Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mami7115 am 20.01.2020, 17:37 Uhr

Verzweifelt wegen Sohn knapp 5 Jahre alt

Die Erzieherinnen sind quasi seit dem ersten Tag von ihm "genervt". Das merke ich schon ganz deutlich. Es wurde noch nie ein positives Wort über ihn verloren, obwohl er, wenn er keinen seiner "Anfälle" hat, gut mitmacht und sonst keine Probleme macht. Alles wird negativ ausgelegt.

Weil die anderen Kinder sich wohl durch sein Schreien gestört fühlen (ich muss zugeben, er hat ein sehr lautes Organ) , wird er in einen anderen Raum gebracht. Am Anfang blieb dann eine Erzieherin, noch kurzzeitig mit ihm dann dort sitzen, mittlerweile wird er dort reingebracht und dann geht die Erzieherin.
An einem Tag hatte ein Kind Geburtstag und hatte Eis dabei (er liebt Eis). Er hatte sich zwar schon beruhigt, durfte aber kein Eis.
Manchmal höre ich ihn schon von der Straße aus "Mama" schreien.
Auch als er sich einmal verletzt hat (hat sich beim Fallen innen auf die Lippe gebissen), wurde einfach nicht reagiert.
Als ich kam, stand mein Junge weinend/schreiend da und keine der Erzieherinnen würdigte ihn auch nur eines Blickes. Als ich ihn beruhigt hatte und gehen wollte, sagte nur eine Erzieherin :" Ist nichts, oder?", da konnte ich mir einen bösen Blick und "doch, allerdings" nicht verkneifen, obwohl ich sonst so nicht bin. Also lange Rede, kurzer Sinn, es wird alles abgetan mit "Ach, der schreit schon wieder"

Es ist alles nicht so optimal. Auch der Umgangston mit den Eltern lässt zu wünschen übrig.
Meine Tochter wird diesen Kindergarten wohl nicht besuchen.

Aber gut, dadurch wird ja das grundlegende Problem, wieso er diese Schreianfälle hat, erstmal nicht gelöst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.