Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janine2007 am 08.12.2008, 21:50 Uhr

Küchenmöbel mit Möbelpolitur versaut

Guten Abend zusammen.
Ich hoffe hier ein paar Tipps zu bekommen.
habe am Wochenende eine neu Küche bekommen. Echtholz Ahorn die Fronten. Nun wurde sie aufgebaut und ich habe sie Gestern Abend mit Möbelpolitur aus der Sprühflasche gereinigt. Nehme die Politur auch für meine Schrankwand im Wohzimmer aber da ist das Holz so überzogen mit was und da gehts super.
Nun gucke ich heute bei Licht mein Möbel an,alles verschmiert. Wenn Abends das Lich dagegenscheint,schrecklich. Habe ich eni Tuch genommen und mal gewischt,nix passiert.
Was nun?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Küchenmöbel mit Möbelpolitur versaut

Antwort von saskia8580 am 08.12.2008, 23:14 Uhr

Hast du die Politur auch richtig ein- und abpoliert? Evtl liegt es dran dass einfach noch zu viel "Material" auf dem Schrank ist. Da die aber jetzt trocken ist hilft nur: neu auftragen und wirklich so lange mit nem weichen Tuch abpolieren bis die Oberfläche wieder okay ist.
Viel Erfolg, wäre ja schade um die Küche!
LG
Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Küchenmöbel mit Möbelpolitur versaut

Antwort von Samsine am 08.12.2008, 23:24 Uhr

Also, irreversibel "versaut" hast Du sicher nichts.
Ich denke auch, dass Deine Politur vermutlich Fette/Wachse enthält, die nun auf der Oberfläche aufliegen und sich fröhlich hin- und herschmieren lassen. Versuch mal, mit einem weichen Lappen anständig nachzupolieren. Oder probier ein Microfasertuch mit Essigwasser.

Viel Erfolg

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Küchenmöbel mit Möbelpolitur versaut

Antwort von Janine2007 am 09.12.2008, 13:32 Uhr

Hallo und Danke für eure Antworten.
Da es Echtholz Fronten sind,wurde mir nun vom Verkäufer gesagt ,da soll ich mit Möbelpolitur nicht ran. Bisschen zu spät.
Nun habe ich ein Vileda Tuche,so was ganz weiches geholt. Nicht gerade blillig aber muss ja sein.
Habe dann nass drüber gewischt und dann ne Stunde mit dem Tuch poliert. Mein Gott war das ne Arbeit nochmal.
Aber ich denke es ist schon besser,muss ich abends mit Lampenlicht gucken,da sieht man es richtig. Hoffe das es schon fast weg ist Alles.
Also sowas ärgerliches aber auch.

lg Janine

Schaut doch auch mal in meinem Familienforum vorbei
http://mutterundkind.foren-city.de/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.