Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cherrykiss am 24.02.2021, 21:09 Uhr

Unterschied Pampers Pants

Hallo,

was Unterscheidet die Premium von den Baby Dry Pants von Pampers? Hab jetzt schon einige Größen und Marken getestet. Premium passt in Gr. 6. Baby Dry in Gr. 7 läuft aus. Aus Kostengründen bin ich am überlegen die BabyDry Pants in Gr. 6 zu testen. Hab aber keine Lust auf noch eine rumstehende Packung.
Die Pants sind nur für Nachts...tagsüber braucht sie keine Windel mehr. Wenn wer einen Tipp für das nächtliche trocken werden hat auch gerne. Ich bin mir nicht sicher, ob sie nur aus Gewohnheit in die Windeln macht.

Vielen Dank
Lg

 
15 Antworten:

Re: Unterschied Pampers Pants

Antwort von Mamamaike am 24.02.2021, 21:40 Uhr

Hallo,

wie alt ist denn Dein Kind? Nachts verlässlich trocken werden dauert meist am längsten, tolerabel ist bis zum vollendeten sechsten Lebensjahr.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschied Pampers Pants

Antwort von Cherrykiss am 24.02.2021, 22:02 Uhr

Hallo,
sie ist 4 Jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschied Pampers Pants

Antwort von Mamamaike am 24.02.2021, 22:20 Uhr

Dann hat sie (medizinisch gesehen) noch Zeit.
In Bezug auf die P*mp*rs: Schreib doch die Firma an und bitte um eine Produktprobe. Meistens schicken die etwas.
Solange würde ich bei der teuren Sorte bleiben (nutzen wir übrigens auch für nachts, weil die als einzige dicht halten).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschied Pampers Pants

Antwort von lymue92 am 24.02.2021, 22:33 Uhr

Auf den Kleinanzeigen werden regelmäßig angebrochene Packungen angeboten. Zum testen reicht es.

Bei uns halten die mit Klettverschluss tatsächlich besser dicht. Ich nehme die Babylove Nature von DM.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschied Pampers Pants

Antwort von AmyBell am 24.02.2021, 22:37 Uhr

Also, wenn es um den Preis geht, dann probier Mal die Eigenmarke von DM Größe 6.
Unsere Maus trinkt abends VIEL und diese Windeln halten bis auf 3-4 mal im Jahr alles auf.
Bei uns geht's auch nur noch um Windeln für die Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschied Pampers Pants

Antwort von EsiB am 24.02.2021, 23:03 Uhr

Hallo,

Zu den Windeln kann ich dir nichts sagen, aber dass es Gewohnheit sein kann stimmt schon.
Meine Große war sehr früh tagsüber trocken. Sie hat angefangen sich ständig auszuziehen und wollte keine Windel.
Das ist so weit gegangen dass sie in der Früh nackt, ohne Windel und Pyjama dagelegen ist.
Natürlich hat sie deshalb ein paarmal ins Bett gemacht und ich war genervt und ratlos.
Der Spuk ging 1-2 Wochen und plötzlich merkte sie wenn sie nachts mal musste. Mittlerweile geht sie nachts nicht mehr auf den Topf, nur morgens.
War also eher Gewohnheit würde ich sagen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschied Pampers Pants

Antwort von Cherrykiss am 24.02.2021, 23:12 Uhr

Hallo,

die sind ihr zu eng.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschied Pampers Pants

Antwort von Cherrykiss am 24.02.2021, 23:13 Uhr

Hallo,

so manchmal habe ich den Verdacht....
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschied Pampers Pants

Antwort von Cherrykiss am 24.02.2021, 23:14 Uhr

Hallo,

schau ich mal. Vielen Dank

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschied Pampers Pants

Antwort von zwergchen84 am 24.02.2021, 23:25 Uhr

Blödsinn. Wenn das Antidiuretische Hormon (ADH) noch nicht genug vorhanden ist, dann ist das Kind schlicht und einfach nicht so weit.

Gewohnheit... Davon kann man sprechen wenn die Windel zu 99% trocken ist und just, wenn man die Windel weg lässt, ist das Bett nass.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschied Pampers Pants

Antwort von Inena am 25.02.2021, 9:10 Uhr

Naja, das stimmt nicht immer.

Mein Sohn hat nachts sehr wohl gemerkt, wenn er pullern musste. Ich hab ihn das mehrmals gefragt, er hatte nur immer keine Lust, aufzustehen.

Ich hab es ihm dann erklärt, gesagt, dass er doch auch am Tage keine Windel mehr hat und ob es nicht viel viel toller ist, ohne zu schlafen. Und siehe da, es ging. Aber von alleine hätte er aus Bequemlichkeit noch länger Windel getragen.

An die AP: Aldi hat auch gute Windeln, die haben wir hier auch genutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschied Pampers Pants

Antwort von EsiB am 25.02.2021, 9:52 Uhr

Ich weiss dass das Thema gerne heiß diskutiert wird, muss aber zugeben dass ich mich nicht damit auskenne bzw ich mich nicht wirklich mit dem medizinischen Hintergrund beschäftigt habe.

Kann nur sagen wie es bei uns war- und ich hätte ihr eh eine Windel angezogen.
Die Windel war übrigens davor NIE trocken, und sie musste auch anfangs nachts zur Toilette. Das Bett war seither aber nie mehr nass und das mit dem Hormon hat sich dann offensichtlich auch ergeben.

Fazit: entspannt probieren und dabei auf das Kind eingehen. Wenn es selbst die Windel loswerden will kann man ja mal schauen. Und wenn nicht? Auch egal!

Schlicht zu sagen: das wäre medizinisch unmöglich und auf eine Windel zu bestehen würde ich nach meiner Erfahrung nicht mehr.

Persönlich kenne ich auch eine "windelfrei" Familie. Das klappt abenfalls gut. Die Kleinen melden sich und man reagiert darauf. Nass wird da auch nichts.

Jeder wie er mag, als unmöglich würde ich es aber nicht bezeichnen. Es gab auch einmal eine Zeit vor "Pampers" - hat auch irgendwie geklappt nehme ich an.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschied Pampers Pants

Antwort von Maroulein am 25.02.2021, 18:44 Uhr

Aber genau das ist ja der Knackpunkt,wenn man wirklich reif ist dann produziert der Körper nachts das Hormon dass die Urinproduktion hemmt und man muss gar nicht erst,es ist ein himmelweiter Unterschied ob man es denn merkt oder ob der Körper auch komplett bereit ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschied Pampers Pants

Antwort von Maroulein am 25.02.2021, 18:49 Uhr

Ich finde die Pamts halten am wenigsten aus,was wäre den. Mit einer ganz anderen Marke?die Windeln von Rossmann sind ziemlich gut ,die haben auch Probepackungen
.die Rascal an Friends die es bei DM gibt halten auch gut dicht
Und die Hipp Windeln fand ich ziemlich gut,ich hab das Gefühl dass die auch so ziemlich gut ausfallen,die hab ich immer eine Größe kleiner nehmen können wie die anderen

Eigentlich ist ein Kind dann reif nachts ohne Windel zu schlafen wenn diese zuverlässig trocken ist,klar merken einige Kinder auch dass sie zur Toilette müssen,aber eigentlich sollte das Antidiuretische Hormon dafür sorgen dass man nachts gar nicht muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschied Pampers Pants

Antwort von Inena am 26.02.2021, 12:44 Uhr

Man muss auch als Erwachsene durchaus mal nachts. Oder gehst du nie nachts mal aufs Klo??

Ich habe nie gesagt, dass das Kind dann nachts x-mal pullern muss und dazu aufstehen soll , aber wenn es denn doch mal muss, so merkt es das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.