Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anuschka1978 am 19.04.2018, 10:12 Uhr

Garten - Planschbecken und Schattenspender

Hallo!!

Ich brauche mal ein paar Ideen, Ratschläge und Erfahrungen von euch.

Wir haben seit diesem Sommer erstmals einen Garten und ich freue mich schon wie Bolle darauf ihn mit unseren zwei Kindern (2 Jahre und 7 Monate) die Zeit in unserem zweiten Wohnzimmer zu verbringen.

Welches Planschbecken könnt ihr uns empfehlen? Es muss nicht unbedingt auch für uns sein, obwohl mein Mann bestimmt Spass dran hätte. Also kein richtiger Pool der mega viel Pflege braucht. Es soll aber auch nicht mini sein, die Kinder sollten im Idealfall auch noch in 3,4 Jahren was davon haben.

Dann brauche ich Ideen, welchen Schattenspender wir für das Planschbecken, Spielfläche/Rasen/Krabbeldecke wir nehmen können.
In meinem Kopf ist bis jetzt nur ein Sonnensegel. Es MUSS allein mit Stangen die frei stehen zu befestigen sein. Am besten auch schnell/einfach abzubauen oder zu verschieben. Bin noch nicht wirklich fündig geworden ...

Was habt ihr??

Oder gibt es noch eine andere ultimative Idee?? nach was kann ich noch googeln? Bäume sind nur im hintersten Teil des Gartens, ich brauche etwas für den vorderen. Für die Terrasse haben wir einen großen Sonnenschirm.

Danke schon mal ...

Euch einen sonnigen Tag!!

 
10 Antworten:

Re: Garten - Planschbecken und Schattenspender

Antwort von taram am 19.04.2018, 10:20 Uhr

Wir haben Sonnenschirme, die kann man an die richtige Stelle rücken und somit sitzt Enkeltochter im Schatten. Planschbecken haben wir immer mehrer in verschiedenen Größen und hat eben keine Arbeit bzw. Ärger, dass das Wasser ok ist. Abends wird damit der Rasen und die Blumen gegossen. Wir habe jedes Jahr ein größeres Planschbecken gekauft. Gerade sind wir bei einem Durchmesser von 1,20 m...das ist schon toll für kleine Kinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Garten - Planschbecken und Schattenspender

Antwort von HSVMarie am 19.04.2018, 10:27 Uhr

Wir haben ein Planschbecken von Decathlon. Das ist schnell aufgestellt. Kein Aufpumpen nötig. Ebenso ist es schnell wieder zusammen gefaltet und nimmt dann wenig Platz weg. Wenn ein Kind auf den Rand fällt, dann knickt der Rand einfach um und das Wasser läuft ab. Ohne dass das Kind in der Luft hängt. Gibt es in verschiedenen Größen.

https://www.decathlon.de/planschbecken-faltbar-kinder-id_8384558.html?searchedText=Planschbecken

Zum Sonnenschutz. Da würde ich einfache Sonnenschirme nehmen. Entweder mit Ständer oder ihr nutzt so Bodenhülsen dafür. Hatten wir früher so. Damit hätten wir dann schnell mal den Sonnenschirm umgestellt. Ein Sonnensegel ist natürlich auch machbar, aber dann ja eher fest und wenig variabel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Planschbecken von Decathlon

Antwort von Mutti69 am 19.04.2018, 10:30 Uhr

Das ist ja ein tolles Becken! Danke für's Zeigen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Garten - Planschbecken und Schattenspender

Antwort von Mutti69 am 19.04.2018, 10:35 Uhr

Wir hatten einen Sonnenschirm, aber so einen der an ein Sonnenseegel erinnert...da ist der Stab seitlich und nicht zentriert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Planschbecken von Decathlon

Antwort von HSVMarie am 19.04.2018, 10:40 Uhr

Gerne :)

Wir haben ein kleines davon, das wir auch mit an den Strand nehmen. Da kommt dann ein bisschen Meerwasser rein und die Kleine kann dann darin planschen, während die Großen im Meer baden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Planschbecken von Decathlon

Antwort von bea+Michelle am 19.04.2018, 10:48 Uhr

Das ist toll, schade das es sowas nicht damals schon gab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Garten - Planschbecken und Schattenspender

Antwort von Nenilein am 19.04.2018, 12:38 Uhr

Ich bin mir fast sicher dass jetzt bald wieder bei Aldi und Co Planschbecken in den Katalog kommen.
Die sind meistens recht groß. Wir haben letztes Jahr eins da gekauft, da pass ich als Erwachsener gut rein genügt für uns völlig.
Zum Abdecken über Nacht nehmen wir eine Zeltplane. So eine für unterm Zelt.

Zum Sonnenschutz kann ich leider jetzt nicht helfen, wir wohnen am Wald und haben meistens irgendwo auch Schatten.
Würde da aber vermutlich einfach nach so nem Standard Sonnenschirm gucken.
Oder nen Pavillon drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Garten - Planschbecken und Schattenspender

Antwort von Philo am 19.04.2018, 13:10 Uhr

Wir haben ein ganz billiges Planschbecken mit dunklem (!) Boden, da dieser sich und das Wasser schnell erwärmt. Das Planschbecken tut nun schon 5 Jahre seinen Dienst, wird eifrig bespielt und hält auch Toben stand.
An Schattenspendern haben wir einen großen schwenkbaren Sonnenschirm und viele hohe Bäume in Nachbars Garten.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Garten - Planschbecken und Schattenspender

Antwort von 3wildehühner am 19.04.2018, 13:13 Uhr

Wir hatten, als die Kinder kleiner waren ein Becken, das mit Stangen war und das direkt schon ein Dach hatte.
So sah es aus:
https://www.google.de/search?q=planschbecken+dach+stangen&client=safari&hl=de-de&prmd=sivn&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjDvIeOmsbaAhUSKFAKHVa2DxMQ_AUIEygC&biw=320&bih=454#imgrc=bc4a01ZPbqZO9M:

Das war toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Garten - Planschbecken und Schattenspender

Antwort von Meine_Zwerge am 19.04.2018, 16:44 Uhr

Hallo
Wir haben einen Splash Pool von Bestway. Da ist ein Dach dabei..
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.