entbunden. Seit dem KS habe ich mehrmals am Tag starke Hitzewallungen...selbst ohne Anstrengung. Lt. Hebamme ist das ja auch normal nach einer Geburt aber jetzt 9 Monate später??!! Ich schwitze dann wirklich am ganzen ...

von sandra1509 04.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Entbindung

erste Periode nach Entbindung

hatte nun fast 8 wochen wochenfluss und nun meine periode. ich blute so unglaublich stark dass ich den tampon nach spätestens 2 stunden wechseln muss. ist das normal und ist das jetzt dann bei jeder Periode? Wie lange dauert die erste Periode nach der ...

von aenna03 04.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Entbindung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.