Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von NeeleEmilia  am 17.07.2012, 9:27 Uhr

Wer kennt das??? (ständiges Stillen,nimmt keine flasche)

Hallo :-)

Meine tochter ist nun 8 Wochen alt, sie ist im grunde ein super friedliches ausgeglichenes baby...aber..
Sie hatte tagsüber noch nie so etwas wie einen stillrythmus (was auch eig normal ist, sie is ja noch recht klein) manchmal will sie alle 45min bis anderthalb stunden trinken und das kann teilweise über stunden bis hin zu nem halben tag gehen. Es laugt mich ziemlich aus aber das ist eig nicht sooo schlimm, ich denke mir einfach bzw hoffe darauf, das pendelt sich mit der zeit ein...

Nun zu meinem eigentlichen Problem...
Ich würde sehr gerne ein/zwei mal die woche auch mal ohne die kleine weg (auf nen kaffee mit freunden treffen, in ruhe einkaufen, kruz gesagt einfach mal wieder was für mich tun) nicht lange, einfach mal zwei drei stunden...würde Milch abpumpen und der Papa würde dann solange die kleine versorgen...aber sie nimmt die Flasche üüüüüberhaupt nich :-( bei der Oma hats einmal,als sie für 4 stunden dort war geklappt (mit etwas schreierei)aber bei uns zuhause, keine chance... haben schon alles mögliche probiert (ich nicht anwesend,versch Sauger,Papa hat flasche in ein Shirt von mir gewickelt usw)
Als ich letztens nen termin hatte wo ich die kleine nicht mitnehmen konnte u die kleine beim papa geblieben ist gabs bis ich wieder da war nuuur geschrei vom aller feinsten...
Ich trau mich mittlerweile keine halbe stunde mehr wegzugehen, denn slebst wenn ich manchmal stundenlang mit stillen beschäftigt war, will sie oft ne stunde später schon wieder an die brust u lässt sich auch nur dort beruhgen (muss dazu sagen sie nimmt auch keinen schnuller, die Brust is also das einzigste beruhigungsmittel ;-) )
Dem Papa graut es mittlerweile sogar schon davor wenn ich mal länger als ne stunde weg muss...uns kommt es einfach so vor als ob sie besonders dann nach der brust verlangt wenn sie merkt das ich nicht da bin...

bin langsam echt verzweifelt und fühl mich sehr stark eingeschränkt :-(
zumal der papa sich auch mal freuen würde zeit mit seiner tochter allein zu verbringen u mal fürs füttern verantwortlich zu sein...

Hat jemand tips? oder hatte jemand auch schon so ne situation??

Ganz Liebe grüße

 
39 Antworten:

Re: Wer kennt das??? (ständiges Stillen,nimmt keine flasche)

Antwort von Susi0103 am 17.07.2012, 9:44 Uhr

Natürlich.
So ein Verhalten ist völlig normal, Dein BABY ist 8 Wochen alt. Du BIST eingeschränkt. Du hast ein Kind.
Und natürlich bekommt Dein Kind Panik, wenn Du nicht da bist. Das ist sein Instinkt, der ihm sagt, dass es ohne Dich sterben könnte (verhungert/ verdurstet). Außerdem war es 9 Monate lang in Deinem Bauch und kennt nur Dich und ist jetzt in einer Welt, die es nicht kennt und kann sich selbst nicht helfen. Es ist völlig abhängig von Dir.

Meine Lütte nahm auch weder Schnuller noch Flasche. Und klar ist das anstrengend und schlauchend, aber Du bist wirklich noch sehr frisch Mama und da ist es normal, dass man nunmal ohne Baby nix machen kann. Für MICH zumindest war das selbstverständlich. Ich hab sie überall mit hingenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt das??? (ständiges Stillen,nimmt keine flasche)

Antwort von Rosinchen78 am 17.07.2012, 9:47 Uhr

Hallo,

also erstmal Glückwunsch zum Baby. Ist doch schön, dass es mit Stillen klappt. Nach 8 Wochen fühlst du dich eingeschränkt? Hm... das stimmt mich eher fraglich.

Ich kann nur von meinen Erfahrungen sagen. Ich habe drei Kinder, Abstand zw. erstem und zweitem Kind 15 Monate, dann nach 2 1/4 Jahre kam meine Kleinste zur Welt. Ich bin nun seit etwas über 5 JAHREN eingeschränkt. Vor allem Nr. 2 und Nr. 3 haben nicht aus der Flasche getrunken. Ich bin dann eben daheim geblieben od. habe das Baby mit. Wo ist das Problem, Kaffeetrinken zu gehen mit einem kleinen Baby im Kinderwagen? Verstehe ich nicht ganz. Nun ist meine Kleinste 21 Monate und ich stille abends noch immer in den Schlaf. Klar ist das anstrengend und manchmal bin ich richtig kaputt...

Tipps wie man ein Stillkind an die Flasche kriegt hab ich auch nicht. Viell. kann jemand anders weiterhelfen. Aber wenn du weiterhin erfolgreich stillen willst, würde ich die Stillbeziehung eh nicht mit aller Gewalt aufs Spiel setzen und ihr ein Fläschchen aufdingen, nur um paar freie Stunden für mich zu haben. Muss aber jede Mutter selber entscheiden, was ihr wichtiger ist.

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt das??? (ständiges Stillen,nimmt keine flasche)

Antwort von little-jo 06 am 17.07.2012, 9:52 Uhr

Schließe mich meiner Vorschreiberin an!
Das ist ganz normal!!!! Dein Baby ist erst 8!!!! Wochen alt!
und je mehr du versuchst etwas zu änder, desto mehr geht es nach hinten los!!!
Gebt euch einfach etwas Zeit und vorallem Ruhe ausstrahlen!!!
ich hab meine Tochter auch überall mit hin genommen, und sie hat bis heute ( sie wird im September 2) keine Flashe, keinen Schnuller nix genommen, nur die Brust! Und kam auch nachts teilweise jede Stunde, wenn sie Zähne bekam, und das ist jetzt jetzt grad mal ein viertel jahr her!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mhh...

Antwort von NeeleEmilia am 17.07.2012, 10:02 Uhr

ich frag mich warum es anscheinend sooo verwerflich ist das man sich vllt einmal die woche sich ne pause von 2-3 stunden gönnen möchte...mein gott was ist daran so schlimm??? ich liebe meine tochter und geniesse auch jede sekunde mit ihr aber ich verstehe echt nicht warum man direkt alles so auf die goldwaage legen muss weil ich geschrieben habe das ich mich stark eingeschränklt fühle...es geht hier um höchstens zwei stunden einmal die woche!! aber naja gut muss auch verstehen das nicht alle Mütter solche bedürfnisse haben...

ich hoffe ich bekomme trotzdem einfach mal nur tips (wonach ich gebeten hatt) anstatt "vorwürfe"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mhh...

Antwort von magicduck am 17.07.2012, 10:09 Uhr

WEIL dein Kind einfach noch nicht soweit ist das das klappt! Das solltest du respektieren. In 4 Wochen kann das schon anderst aussehen....VIELLEICHT!

Ich finde deinen Wunsch nach so kurzer Zeit des Mama- Daseins aber auch recht früh und sonderbar. Ich hatte mich, als meine noch so klein waren auch immer MIT Kind auf einen Kaffee mit Freunden getroffen. Ich habe 3 und alles waren Stillkinder.

Lass ihr doch noch etwas Zeit, oder nimm sie eben mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mhh...

Antwort von NeeleEmilia am 17.07.2012, 10:10 Uhr

Muss aber auch noch vllt dazu sagern...meine tochter ist in ihren wachphasen eig nur ruhig u zufrieden wenn sie im tragetuch ist (und sie ist mittleweile faqst den ganzen tag wach u schläft nur mal ab und an 20 bis 30 minuten) mit ablegen oder mit dem Kinderwagen rumfahren ist da oft nicht viel...vllt sehne ich mich deshalb etwas mehr nach ner kurzen "auszeit"......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mhh...

Antwort von Zambili am 17.07.2012, 10:11 Uhr

ich bin auch so nee böse Mama,

ich hab mich von Anfang an gegen das stillen entschieden, da ich schon öfters gehört habe das die kinder dann zu sehr "Mama-bezogen" sind und sie seltens eine abgepumpte Milch aus der Flasche wollen.
Und ich auch mal für 2 Stunden ALLEINE Zeit für mich bräuchte.
Ich weiß man hört dann von anderen Seiten "dann hättest du dir kein Kind anschaffen sollen", aber es gibt auch Arzt-Termine wo man halt mal ALLEIN hingehen muss.
Ich versteh dich voll und ganz., aber einen Tipp kann ich dir leider nicht geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mhh...

Antwort von magicduck am 17.07.2012, 10:11 Uhr

Na dann eben im Tragetuch mitnehmen. Sassen meine auch meistens drin weil ichs praktischer fand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Zambili

Antwort von nest84 am 17.07.2012, 10:12 Uhr

Zu welchen Arzt Terminen MUSS man denn ALLEINE hingehen, bzw, bei welchen Termin stört ein so kleines Kind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mhh...

Antwort von magicduck am 17.07.2012, 10:13 Uhr

Zu welchem Arzttermin darf man denn bitteschön sein neugeborenes nicht mitbringen?? Da könnt ja keine Mutti mehr zum Arzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sie ist erst 8 Wochen... nimm sie halt mit

Antwort von sojamama am 17.07.2012, 10:13 Uhr

Kaffeetrinken mit Freunden kann man auch mit Baby, in dem Alter sind sie doch meist recht ruhig und anhänglich.

Sie ist erst 8 Wochen, da muss sich Euer Rhythmus erst einstellen, sie trinkt so oft, das ist doch gut, damit regt sie die Milchbildung an. Bei jedem Anlegen wird Milch produziert.
Der Papa kann ja, wenn Du unbedingt weg willst, mit dem Becher füttern oder mit dem Löffel, klitzekleine Schlückchen.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Zambili

Antwort von Zambili am 17.07.2012, 10:15 Uhr

bei unseren Zahnarzt zum Beispiel.
Was brings mir wenn ich unter der Liege liege und mein Kind will die Brust. Soll ich sagen hör auf ich muss mein Kind stillen wenn er gerade unterm Bohren ist?
Sagen wir es so bei meinem Zahnarzt da braucht man sehr lange das man einen Termin bekommt, und wenn dann mit mehr als 1 Stunde wartezeit bis man endlich dran ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mhh...

Antwort von little-jo 06 am 17.07.2012, 10:16 Uhr

Sie ist 8 Wochen und da kann es ganz normal sein, das sie in einem Wachstumsschub ist, da braucht sie Mama ganz viel und auch eben die Nähe!!!
Meine Tochter war da auch so, im Kinderwagen, hat sie fast nie geschlafen! Rumtragen fand sie auch ganz toll, und ich hab das auch gemacht, wenn sie es gebraucht hat!
ich hätte mir auch manchmal ne Ausszeit gewünscht.... aber da muß man durch!
Ich habe auch nicht gedacht, das meine Tochter mal alles verweigert, auch wollte ich sie abstillen mit ca. 8 Monaten usw. und jetzt stille ich sie noch zum einschlafen..
Stillen ist was wunderbares, aber so richtig einen Rythmus hat man da nicht, und man "muß" da nach dem Kind richten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mamabezogen?!?! Allein zum Arzt MUSS?

Antwort von sojamama am 17.07.2012, 10:17 Uhr

Das ist doch alles eine Ausrede, damit DU es Dir schön redest, die Flasche gegeben zu haben.

Sorry, aber das kann ich nicht verstehen.

Zum Arzt kann man auch mit Kind. Mama bezogen ist jedes Kind, egal ob Stillkind oder nicht, es ist doch Dein Kind, DU als Mama hast es den ganzen Tag. Da bist Du einfach die erste Bezugsperson.

2 Stunden für MICH allein hatte ich oft genug, Babys schlafen auch mal. Können mit Oma spazieren gehen. Abends, wenn ich zum Sport ging, war ich auch allein, hatte Zeit für MICH.

Es ist nur eine Frage der Organisation und des guten Willens. Wenn man natürlcih von Anfang an nicht WILL, dann ist das eben so. Dann muss ich es auch akzeptieren, wenn es mir auch schwerfällt....

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mhh...

Antwort von Susi0103 am 17.07.2012, 10:18 Uhr

Also, wenn man WILL, kann man sein Kind (fast) überall hin mitnehmen.

Ich hatte meins sogar mit zur Darmspiegelung. Sie hat dann die 15 Min mit meiner Schwester im Wartezimmer gewartet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamabezogen?!?! Das ist Quatsch!

Antwort von little-jo 06 am 17.07.2012, 10:21 Uhr

Meine erste Tochter war mehr Mamabezogen wie jetzt meine Kleine und sie konnte ich nur 2 Wochen stillen!

Ich verurteile niemanden der nicht stillen will, dafür kann man ja die Entscheidung treffen!!
Und ja es hat sehr viele Vorteile, wenn man ein Falschenkind hat! Ich hab je eben beides gehabt!
Aber auch stillen hat sehr viele Vorteile!
und wenn man sich für das stillen entschieden "muß" auch die nachteile in kauf nehmen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt das??? (ständiges Stillen,nimmt keine flasche)

Antwort von Jelli15504 am 17.07.2012, 10:21 Uhr

Also als allererstes möchte ich Dir sagen ja es durchaus normal ist das Du als frischgebackene Mutter auch mal was ohne Baby unternehmen willst. Wir reden hier von einem Kaffee trinken und keiner Weltreise. Du bist jetzt Mutter aber auch noch FRAU. Als mich mein Mann vom Krankenhaus mit meiner Tochter abgeholt hat bin ich noch schnell ne Tüte Kaffee im Supermarkt gekauft es waren 5 min für mich war es göttlich. Und da war meine Tochter 4 tage alt. Soviel dazu. Aber das sieht jeder anders.

An sich kann ich Dir nur bedingt helfen da meine Tochter Stillkind war aber auch die Flasche genommen hat (abgepumpte Milch). Du kannst ein Stillhütchen und es so probieren. Oder Dein Mann nimmt die Kleine und fährt sie da weile im Kiwa spazieren halt nur auf einen Kaffee. Oder um einen Rhytmus zu bekommen könntest Du auch erst mal aller halbe Stunde
anlegen egal ob sie sich meldet. Was auch wichtig ist hat sie überhaupt Hunger ? Zur Not musst Du sie jedes Mal nach dem stillen wiegen. Meine Tochter hat sich in die Schreierei manchmal reingesteigert da habe ich sie gepukt und alles war gut. SG jen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HALT mal

Antwort von Susi0103 am 17.07.2012, 10:22 Uhr

Es geht hier nicht ums Stillen oder nicht Stillen. Das ist jederfraus eigene Sache.
Babys aber SIND nunmal auf Mama fixiert, Das IST so. Und es IST natürlich.
Wenn man das anders will, kann man es versuchen, muss sich avber nicht wundern, wenn das Kind schreit und hinterher noch mehr auf Mama fixiert ist, weil es Angst hat, dass die Mama WIEDER verschwindet.
Das ist natürliches Verhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Zambili

Antwort von magicduck am 17.07.2012, 10:23 Uhr

Zambili, dann bietet man dem Kind eben im Wartezimmer noch die Brust an. Hat immer funktioniert. Gerade wenn man weiß das man noch ne zeitlang sitzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Zambili

Antwort von nest84 am 17.07.2012, 10:25 Uhr

Schliesse mich Magicduck an, wenn man will dann geht ALLES.
Alles nur Ausreden und "Schönreden".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh heute sind wieder die Supermütter na wunderbar

Antwort von Jelli15504 am 17.07.2012, 10:29 Uhr

Ihr seid alle sooooooooooooo tolllllllllllllll. Ist es das was ihr hören wollt? Erst Supermutter sein und da wegen dem Geld das Kind nach einem Jahr in die Kita geben. Das passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie ist erst 8 Wochen... nimm sie halt mit

Antwort von NeeleEmilia am 17.07.2012, 10:30 Uhr

ich bin eig oft it ihr unterwegs aber nie lange weil ich einfach nicht der typ frau bin die überall stillen möchte..ich ziehe mich dann lieber zurück ( eig stille ich immer nur zuhause oder wenn wir gerade unterwegs sind schau ich immer das mein auto in der nähe ist damit ich mich da rein setzten kann das mich bloß niemand sieht^^) und "trau" mich einfach net in nem cafe oder so die brüste auszupacken u zu stillen...hab da ziemliche hemmungen :-(
das erschwert die ganze sache um einiges...
ich frag mich immer wie das bei anderen kappt aber ich denke ich bin in dieser hinsicht echt zu "verklemmt" :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh heute sind wieder die Supermütter na wunderbar

Antwort von little-jo 06 am 17.07.2012, 10:32 Uhr

Na klar, will jeder auf seine Art eine "Suppermutter" sein!
Und ich muß dich leider entäuschen, bei meiner Grossen war ich 3 Jahre zuhause, und meine Kleine ist fast 2 und geht auch nicht in den Kiga bevor sie 3 ist!
Und jetzt heißt es wahrscheinlich ich bin zu faul zum arbeiten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh heute sind wieder die Supermütter na wunderbar

Antwort von nest84 am 17.07.2012, 10:33 Uhr

Also hör mal, du kennst uns nicht und kannst auch deswegen nicht so über uns "Supermütter" urteilen!

Ich verstehe immer nicht wie man mit einem 8 Wochen alten Säugling sooooo eingeschränkt ist!
Ich habe 3 Kinder und habe seit kurzer Zeit wieder ein bisschen Zeit für mich.
Das ist mit Kindern so und das weiß man vorher.

LG

PS Meine Tochter ging nur 1 Jahr vor der Schule in den Kindergarten und die Jungs sind auch noch zu hause (4 und fast 2Jahre). So viel zum Thema "abschieben"!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie ist erst 8 Wochen... nimm sie halt mit

Antwort von nest84 am 17.07.2012, 10:34 Uhr

Dann leg einfach eine Windel/Tuch über deine Schulter und das Kind, Klappt wunderbar und so ist das Kind auch nicht so abgelenkt beim Stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du trinkst doch Deinen Kaffee auch überall....warum darf das Kind dann nicht?

Antwort von sojamama am 17.07.2012, 10:34 Uhr

Man kann sich immer und überall in eine stille Ecke setzen, wo man ein wenig abseits ist, wenn man das lieber möchte.
Ich denke, mit der Zeit wirst Du es raus haben, wann Du wo am besten stillen kannst und willst. Es gibt wunderbare Shirts, da sieht man nicht mal, dass grad gestillt wird.

Anfangs fand ich es auch schwer, aber man komm mit der Zeit echt damit zurecht. Es ist nun mal die Nahrung meines Babys, wenn ich Hunger oder Durst habe, dann trinke ich auch und verzieh mich nicht nach Hause oder auf irgendwelche Kaufhaustoiletten....

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie ist erst 8 Wochen... nimm sie halt mit

Antwort von Jelli15504 am 17.07.2012, 10:35 Uhr

mich stört es nicht wenn eine Frau ihr kind in der öffentlichkeit still und sie es so tut das es keiner sieht (in einer stillen ecke oder so) wenn ich im cafe sitze und am nebentisch eine frau ihr kind still so das es jeder sieht finde ich zum kotzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie ist erst 8 Wochen... nimm sie halt mit

Antwort von little-jo 06 am 17.07.2012, 10:35 Uhr

Ich hab meine Brüste auch nicht gezeigt,( gehn ja auch nicht jeden was an *ggg*) hatte immer so ein schmusetuch dabei, was ich dann drüber gelegt habe, das musst du zuhause mal ausprobieren....wie du es am besten machen kannst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaube nicht, dass Du aus der Ferne urteilen kannst, wer hier Supermutter ist

Antwort von sojamama am 17.07.2012, 10:37 Uhr

und wer nicht.
Ich glaube auch nicht, dass es DIE Supermutter gibt.

Alle Mütter sind nur Menschen, die ihr bestes tun und geben. Manches machen sie falsch, auch ich. Aber jeder wächst mit seinen Aufgaben. Man kann auch viel voneinander lernen, sogar hier... auch wenn es hier manchmal zugeht wie im Kindergarten.... aber selbst Kinder lernen bekanntlich von einander.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube nicht, dass Du aus der Ferne urteilen kannst, wer hier Supermutter ist

Antwort von Jelli15504 am 17.07.2012, 10:42 Uhr

supermütter daher weil sie ihr vorwürfe gemacht haben statt auf ihr problem zu antworten. im späteren verlauf ging es ja auch. jeder muss selbst wissen wie er was mit seinem kind macht. und jeder sollte das auch so hinnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das stimmt schon

Antwort von sojamama am 17.07.2012, 10:46 Uhr

Aber auch ich dachte im ersten Moment, ja hallo, das Kind ist ERST 8 Wochen alt und sie denkt ans Weggehen... in der Zeit, wo eigentlich das intensive Kennenlernen von Mutter und Kind stattfindet.

Ich kann den Wunsch durchaus verstehen, aber ich muss trotzdem sagen, erstmal hat das Kind Vorrang. Es braucht die Mama, es wird gestillt.
Und 2 Stunden gehen evtl. auch mal ohne Mama und ohne Stillen, da kann man einen Spaziergang machen z.B. meistens schlafen die Kleinen da ja prima.

Ich selbst muss immer und immer wieder an mir arbeiten, damit ich nicht verurteile und vorschnell urteile.
In meiner Beratertätigkeit das A und O. Aber ich gestehe, manches Mal geht´s mit mir durch und ich werde echt wütend, wenn ich dann so mache Dinge lese und höre.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt das??? (ständiges Stillen,nimmt keine flasche)

Antwort von NeeleEmilia am 17.07.2012, 10:48 Uhr

Schön...ein beitrag bei dem man nicht das gefühl bekommt man wäre eine schlechte mutter ;-)
Und danke für die Tips werden es mal so ausprobieren...oder mein freund fährt sie solange mit dem auto spazieren das liebt sie nämlich ohne ende ;-)I

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie ist erst 8 Wochen... nimm sie halt mit

Antwort von NeeleEmilia am 17.07.2012, 10:59 Uhr

Ich muss das anscheinend wirklich noch üben... habs zweimal gemacht (auf ner kleinen familienfeier und einmal in der stadt) und war sooo nervös das mir ständig das blöde spucktuch von der schulter gerutscht ist und die kleine hat anscheinend auch meine nervosität gespürt und war beim stillen ganz zappelig und hat gequengelt...ein einziges disaster^^...ich fühl mich unterwegs einfach gar net wohl beim stillen und stillfreundliche shirts hab ich auch net aber an sich (zuhause in ruhe) macht mir das stillen wirklich spass...immerhin...
wahrscheinlich klappts wenn sie 6 monate ist u ich wahrscheinlich kruz vorm abstillen bin *ironie* ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt das??? (ständiges Stillen,nimmt keine flasche)

Antwort von kravallie am 17.07.2012, 11:48 Uhr

ich verstehe dich gut, ich hatte auch so ein dauerstillkind und wenn ich sie mit 12 monaten nicht zwangsabgestillt hätte, dann würde sie mir heute noch auf die brust gehen.
als sie 5 monate alt war, MUSSTE es auch gehen ohne mich und sie hat fröhlich den ganzen tag auf essen verzichtet, bis ich wieder da war.

was die oberübermütter tun würden, getan haben, wär mir wurst. versuch es einfach weiter mit dem papa! ich finde man muß sich nicht rechtfertigen, daß man ein baby nicht 24/7 an der brust hängen haben will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamabezogen?!?! Allein zum Arzt MUSS?

Antwort von Morle 79 am 17.07.2012, 11:56 Uhr

Was seid ihr denn für böse Mütter, dass ihr euren Säuglingen zumutet am besten Stunden in vollen Arztpraxen verbringen zu müssen, umgeben von Bazillen, Viren etc. und sich am besten noch von allen Seiten vollhusten zu lassen.......?! Da find ich es weitaus vorausschauender und mitfühlender, wenn man sein Kind beim Papa oder der Oma etc. lassen KANN, statt zeigen zu müssen, was man doch für ne tolle Mama is, die ihr Kind, wie oben erwähnt, überallhin mit schleppen "muss"....... Arztpraxen, abgesehen von Kinderarztpraxen, sind doch das letzte, was so kleine Würmer brauchen können........ Wenn´s nich anders geht, dann MUSS man die Kinder mit hin nehmen, aber wenn doch, dann doch wohl bitte nich..... was isn das für ne unlogische Sicht der Dinge.....?! Auf der einen Seite will man das Beste, auf der anderen Seite verhält man sich so........?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh heute sind wieder die Supermütter na wunderbar

Antwort von Morle 79 am 17.07.2012, 12:00 Uhr

*loL*..... das denk ich mir ehrlich gesagt auch oft.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh heute sind wieder die Supermütter na wunderbar

Antwort von Morle 79 am 17.07.2012, 12:01 Uhr

War für Jelly.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt das??? (ständiges Stillen,nimmt keine flasche)

Antwort von magicduck am 17.07.2012, 12:05 Uhr

Der Wurm ist aber erst 8 Wochen alt... und ich denke, da steht es dem Kind noch zu, keinerlei Rythmus zu haben und eventuell fast ständig an der Brust zu hängen.

Wenn man sich mal der Halbjahresmarke nähert ist das wieder etwas anderes...und wie gesagt, es kann gut sein das es in 4 Wochen schon anderst aussieht und sowas mal klappt für 2,3 Stunden. Aber solch einem kleinen Wurm seine Bedürfnisse absprechen? Hmmm....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt das??? (ständiges Stillen,nimmt keine flasche)

Antwort von kravallie am 17.07.2012, 14:10 Uhr

dem kind steht das natürlich zu, aber der mutter steht es auch zu, mal 2 stunden ohne dauerbenuckelung sein zu wollen. wenn die ap geschrieben hätte, sie würde in der zeit zur rückbildung gehen wollen, dann wäre das gekeife sicher gemäßigter ausgefallen....

ich kann mich nicht mehr so genau erinnern, kind2 war ca. 3 monate alt, da bin ich ALLEIN auf das oktoberfest. war kein spaß. nicht weil mein mann es nicht alleine hingekriegt hätte, sondern weil mir dauernd die brust "lief".

die ap sollte die sache vll etwas entspannter sehen, vll erledigt sich dann vieles von allein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.