Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lottilie20 am 24.02.2021, 18:19 Uhr

Müdes Baby schreit und kommt nicht in den Schlaf

Huhu,
Unsere Kleine ist jetzt 12 Wochen alt und war immer schon schreierig und quengelig. Die letzten Tage ist es aber wieder vermehrt, wenn sie müde ist, fängt sie an zu quengeln und fährt sich dann richtig hoch bis zum schreien, wird ganz rot und boxt und verkrampft sich, kommt aber nicht in den Schlaf. Bis vor ein paar Tagen hat es geholfen, ein bisschen zu wippen und sich dann ruhig mit Schnuller hinzusetzen, da ist sie eingeschlafen. Irgendwie klappt das aber jetzt eher nicht mehr. Im Wagen schläft sie nach kurzer schreiphase meist ein, ich hab mir jetzt schon so einen Gymnastikball bestellt, weil 3x täglich mit dem Wagen raus und den ganzen Tag in der Wohnung rumhopsen, das kann ich auf Dauer auch nicht machen...
War jemand in einer ähnlichen Situation und hat ein paar aufmunternde Worte oder einen Tipp... es fühlt sich an wie ein großer Rückschritt...

 
8 Antworten:

Re: Müdes Baby schreit und kommt nicht in den Schlaf

Antwort von Meike789 am 24.02.2021, 18:57 Uhr

Ist bestimmt der dritte Entwicklungsschub, der soll um die 12. Woche sein. Ist sicher bald wieder besser..

Wir sind hier gerade mit dem zweiten Schub durch. Kind ist neun Wochen alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müdes Baby schreit und kommt nicht in den Schlaf

Antwort von Pinguini am 24.02.2021, 18:59 Uhr

Bei meiner Maus veränderte es sich stetig, wie sie einschlief in diesem Alter. Mal ne Weile im Wiegegriff, mal oben an der Schulter, mal hopsen, mal ruhig wiegen. Auch ihr Musikgeschmack, sie hatte ne Phase, da schlief sie zu Techno gut ein. Einfach rumprobieren, es ist kein Rückschritt, nur eine von vielen Veränderungen. Alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müdes Baby schreit und kommt nicht in den Schlaf

Antwort von pepperle am 24.02.2021, 19:02 Uhr

Wie hatten das auch oft und lange, unser Kleiner war schnell überreizt. Geholfen hat bei mir nur in die Trage/Tuch nehmen zum Schlafen oder pucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müdes Baby schreit und kommt nicht in den Schlaf

Antwort von 12Mami am 24.02.2021, 19:15 Uhr

Könnt mir auch gut vorstellen dass es der 12 Wochen Schub evtl bei euch ist.
Was bei uns geholfen hat, ist wirklich bei jeden kleinsten Müdigkeitszeichen den Kleinen hinzulegen. Und besonders seitdem wir den Kleinen 18/19 Uhr ins Bett stecken und ihn nicht mehr so lange “auflassen” bis wir ins Bett gehen, haben wir auch keine abendliche Schreiphase mehr.
Und sobald garnichts mehr geht hilft bei uns immer das Tragetuch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müdes Baby schreit und kommt nicht in den Schlaf

Antwort von Mangosteen88 am 24.02.2021, 21:31 Uhr

Noch ne Stimme für die Trage/ Tuch. Hat uns schon oft den A**** gerettet.
Federwiege soll auch super sein, habe selbst leider keine.
Ansonsten tief durchatmen. Gerade wenn man denkt man hätte den Dreh raus oder nen festen Rythmus, ändert sich plötzlich wieder alles.

Alles Liebe dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müdes Baby schreit und kommt nicht in den Schlaf

Antwort von AmyBell am 24.02.2021, 22:42 Uhr

Wir hatten monatelang mit Reizüberflutung zu kämpfen.
Es gab nur zwei Dinge, die geholfen haben:

1. Tagsüber die Reize (Licht, Geräusche, Menschen, Supermarkt....) auf das existenzielle Minimum zu reduzieren

2. Tragen. In der Trage, statt Kinderwagen, war das Schreien schneller vorbei.

Trotz allem war unser Kind immer wesentlich sensibler für alle externen Einflüsse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müdes Baby schreit und kommt nicht in den Schlaf

Antwort von Ruto am 25.02.2021, 6:03 Uhr

So war's auch bei uns. Aufmerksamkeit hat seinen Preis.
Aber Tragetuch und wenige Termine sowie Rhythmus haben uns sehr geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müdes Baby schreit und kommt nicht in den Schlaf

Antwort von SoMama am 26.02.2021, 23:37 Uhr

Also wenn mein kleiner sich mal sehr aufregt mache ich den Föhn an und dann dauert es 2 SEKUNDEN und er pennt. Mal als Tipp :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.