Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nilo1988 am 20.01.2020, 17:24 Uhr

Blöde Interessensfrage, wer kommt für die Sozialpädagogin auf?

Als für eure "Behandlung"? Wer ist da der Träger? Rein interessehalber, es wird ja nun auch von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich gehandhabt.

Ja, Entwicklungsfeststellung ist soetwas ähnliches, wie die Frühförderfeststellung. Und passiert dies zeitnah? Oder wann habt ihr da die Termine? (Du kannst auch außerplanmäßig zum KiA gehen, es muss nicht die U sein, in der du das Thema ansprichst.)
Mein Rat, zwecks der Feststellung... versuche dich da raus zu nehmen. Dein Kind wird "bewertet", aber diese Bewertung sagt nichst darüber aus, wie toll dein Kind ist und wie sehr ihr euch lieb habt. Er wird Stärken haben, als auch Schwächen und daran kan man arbeiten. Darum geht es ja schlussendlich. Also sollte er bei etwas dort "schlecht" sein, dann ist das gut, weil ihr dann wisst, woran gearbeitet werden sollte. Und natürlich sollte man soetwas (das sind erprobte Standardtests, die sind nunmal nicht individuell) nicht auf die Goldwaage legen.

Weiter oben hast du angemerkt, dass es ihn selbst nicht stört. Aber dich scheint es zu stören. Denkst du, er ist nicht "normal"? Dann sag ich dir jetzt einfach gradeaus, normal gibt es nicht. Niemand ist perfekt.

Darf ich dich mal fragen, was dein Kind wirklich gut kann? Kannst du darüber mehr erzählen?! Und wenn du das gemacht hast (und sei es nur für dich und nicht hier öffentlich), denk nocheinmal darüber nach, wie großartig dein Kind eigentlich ist, okay?!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.