Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bärenmama2016 am 18.10.2018, 19:53 Uhr

Silopo Putzen Schwarzarbeit

@Lori - beziehst du dich auf jemanden hier oder musstest du dir nur allgemein mal Luft machen?

Ich hatte hier in der Diskussion nämlich überhaupt nicht das Gefühl, dass jemand die Arbeit von Putzhilfen nicht schätzen würde, eher im Gegenteil!

Und ich hatte auch das Gefühl, dass die meisten Verständnis dafür haben, wenn eine Putzhilfe ihre Tätigkeit nicht angemeldet haben möchte, weil ihr dadurch finanzielle Nachteile entstehen. Klar, man möchte finanziell immer das Optimum rausholen. Aber ich kann es mir halt trotzdem nicht leisten, mich als Arbeitgeberin darauf einzulassen, weil ich im Falle eines Unfalls oä die Konsequenzen tragen muss. Es ist und bleibt ja illegal. Das ist halt - bei allem Verständnis - die andere Seite der Medaille. Und trotzdem gibt es ja noch sehr viele Leute, die sich trotzdem drauf einlassen.

Im Übrigen hat es ja auch Vorteile, eine Tätigkeit als Minijob anzumelden - Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, Urlaubsanspruch usw. Ich glaube, das wissen viele gar nicht.

PS: Meine Putzhilfe musste noch nie meine Toilette putzen, das mache ich immer selbst!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.