Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maroulein am 19.04.2018, 13:52 Uhr

Süßes in der Kita?

Ich muss gestehen ich habe nichts gegen Marmelade,ich mag morgens weder Wurst (die was ich eh nicht,esse seit über 25Jahren kein Fleisch)und auch keinen Käse,wenn man die Zutaten von vielen Wurst und Käsesorten liest da ist mitunter auch ganz schön viel Zucker drin versteckt.
Ich koche meine Marmelade selber und weiß genau was drin ist.
Diese ganzen Frühstücksflocken finde ich schon Recht unnötig,bei uns gab es als die Großen klein waren vielleicht ein Paket im Viertel Jahr.

Bei uns in der Kita gab es das Frühstück für alle gleich,aber es gab täglich nur einen süßen Aufstrich (Marmelade, Honig)und ansonsten Wurst und Käse,frisches Obst und Gemüse,Brotsorten wechselten,es gab aber nie Toast.
Flakes gab es ganz selten Mal.
Küchen würde in der Kita gebacken für Geburtstage, die wussten ja immer ob Grade Kinder mit Allergien da sind und auf was dann geachtet werden muss,das haben die Kinder immer sehr gemocht,als Goodie für alle gab es keine Kleinigkeiten oder Süßigkeiten,sondern die Eltern die wollten haben was neues für die Kita gekauft,ein Spiel,Klamotten für die Puppenecke oder sowas.(es war eine Elterninitiative,da fehlte Geld für sowas schonmal,Grade wenn im Haus teuer renoviert werden musste)das fand ich eine gute Alternative, für 30Kinder Süßigkeiten sind ja auch nicht günstig.

Im Endeffekt hat die Kita wenn sie die Mahlzeiten stellt für mich schon eine Verantwortung im Bezug auf gesunde, abwechslungsreiche Ernährung,aber um den Kindern ein Bewusstsein dafür mitzugeben gehört für mich eben auch dazu dass sie ab und an die Wahl haben .
Ich fand das Mittagessen schlimmer,das kam von einem Caterer und war echt eklig, inzwischen kochen sie dort wohl wieder selbst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.