Mein Haushalt Mein Haushalt
zurück

neue Küche- eingebaute Mikrowelle?

Hallo Mädels,

ich nochmal, und noch ein Problem. Ich kann mich noch nicht entscheiden,
ob ich eine eingebaute Mikrowelle (eingebaut über dem Hochbackofen) nehmen soll. Also eigentlich hat sie keinen Nutzen, wenn man sie sieht von außen, außer dass es vielleicht schicker ausschaut.
Das Problem ist, wenn ich eine eingebaute Mikrowelle nehme habe ich unten 2 Auszugschränke. Ohne Mikrowelle hätte ich eine Lifttür, wo ich da drinnen dann die Mikrowelle hätte, was ich eher bevorzuge, dafür unten nur eine Drehtür....

Es gibt keinen Schrank, so wie ich es haben möchte, also Lifttür um die normale Mikrowelle rein zu tun und Auszüge (was auch günstiger wäre).
Wenn ich Auszüge will, dann muss ich eine eingebaute Mikrowelle nehmen.
Kostenunterschied wäre nur 200 Euro. Das ist zwar nicht das Thema, aber ich hätte lieber so eine versteckte Mikrowelle mit ner Lifttür.
Was meint ihr? Worauf soll ich jetzt verzichten??
Was sind die Vor- und Nachteile an einer eingebauten Mikrowelle?

lg
Zara

von Zara81 am 04.01.2009, 21:07 Uhr

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*2 Antworten:

Re: neue Küche- eingebaute Mikrowelle?

Antwort von saskia8580 am 04.01.2009, 21:43 Uhr

Also der Vorteil einer eingebauten Mikrowelle ist sicher, dass du dir damit nicht die Arbeitsplatte vollstellen musst.
Der Nachteil ist zum einen, dass du, wenn sie mal kaputt geht, genau dasselbe Modell oder eines mit denselben Maßen, was dich evtl viel Geld kosten KANN. Außerdem sieht deine Küche damit wieder nicht aus wie du sie haben willst. ;-)
Meine Schwester hat das bei sich so gelöst, dass sie die Kirowelle in den Schrank über dem Backofen gestellt hat und für die Abluft die Rückwand geöffnet hat. Allerdings hat sie da oben auch ne normale Drehtür drin.
Ich persönlich habe bei der Aufbauplanung meiner Küche einfach zusätzlichen Platz für die Mikrowelle auf der Arbeitsplatte direkt berücksichtigt so dass sie mir keine Platz wegnimmt.
Gruß
Saskia

 
 

Re: neue Küche- eingebaute Mikrowelle?

Antwort von Samsine am 04.01.2009, 22:12 Uhr

wir haben seit 11 Jahren eine eingebaute Mikro und damit keine Probleme. Das Teil war auch mal kaputt, aber konnte supereinfach rausgeholt werden. Blendleisten abklippen, rausziehen, Steckverbindung lösen, fertig. War keine Minute Arbeit, rein genauso.

LG

Sabine

Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Haushalt:

neue Küche- Falttür oder normale Drehtür?

Hallo Mädels, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen... Wir haben gestern unsere neue Küche bestellt. So wie ich es haben wollte Hochglanz weiß mit Auszugschränken und einen Hochbackofen. Nun habe ich nach Rat des Fachverkäufers die Oberschränke in groß also hoch und als ...

Zara81   04.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Küche
 

Küchenmöbel mit Möbelpolitur versaut

Guten Abend zusammen. Ich hoffe hier ein paar Tipps zu bekommen. habe am Wochenende eine neu Küche bekommen. Echtholz Ahorn die Fronten. Nun wurde sie aufgebaut und ich habe sie Gestern Abend mit Möbelpolitur aus der Sprühflasche gereinigt. Nehme die Politur auch für meine ...

Janine2007   08.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Küche
 

Küche mit Arbeitsfläche aus Granit....

.... das ist mein aktueller Traum bei unserer Küchenplanung gerade. Nun sind aber ein paar Fragen aufgekommen und vielleicht haben hier ja ein paar Erfahrungswerte die mir weiterhelfen können....? 1. Wie sieht es mit der Pflege aus? Womit putzt ihr die Granitfläche und sieht ...

sirosa   30.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Küche
 

Küchenplanung

, zufällig Raumausstatter oder einfach Leute die tolle Ideen haben on board? Bin in dieser Sache leider ne Niete . Wenn jemand mal Lust hat würde ich gerne die Maße mal durch geben. Wollen uns ne Ikea ...

Jenny177   29.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Küche
 

Habt Ihr eine Küchenmaschine? Wenn ja, welche?

Hallo, hatte eben den Einfall meiner Schwieg-Mu eine Küchenmaschine zu schenken, sie hat nächste Woche Geb. und sie möchte eigentlich schon seit längerem eine haben - allerdings ist das halt auch eine Preisfrage und welche ist wirklich GUT??? Wäre dankbar für Eure Erfahrungen ...

Luckymum   18.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Küche
 

Küchenschränke und Dusche

wie reinige ich Die am besten? Ich bin schön langsam am Ende mit meinem Latein. Versucht habe ich shcon die normalen Allzweckreiniger,und pur Spülmittel einwirken abwaschen,und was weis ich alles. Nichts funktioniert.Immer wenn die Sonne drauspiegelt sieht man immer noch die ...

Mopelchen   16.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Küche
 

Frage zu den Tuppersachen - was ist für die Mikrowelle??

Hallo, ich selber habe keine Mikrowelle, aber der Kindergarten. Und wenn ich meiner Tochter was mitgebe, habe ich so einen extra Mikrowellenteller mit Deckel, ein no name Produkt. Meine Bekannte kam heute mit diesen gelben Tupperschüsseln, die man klein machen kann, da ...

bubumama   24.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mikrowelle
 

brandgeruch in mikrowelle

hallo zusammen, vor 2 tagen wollte ich ein kirschkernkissen in meiner mikrowelle erwärmen. da ich nimmer genau wusste, wie lange ich das teil da rein packen muss, hab ich 5 min. eingestellt . in diesen 5 min. hab ich (eh klar) wieder was ganz ...

RoteZora   24.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mikrowelle
 

küche ablösen

hallo, es geht um eine kleine küche in einer mietwohnung (+ ofen und spüle ohne kühlschrank): die küche wurde neu angeschafft (2800€), ein nachmieter hat die küche nach schon 3 monaten um 1400€ abgelöst. das ganze ist jetzt 4 jahre her. wie viel würdet ihr dem nachmieter ...

mathi   21.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Küche
 

Küchenmaschine - Platz

Hallo zusammen! Ich würde mir sehr gern eine Küchenmaschine zulegen, aber leider habe ich auf der Arbeitsfläche und im Schrank keinen Platz dafür. Finde es auch doof sie bei Gebrauch rauskramen zu müssen. Habt ihr eine Idee, wo und wie ich sie sinnvoll unterbringe/draufstelle ...

Aimeee   23.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Küche
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht