Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Mutti69  am 20.01.2020, 16:37 Uhr

Verzweifelt wegen Sohn knapp 5 Jahre alt

Ich denke, du, die Erzieher und auch die Sozialpädagogin sind deutlich näher an deinem Kind dran, als das hier im Forum in Schriftform jemand sein kann.

Wenn aber Zuhause das Problem gar nicht so auftritt, hingegen im Kindergarten in so einer ausgeprägten Form, dann würde ich denken, dein Kind ist nicht gut im Kindergarten untergebracht. Vielleicht hat er eine Wahrnehmungsstörung, Hörprobleme oder er kommt schlicht weg mit der Gruppe nicht klar.

Vielleicht ist das Konzept für ihn ungeeignet (zu laut, zu viel Gewusel) und er wird dadurch massiv überfordert.
Wenn das noch nicht erfolgt ist, dann würde ich den KA konsultieren und ins SPZ gehen. Das würde ich zügig angehen, immerhin winkt ja bald die Einschulung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.