Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 20.04.2018, 8:35 Uhr

Zwar auch o.t., aber das erinnert mich wiederum an eine Sendung zum Thema ...

... Neurodermitis und Ernährung, die ich mal gesehen habe. Ist bestimmt schon an die 20 Jahre her, aber es blieb mir eindrücklich in Erinnerung ... ;-))

Da war ein Professor/Dermatologe und jede Menge so Eso-Ökos (so nenne ich das jetzt mal ganz gemein ...). Der Dermatologe erklärte, dass man wissenschaftlich eigentlich noch nicht so ganz recht wisse, was ganz genau die Ursachen und Auslöser einer Neurodermitis sind und dass Lebensmittel/Ernährung eine Rolle spielen können. Er legte auch, für mich nachvollziehbar, dar, dass es eigentlich jedes Lebensmittel sein kann, auch vermeintlich gesunde. Eine der Eso-Öko-Damen vertrat steif und fest die Meinung, dass es einzig und allein die pösen Weißmehlprodukte (Hamburgerbrötchen), der noch viel pösere Zucker und solche Dinge wie Ketchup seien, die für Neurodermitis verantwortlich seien. Lösung des Problems seien neben verschiedenen (alternativen) Therapien, die sie gegen gutes Geld in ihrer Heilpraktiker-Praxis anbot, der Umstieg auf Dinkelprodukte und der Verzicht auf herkömmlichen Zucker. Irgendwann platzte es dann aus dem Professor heraus: "wenn sie aber gerade auf Dinkel reagieren, können Sie so viel Ketchup oder Hamburger fressen wie Sie wollen, Dinkel sollten sie aber ja wohl vermeiden!"

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.