Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bubumama am 24.10.2008, 13:27 Uhr

Frage zu den Tuppersachen - was ist für die Mikrowelle??

Hallo,

ich selber habe keine Mikrowelle, aber der Kindergarten. Und wenn ich meiner Tochter was mitgebe, habe ich so einen extra Mikrowellenteller mit Deckel, ein no name Produkt.

Meine Bekannte kam heute mit diesen gelben Tupperschüsseln, die man klein machen kann, da war die Suppe für die Jungs drin. Sie sagt, sie stellt diese Schüsseln IMMER in die Mikrowelle, passiert nichts. Die im Kindergarten würden da auch das Essen drin warmmachen.

Was ist denn nun überhaupt von Tupper geeignet für die Mikrowelle?
Nur dieses spezielle Geschirr oder eben auch andere Teile?
Denn einige Tuppersachen habe ich ja. Aber extra ein Mikrowellengeschirr von Tupper wollte ich nicht kaufen, wenn ich selber kein Gerät habe.

melli

 
3 Antworten:

Re: Frage zu den Tuppersachen - was ist für die Mikrowelle??

Antwort von mailins am 24.10.2008, 13:57 Uhr

Speziell für die Mikro ist auch nur das Mikrogeschirr von Tupper, das ist eben auch als solches ausgeschreiben.

Die Schüsseln deiner Bekannten, halten die Mikro zwar aus, aber wenn was kaputt geht ist das kein Garantiefall.

Oft bekommt nicht geeignetes Tuppergeschirr dann innen einen Rand, wo sich Fett eingebrannt hat.

anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu den Tuppersachen - was ist für die Mikrowelle??

Antwort von Anna Virginia am 24.10.2008, 20:32 Uhr

Hallo, mach sie lieber nicht in die Mikro. Bin Beraterin und bekomme oft diese Schüsseln zum Umtauschen mit. Die letzte hatte sogar kleine Löcher gehabt durch die Mikro. Habe nicht eine umgetauscht bekommen.

Haben aber extra Mikro Geschirr.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu den Tuppersachen - was ist für die Mikrowelle??

Antwort von Fru am 25.10.2008, 15:11 Uhr

Bei mir ist es folgendermaßen: ich habe extra Schüsseln, wo ich Sachen in der Mirko mit warmmache..die haben eben auch die eingebrannten Ränder. Umtauschen ist natürlich nicht und ich glaube, das das Zeugs darin nicht kochen darf....aber generell ist nur das Mikrogeschirr geeignet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

brandgeruch in mikrowelle

hallo zusammen, vor 2 tagen wollte ich ein kirschkernkissen in meiner mikrowelle erwärmen. da ich nimmer genau wusste, wie lange ich das teil da rein packen muss, hab ich 5 min. eingestellt . in diesen 5 min. hab ich (eh klar) wieder was ...

von RoteZora 24.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mikrowelle

Tortenboden in der Mikrowelle

Ich hab nur ne einfache Mikrowelle, die ich sogut wie nie nutze. Da ich von meinem Herd gerade auch nicht begiestert bin, dachte ich, ich koennte vllt. einen Tortenboden in der MW machen. Hat jemand ein Rezept? Sollen Erdbeeren drauf, muss also keiner fuer ne Sahnetorte ...

von cata 22.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mikrowelle

Mikrowelle - welche Schüsseln?

Hallo, ich bin sehr unerfahren in Sachen Mikrowelle, da ich keine besitze. Also lacht mich nun nicht aus :-) Ich möchte meiner Tochter gern morgen für den Kindergarten was mitgeben, weil ich kein Essen bestellt habe. Nun habe ich eine Dose gefunden, da steht drauf ...

von bubumama 10.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mikrowelle

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.