Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zwergmase am 19.04.2018, 11:57 Uhr

Süßes in der Kita?

Bei uns werden süße Sachen in der Brotdose nicht gerne gesehen - sind aber erlaubt.
In unserem Kindergarten wird beim essen viel darüber geredet was eine gesunde Mahlzeit ausmacht und Eltern werden dazu angehalten den Kindern dementsprechend auch ein gesundes Frühstück zu richten, es ist aber auch vollkommen okay wenn da gelegentlich mal was nicht ganz so gesundes dabei ist.
Meine Beiden bekommen hin und wieder mal ein Brot mit Erdnussbutter und Marmelade mit. Warum denn auch nicht?

Beim Mittagessen gab es im Kindergarten auch mal etwas Eiscreme zum Nachtisch, es wird zwar in aller Regel eher Obst und Quark o.ä. zum Nachtisch angeboten aber Eis war da eben auch schon mal dabei.

Zum Kindergartengeburtstag dürfen die Kinder hier auch Kuchen mitbringen. Nur eben keine gefrorenen Sahnetorten oder Milchschnitten (alkohol)

Ich finde das völlig okay so.
Aber ich seh das eh eher locker.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.