Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Masupila0912 am 06.02.2020, 18:42 Uhr

Yep ....

Im Mietvertrag steht, dass ich streichen muss, auch wenn ich es unrenoviert übernommen habe, im Internet steht, die Klausel ist unwirksam. Aber das halt nur im Internet.

Außerdem ist das streichen von Wänden mit Schimmel doch auch gefährlich, wegen den Sporen die man zusätzlich frei setzt. Dann kommt noch dazu, das wir hier in der Großstadt nicht fündig wurden, wir ziehen knapp 600 km weit weg jetzt.

Vom Vermieter habe ich nichts schriftlich das hier was gemacht wird oder gemacht werden muss, die halten sich raus und nach meiner letzten Nachricht kommt sogar gar keine Antwort mehr. Ich hatte mich ja mehrmals bei denen gemeldet dass es hier wirklich ein gravierendes Problem gibt.
Und natürlich habe ich auch auf eigener Faust probiert was zu machen, heißt, ich hab den Schimmel entfernt und penibel drauf geachtet regelmäßig zu lüften, stoßlüften, nach jeden mal duschen und baden lüften, die Wäsche nicht mehr hier zu trocknen.
Ich dachte, wenn es an meinem Verhalten liegt, kann ich das ja in den Griff bekommen aber so ist es nicht. Ich bekomme das nicht weg, egal wie sehr ich mich strikt und penibelst daran halte, was man in einer solchen Situation empfiehlt und jetzt wo wir den Vermietern gesagt haben, das wir raus gehen aus der Wohnung, eben wegen diesen Problem, machen die uns extremen Druck.

Von denen war einer hier wegen der Protokoll Führung und der meinte auch dass er hier ein Problem sieht, das nicht unseres ist. Er aber auch nur mit der Abteilung reden kann und wir die Kündigung dann etwa einen Monat vorziehen können. Die Miete müssen wir jetzt eh bezahlen, trotz dessen das wir hier nächste Woche raus sind.

Ich versteh nur nicht warum die unbedingt wollen das wir gardinenschienen beseitigen (die nicht von uns sind) und Wände streichen, damit man den Schimmel nicht sieht. Dann zieht hier freudig die nächste Familie ein und die haben dann das Problem. Das kann es in meinen Augen auch nicht sein..
Ich hab Aufjedenfall schriftlich dass ich mich mehrmals darum gekümmert habe, das was passiert.
Aber nicht mal jetzt, wo die reagieren, sagen die dass die jemanden vorbei schicken um das Schimmelproblem zu beseitigen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.