Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rosinchen78 am 17.07.2012, 9:47 Uhr

Wer kennt das??? (ständiges Stillen,nimmt keine flasche)

Hallo,

also erstmal Glückwunsch zum Baby. Ist doch schön, dass es mit Stillen klappt. Nach 8 Wochen fühlst du dich eingeschränkt? Hm... das stimmt mich eher fraglich.

Ich kann nur von meinen Erfahrungen sagen. Ich habe drei Kinder, Abstand zw. erstem und zweitem Kind 15 Monate, dann nach 2 1/4 Jahre kam meine Kleinste zur Welt. Ich bin nun seit etwas über 5 JAHREN eingeschränkt. Vor allem Nr. 2 und Nr. 3 haben nicht aus der Flasche getrunken. Ich bin dann eben daheim geblieben od. habe das Baby mit. Wo ist das Problem, Kaffeetrinken zu gehen mit einem kleinen Baby im Kinderwagen? Verstehe ich nicht ganz. Nun ist meine Kleinste 21 Monate und ich stille abends noch immer in den Schlaf. Klar ist das anstrengend und manchmal bin ich richtig kaputt...

Tipps wie man ein Stillkind an die Flasche kriegt hab ich auch nicht. Viell. kann jemand anders weiterhelfen. Aber wenn du weiterhin erfolgreich stillen willst, würde ich die Stillbeziehung eh nicht mit aller Gewalt aufs Spiel setzen und ihr ein Fläschchen aufdingen, nur um paar freie Stunden für mich zu haben. Muss aber jede Mutter selber entscheiden, was ihr wichtiger ist.

LG Rosinchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.