Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 25.02.2021, 8:38 Uhr

Sorry-muss mich mal aufregen

Hier läuft sowas auch über's Sekretariat. Die Angestellten dort sind auch viel weniger zickig als manche Lehrkräfte.

Ich habe meine Tochter schon öfter befreien lassen müssen. Allerdings immer im Voraus. Termine bei der Psychiaterin wegen ihrer LRS-Testung, Einsetzen und Entfernen der Zahnspange und auch ein Mal wegen eines Wettkampfes. Das war kein Problem.

Ein Mal musste ich sie auch kurzfristig am selben Tag befreien lassen, damit sie ihren Bruder von der Schule abholen konnte. Sie verpasste dadurch die letzten zwei Online-Schulstunden. Die Sekretärin machte kein Drama daraus, die Mathelehrerin auch nicht, der Religionslehrer schon. Ich hatte die Lehrer vorsichtshalber angeschrieben, weil ich nicht wusste, ob die Info im Homeoffice bei ihnen ankommen würde. Normalerweise wird sowas nur ins Klassenbuch (also ein echtes Buch) eingetragen. Die Lehrer bekommen die Info nicht zusätzlich als E-Mail etc. Manchmal kann man das Gemecker auch einfach ignorieren.

Ich würde auch schauen, dass ihr eine Bescheinigung über den Arztbesuch bekommt, und die in der Schule abgeben/einwerfen (vorher fotografieren, falls jemand es direkt haben will oder der Wisch verloren geht).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.