Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von AngeliqueSH  am 20.01.2020, 22:02 Uhr

Verzweifelt wegen Sohn knapp 5 Jahre alt

Hallo,

ich kann, als Mutter, verstehen ,dass dir sein Benehmen in vielen Situationen unangenehm ist, jedoch rate ich dir ,weder deinem Sohn, noch euch als Eltern ,so einen Druck zu machen. Jedes Kind ist anders. Dass die Erzieherinnen auf jede Kleinigkeit so sehr eingehen und sich dabei beschweren, kann ich nicht nachvollziehen und finde es ,ehrlich gesagt, auch leicht übertrieben. Meine Mäuse kommen manchmal auch aus dem Kindergarten nach Hause und haben einige schöne Ausdrücke dabei, bei denen ich erstmal Luft holen muss, bevor ich mich zu ihnen setze um zu erklären, dass und warum ich solche Ausdrücke nicht toleriere. Unsere Erzieherinnen gehen damit auch lockerer um und erklären ,wenn sie es denn mitbekommen, dass man dies und das nicht sagt und die Sache ist gegessen. Wir haben zwei Buben im KiGa meiner Kinder, die damit auffallen, aber Probleme mit den Eltern gab es diesbezüglich nie.
Ich würde, an deiner Stelle, in vielen Situationen, die einfach der kindlichen Entwicklung zuzuschreiben sind, mich demonstrativ auf die "Seite" meines Kindes stellen und damit auch den Erziehern signalisieren, dass ich durchaus großes Interesse daran habe ,das Verhalten meines Kindes zu verbessern,jedoch auch nicht möchte, dass es deshalb zu schnell verurteilt und "unbewusst" ausgegrenzt wird. Es ist eben noch ein Kind und scheint mit seinen Emotionen noch nicht klarzukommen. Hört bitte auf damit ,euch für ihn zu schämen, denn ein Kind spürt die Unzufriedenheit und Unruhe in euch. Gebt ihm Zeit und versucht weiterhin, geduldig zu sein. Viel Erfolg!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.