Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 08.10.2019, 19:57 Uhr

Wann Rhythmus abends??

Hallo,

beim ersten Kind hatten wir nur wenig festen Rhythmus oder Struktur im Tagesablauf. War ja auch nie nötig.
Mein Großer war da recht unkompliziert, der hat auch problemlos im Kinderwagen geschlafen - wir waren es gewohnt recht viel mit Freunden (kinderlos) unterwegs zu sein, ehrenamlich haben wir viel gemacht. So Grillabend im Garten - Kind schlief im Kinderwagen, ect.
Kind war dann einfach überall dabei - es gab immer einen ruhigeren Ort wo er schlafen konnte wenn er müde war. War damals so für uns richtig. Und hat meinem Sohn auch nicht geschadet - auch wenn es keine festen Zeiten gab.

Bei meinem 2. Kind war das dann anders - da war der Große 3 Jahre alt und ging in den Kindergarten. Morgens aufstehen, Kindergarten, feste Zeiten zum Mittagessen... da hat sich mein 2. Sohn einfach mit angepasst.
Zum Mittagessen war er mit da, zum Abholen aus dem Kindergarten war er wach... und abends gab es dann auch feste Zeiten und Rituale mit Vorlesen und Kuscheln beim Großen, und danach hab ich den Kleinen gestillt und ins Bett gebracht...
Hat dann auch von Anfang an so funkioniert.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.