Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ausviermachfünf am 18.10.2018, 20:37 Uhr

Silopo Putzen Schwarzarbeit

Hallo.

Problem ist, habe ich schon einen angemeldeten Minijob, kann ich keinen 2. Annehmen, auch wenn ich die 450€ nicht überschreite.

Oft haben die Putzfeen nicht nur einen Job. Die Mama einer Freundin hatte 8! Putzstellen und war nur an einem angemeldet, allerdings war es Teilzeit, der Rest hat sie als selbstständige im Nebenerwerb abgerechnet. Viele wissen nicht, dass man im Nebenerwerb einen Betrag x verdienen dürfen ohne Steuern bezahlen zu müssen. Aber es muss halt trotzdem alles angegeben werden. D.h man muss Rechnungen ausstellen und diese halt auch beim Finanzamt angeben und eben ein Gewerbe anmelden.

Meine Freundin hatte es auch nicht wirklich anderst gemacht, während der Elternzeit. Hatte eine Stelle in Teilzeit und eine als Minijob.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.