Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sofasessel am 20.01.2020, 16:55 Uhr

Verzweifelt wegen Sohn knapp 5 Jahre alt

Moin
Dein Sohn ist fünf.
Er geht in den Kindergarten, er ist kein kleiner Erwachsener.
Wenn er ein Schimpfwort benutzt, ist das nicht schön.
Aber ich glaube, es gibt kein Kind, dass nicht irgendwann mal ein Schimpfwort aufschnappt (wo auch immer, vielleicht sogar im Kindergarten) und einsetzt. Ohne sich über die genaue Bedeutung im Klaren zu sein.
Die Erzieher im Kindergarten sollten damit umgehen können.
Du musst auch lernen, damit umzugehen. Schämen ist da nicht das Richtige, meiner Meinung nach.

Setz Dich in einem ruhigen Moment mit ihm zusammen und erkläre und rede.

Du schreibst, zu Hause ist es besser.

Wahrscheinlich ist Dein Kind im Kindergarten zu vielen Reizen ausgesetzt und kann in der Situation nicht anders reagieren.

Wieviele Kinder sind in der Gruppe.
Vielleicht sind es für ihn zu viele.

Bei unserem Sohn war es immer besonders schlimm, wenn die Gruppe nicht raus konnte.
An solchen Tagen habe ich ihn eher abgeholt, damit er nicht zu sehr aufdreht.

Später gab es einen Leiseraum im Kindergarten.
Kleine Butze, dunkel, kein Spielzeug und höchstens zwei Kinder, die sich ruhig beschäftigen konnten . Kein Toben, kein Lärm.

Ansonsten würde ich Dir empfehlen, im SPZ vorstellig zu werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.