Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 20.04.2018, 9:44 Uhr

Marmelade war eines der kritisierten Lebensmittel

Ach so, mir sind bloß die Schokopops aufgestoßen.
Meine Kinder bekommen mehr Hafer als Weizen u.a. wwgen Eisengehalt, das ist bei Weizen deutlich schlechter. Nährstoffgehalt ist bei Dinkel ebenfalls besser im Vegleich zu Weizen.

Ich persönlich meide eher Fructose als Saccharose, Leberstoffwechsel, metabol. Syndrom etc. Prinzipiell hat man in Honig und Co halt mehr Mineralstoffe als nur in Haushaltszucker. Aber stimmt schon, das macht den Braten nich t fett, wenn man sonst ausgewogen isst.

Was jetzt kommt, ist Hörensagen, eines meiner Geschwistwr hat bei sämtlichen Autoimmunerkrankungen hier geschrien und aich reingelesen. Ist Mediziner, war schon bei Pubmed, nicht irgendwelche Populärliteratur. Er hat neben Neurodermitis, allergien auch Colitis Ulcerosa und zumindest in diesem Erkrankungssetting scheint Weizen, Zucker und, was ich noch nie vorhwe gehört hatte, manche Konservierungsstoffe die Krankheit zu verschlimmern. Theorie ist, dass man Wachstum von Bakterien fördert, die das IS im Darm neg. beeinnflussen. Und dasauf der anderen Seite eben Ballaststoffe Bakterien fördern, die das IS dämpfen. Es ist wohl auvh nicht so, dass man einmal weggehungerte Bakterien einfach wieder ansiedeln kann. Normalerweise jat man viele unterschiedliche Stämme, isst man eine zeitlang nur Gamburger und Co, überwächst der Rest diese. Mutaflor ist nett, aber ist eben auch nur ein Stamm. Deshalb läuft wohl recht viel Forschung Richtung stuhlverpflantung oder wiebdas heißt.

So die Theorie. Ich haltw per se auch nichts für nur ungesund, aber ich glaube schon, dass man im Kindesalter den Geschmack prägt. Wenn man dann mit 50 beim Arzt mit Bluthochdruck sitzt, ist es einfach schwer, plötzlich auf Haferflocken oder Vollkornbrot zum Frühstück umzusteigen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.