Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kristina Katharina am 18.04.2018, 22:55 Uhr

MMR-Impfung Husten, Halsweh und nun Fieber

Guten Abend zusammen,
mein Sohn ist am 10.04. gegen Masern, Mumps und Röteln geimpft worden.
Heute, 8 Tage danach, hat er fast 40 Fieber. Das ist laut Kinderärztin nicht ungewöhnlich.
Gestern Nacht hat er gehustet und ich hatte das Gefühl, dass er beim Schlucken Schmerzen hat, wahrscheinlich Halsschmerzen. Da er noch so klein ist (11 Monate), kann er sich ja nicht äußern. Er war sonst sehr fit den Tag. Gut gegessen, viel gespielt.

Hat das jemand von euch bei euren kleinen Würmchen auch beobachtet, dass es zu Husten und Halsschmerzen kam? Oder ist es nur Zufall, dass es genau in die Impfphase fällt?

Viele Grüße
Kristina Katharina

 
7 Antworten:

Re: MMR-Impfung Husten, Halsweh und nun Fieber

Antwort von Kristina Katharina am 18.04.2018, 23:32 Uhr

Ich Doofi habe die falsche Kategorie gewählt. Habe die Frage nochmal in "mein Kind ist krank" gestellt.

Grüsse Kristina Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MMR-Impfung Husten, Halsweh und nun Fieber

Antwort von Clivi8 am 18.04.2018, 23:41 Uhr

Ach das passt schon auch hier rein ;-)
Ich kann dir nur sagen, wie es bei uns ist: unser Sohn hat in dem Alter ständig nach Impfungen gefiebert, mitunter auch erst nach 12 Tagen. Und wenn durch eine Impfung das Immunsystem ggf. geschwächt ist, haben Infekte leichtes Spiel. Es war nicht selten, dass er nach zwei Wochen krank war. Das gab sich, als er älter wurde. Unsere Tochter hat noch nie Fieber nach einer Impfung gehabt, dafür bekommt sie nach jedem Kinderarztbesuch richtig Husten, da kann ich die Uhr danach stellen. Sie ist knapp über 2.

Wenn dein Sohn sich im Großen und Ganzen sonst gut fühlt, dann musst du dir keine Sorgen machen. Wenn du dir unsicher bist und das Gefühl hast, es geht ihm gar nicht gut, dann stell ihn dem Arzt noch einmal vor. Ich finde, es hört sich nach einem normalen Atemwegsinfekt an, den Kinder in dem Alter stets und ständig und von überall her haben können.

Gute Besserung dem Kleinen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MMR-Impfung Husten, Halsweh und nun Fieber

Antwort von grunz am 19.04.2018, 8:00 Uhr

Ist wahrscheinlich eher Zufall oder er hat vielleicht in der Praxis was aufgeschnappt. Solange er gut trinkt und gut drauf ist würde ich mir keine Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MMR-Impfung Husten, Halsweh und nun Fieber

Antwort von MaxiFünkchen am 19.04.2018, 9:32 Uhr

Hallo, ich würde es beim Arzt abklären lassen. Ich wurde jahrelang bei verschiedenen Kinderärzten auch mit dem Satz beruhigt, dass Fieber normal sei. Jetzt habe ich einen sehr gründlichen und in meinen Augen sehr kompetenten Arzt gefunden. Er war der erste Kinderarzt, der mal genau nachgefragt hat: wie hoch war das Fieber? Wie lange? Wieviele Fieberzäpfchen haben Sie gegeben? Wie ging es dem Kind insgesamt?
Mit dem Ergebnis, dass in Zukunft die Mehrfachimpfungen aufgeteilt werden, weil er damit gute Erfahrungen gemacht hat. Frag lieber nochmal nach, ob das im Zusammenhang stehen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MMR-Impfung Husten, Halsweh und nun Fieber

Antwort von ssb am 19.04.2018, 9:34 Uhr

Hallo,

bei uns war es auch so. Ist zwar schon eine Weile her, ich erinnere mich aber, weil es mit Ansage der Arzthelferin war.

" Nehmen Sie sich in 8- 14 Tagen nichts vor, da wird er krank sein."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MMR-Impfung Husten, Halsweh und nun Fieber

Antwort von Anniquita83 am 20.04.2018, 11:47 Uhr

Hallo, unsere Kleine wurde am 03.04. gegen MMR und Varizellen geimpft und hatte drei Tage danach auch einen Infekt (Schnupfen, Schleim auf den Bronchien), was wir mit Otriven und Ambroxol behandelt haben. Der Arzt meinte, es kann schon sein, dass der Körper so sehr mit der Impfung beschäftigt ist, dass er nicht auch noch den anderen Infekt bekämpfen kann. Zum Arzt würde ich aber trotzdem gehen, alleine schon um die Lunge abzuhören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MMR-Impfung Husten, Halsweh und nun Fieber

Antwort von Kristina Katharina am 20.04.2018, 21:14 Uhr

Ich danke euch für die Antworten. Es geht ihm schon viel besser. Der Infekt hatte nichts mit der Impfung zu tun. Es war tatsächlich nur Zufall.

Viele Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.