Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hurch am 08.10.2019, 19:47 Uhr

Wann Rhythmus abends??

Nun ja... Es ist so eine Sache, wo man die goldene Mitte finden muss...
Einerseits ist in dem Alter schlafen nach Bedarf angesagt, aber das ganze Leben fängt halt an leichter zu werden mit einem Rhythmus.. Ich denke auch das Leben des Babys profitiert davon. Also versucht man so früh wie möglich einen Rhythmus hinein zu bekommen,aber auf ganz sanfte Art. Rituale etablieren, Uhrzeiten zumindest im Blick haben, damit man ein bisschen mitbekommt, was gut funktioniert, nur nix aufzwingen.
Die kleinen gewöhnen sich oft schnell und werden dann auch müde zu der Zeit, wo sie sollen. Schlaf aufzwingen oder wachhalten finde ich in dem Alter aber völlig fehl am Platz.
In dem Alter habe ich halt versucht zu schlafen wenn Kind schlief, auch tagsüber. Hat schlecht funktioniert ehrlich gesagt, aber der Rhythmus war abends bald halbwegs etabliert und ich bin dann eben tw auch um 20 Uhr ins Bett um mal mehr Schlaf zu bekommen.. Ist nicht toll fürs Eheleben, aber der Zeitraum ist ja durchaus überschaubar

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.