Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mopelchen am 16.11.2008, 21:40 Uhr

Küchenschränke und Dusche

wie reinige ich Die am besten? Ich bin schön langsam am Ende mit meinem Latein.
Versucht habe ich shcon die normalen Allzweckreiniger,und pur Spülmittel einwirken abwaschen,und was weis ich alles.
Nichts funktioniert.Immer wenn die Sonne drauspiegelt sieht man immer noch die hässlichen Flecken.
Und dann noch meine Dusche.Ich kann alle Mittel gegen Kalk und Schimmel nehmen,die ich besitzen.Nichts hilft,dann auch noch die Zwischenräume der Silikonfugen der Duschtür.
Da komme ich nicht rein.

 
6 Antworten:

Re: Küchenschränke und Dusche

Antwort von saskia8580 am 17.11.2008, 0:11 Uhr

Also gegen Kalkflecken hilft Essigessenz eigentlich immer gut, auch gegen Schimmel. Bei mir steht immer eine Pulle davon im Putzmittelschrank ;-) Wenns richtig hartnäckig ist mal essiggetränkte Küchentücher an die Duschtür "kleben" und einwirken lassen. Hilft übrigens auch im Klo gegen Urinstein. Auch gut ist übrigens Cilit Bang, stinkt nur wie Sau und ich kanns nur mit Handschuhen benutzen, also vorsicht vor Kinderhänden!
Wegen der Küchenschränke: ich würde mit nem starken Fettlöser (ich hab "Sidol Küchenkraft" für meine Abzugshaube) drangehen und gegen die Schlieren ebenfalls mit Essigessenz-Wasser nachreiben.
Und nach Essig: viiiiiieeeeel lüften ;-)
Viel Erfolg
Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Küchenschränke und Dusche

Antwort von Christine70 am 17.11.2008, 8:14 Uhr

für die küchenschränke nehm ich nur einen feuchten lappen mit etwas allzweckreiniger.

für die dusche nehm ich einen normalen Badreiniger.
die fugen mach ich hin und wieder mal mit einer alten zahnbürste sauber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Küchenschränke und Dusche

Antwort von Birgit67 am 17.11.2008, 9:12 Uhr

Ich habe in der Zwischenzeit nur noch eine normale Schmierseife für die Reinigung meiner Küchenschränke und Fliesen, die Schränke abwischen und danach trocknen mit einem Microfasertuch oder ein normales Geschirrtuch. Oder einfach nur mit einem normalen feuchten Microfasertuch abreiben aber auch danach trocknen.

Dann nehme ich fürs Bad hin und wieder diesen Putzstein - gibt es auch hin und wieder bei Aldi, Damit bekommt man zumindest den oberflächlichen Schimmel und anderen Schmutz weg, Kalk geht alles weg und es entsteht ein Schuztfilm auf den Armaturen, damit die Wasserflecken nicht so schnell wieder kommen - hält so 2-3 Tage an.

'Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Küchenschränke und Dusche

Antwort von jujajamama am 17.11.2008, 10:52 Uhr

Hallo,

mein Zaubermittel im Bad ist Klorix.
Die Fugen an meiner Duschtür sprühe ich einmal im Monat mit Backofenspray ein, über Nacht einwirken lassen und am nächsten Morgen mit einer alten Zahnbürste nachschrubbeln, absprühen mit der Brause und es glänzt wieder.

Den Kühlschrank bearbeite ich einmal im Monat innen mit Biff.
Ansonsten wische ich ihn von Innen und Aussen mit normalen Glasreiniger.
Damit bekomme ich auch den Rest meiner Schränke immer schön glänzend.

LG Jujaja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Küchenschränke und Dusche

Antwort von SannymitZwillingen05 am 17.11.2008, 13:02 Uhr

Ich nehme Sillit Bang . Einfach nur super.



LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Küchenschränke und Dusche

Antwort von sechsfachmama am 17.11.2008, 13:57 Uhr

probiers mal Geschirrspülerreinigerpulver in Wasser aufgelöst - damit mache ich inzwischen ALLES sauber!

Hab ich auch schon x-mal gepostet, das ist wirklich ein Universalreinigungsmittel für sehr wenig Geld.

Was das genau für Flecken auf den Küchenschränken sind, weiß ich ja nicht, aber ein Versuch kostet ja nix.

Allg - wenn "Schlieren" auf den Schränken sind (also keine Flecken), dann hat man zuviel Reiniger dabei - der schmiert und das sieht man, genau wie beim Fensterputzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Flecken auf weißen Küchenschränken

Ich fand meine weiße Küche immer sooo schön, aber mittlerweile putz ich mir hier die Finger wund. An den Hängeschränken und Schubladen sieht stellenweise alles so abgegriffen aus, als hätten wir hier dreckige Finger... ich bekomme das mit normalem Reiniger nicht weg. Gibts da ...

von fenja2003 26.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Küchenschränke

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.