Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 23.11.2017, 17:14 Uhr

Sehe ich das zu eng ?

Hallo AK,

Mein Vater ist auch vor kurzem gestorben. Weder die Schwester meines Mannes noch die Frau seines Bruders (oder sein Bruder) waren auf der Beerdigung, da diese unter der Woche stattfand und beide weiter weg wohnen. Der Bruder meines Mannes schrieb an uns und an meine Mutter eine Karte, die Schwester nur an meine Mutter und wir hatten in der Zeit Whatsapp-Kontakt, wo sicher auch die Beileids- Floskel zu finden war.

Einige Wochen später traf man sich dann im Rahmen eines Familienfestes, dann wurde auch noch die Hand geschüttelt. Fertig.

Mir hat das absolut gereicht, schließlich hatten sie ja kein tiefes Verhältnis zu meinem Vater - und er war schwerstkrank, der Tod war für ihn eine Erlösung.

Ich weiß nicht, wie Eure familiären Umstände waren bzw. sind, aber ich würde - wenn Du generell bereits in der Lage bist auf ein Fest zu gehen- den anderen die Möglichkeit geben, Dir auf dem Fest persönlich zu kondulieren.

Vielleicht ist das ja auch ihr “Plan“ und sie denken, “was soll ich eine Karte schreiben, wir sehn uns ja dann“.

Und herzliches Beileid auch von meiner Seite!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.